Spedition

  • Hab noch nie was mit ner Spedition verschickt, komme jetzt warscheinlich nicht drum rum.


    Versendet werden sollen 2 Lautsprecher 45 x 97 x 70 Gewicht je 45kg


    Könnt ihr mir eine günstige Spedition empfehlen ?? Was muss ich beachten. Hab da momentan irgendwie nicht den Durchblick


    Danke im Vorraus
    -Chriss

  • hab schon schlechte Erfahrung mit iloxx gemacht, Ware erst verschwunden, dann angeblich zu schwer, im Endeffekt beschädigt und kein Geld zurück :(


    Es gib irgendwo im Internet ne Seite, wo es Ausschreibungen für Speditionen gibt, fällt mir aber gerade nicht ein *damn*

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Da kann ich mich djobi durchaus anschliessen, die Firma Iloxx wäre was für's Warnungen-Brett. Die haben mir nen Tektronix Phaser zerlegt und zahlen nicht, weil sie sich auf den Punkt stellen, dass irgendwer den Drucker angenommen hätte (mit einer Unterschrift die niemandem zugeordnet werden konnte, das Paket wurde dem Kunden vor die Tür geknallt). Und ausserdem war der Drucker ja von Anfang an schon kaputt. Die Fotos, die ich vor dem Versand gemacht hab, sind ja auch nicht relevant. Und dass ein komplett zerstörtes Gehäuse nach dem Versand auf den Versand zurückzuführen ist, ist ja wohl mal ganz unwahrscheinlich. Das war... *nachguck*: Die kosmische Strahlung... jaja, die kosmische Strahlung! :wink: :mrgreen:


    Also ich würde mich evtl. an GLS wenden oder eine lokale Spedition! Schau doch mal im Branchenbuch nach!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Nach meinen Vergleichen war GLS der günstigste. Hab mal 4 Alufelgen bei E-Bay versteigert. UPS war der teuerste und GLS dann halt der (mit Abstand) günstigste.


    Ist aber auch schon 2 Jahre her, vielleicht hat sich was geändert?


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • viele Speditionen fahren München an:


    MSAS
    LKW Augustin
    Lebert
    Dachser
    Gebr. Weiss
    und viele mehr....


    es kommt ganz darauf an wo die Ware hin soll.
    Nicht jede Spedition macht Stückgut (was Du ja versenden möchtest).
    Manche Spedis machen Stückgut nur für eine bestimmte Region.
    Auch nicht jede Spedi transportiert für Privatleute.
    In aller Regel wirst Du einen Palettenplatz bezahlen (ca. 45,-€)
    Wichtig ist, dass Du den Empfänger deutlich lesbar machst.


    Es ist also schwer zu sagen, wer von den vielen für Dich speziell in Frage kommt. Wo soll die Ware den hin?

  • Zitat von "ultraschall"

    Nach meinen Vergleichen war GLS der günstigste. Hab mal 4 Alufelgen bei E-Bay versteigert. UPS war der teuerste und GLS dann halt der (mit Abstand) günstigste.


    Ist aber auch schon 2 Jahre her, vielleicht hat sich was geändert?


    Lars


    ...bis 30 kg ist GLS recht günstig, gibt es inzwischen in fast jedem Ort auch für Privatleute.
    UPS transportiert auch über 30 kg, sollteste um anständige Preise zu bekommen einen Zauberschein und eine gewisse Versandtmenge haben
    Vorteil an UPS ist ganz klar die ständige Verfolgung durchs Internet möglich, hat manchmal gewisse Vorteile.
    Da kann der "Sauladen" Post/DHL nicht mithalten. :oops:

  • Zitat von "Reini"


    Vorteil an UPS ist ganz klar die ständige Verfolgung durchs Internet möglich, hat manchmal gewisse Vorteile.
    Da kann der "Sauladen" Post/DHL nicht mithalten. :oops:


    geht auch bei der post man muss es nur beantragen und jährlich eine menge verschicken!

  • ...und hoffen, dass es ankommt.
    Wir haben da bei schwereren Paketen schon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht :(

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Zitat von "Pille666"

    geht auch bei der post man muss es nur beantragen und jährlich eine menge verschicken!


    ....aktuelles Beispiel von heute Nachmittag.
    Ich etwa 2 min vor 14:00 Uhr an der Post, ein paar Leute warten schon.... kein Betrieb....ok 14:00 machen se wieder auf...1min nach 14:00 immernoch kein Betrieb.... :( ...5 nach 14:00 Uhr immernoch kein Betrieb.....was ist passiert, hab ich etwas nicht mitbekommen :o ......nein ganz anders...die Postfiliale hat seit neuestem andere Öffnungszeit erst ab 14:30 wieder geöffnet.....den einzige trost den ich hatte war, dass ungefähr 50 andere Personen dies auch nicht wussten.....SUPER POST....


    Wenn jeder von uns so arbeiten würde, wäre wir Pleite bevor wir angefangen haben, soviel zum Thema Post.


    Aber nun nochmal zurück zu eigentlichen Thema. Wenn es Dir noch reicht, Chriss, mach ich mich mal Montag schlau wer da solches Stückgut von München, an den Rest der Welt liefert.....
    ....je mehr Info's desto besser das Ergebnis

  • Ich habe zur Zeit einen Nebenjob beim Kurierdienst. Overnight oder Direktfahrten, durch (fast) die ganze EU in max. zwei Tagen. Und oft sind die Preise günstiger als bei den Großen (UPS, TNT, GLS etc.)


    Die Website ist leider ein bisschen peinlich :) http://www.saakel.com
    Besser anrufen: 0800/1841818 (kostenlos). Immer schönen Gruß von mir bestellen!

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen