I don´t need THAT!!!

  • I don't need:


    Kunden, deren Uniparty man regelmäßig macht, denen man (aufgrund der anderen Aufträge) quasi zum Selbstkostenpreis ne Sommerparty macht, die sich dann verabschieden mit: "Wir melden uns so nen Monat vor der nächsten Party bei euch".
    Nächste Party: 4.12.
    Gestern angerufen: "Oh den Job haben wir leider schon vergeben"


    Ich könnt k***en!

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • sei beruhigt:
    sowas haben wir alle schon erlebt.


    mit der zeit lernt man, das sonderpreise eigentlich immer nen schuss in den ofen sind... und lehnt dann lieber mal nen job ab.


    du musst das positiv sehen:
    sei froh das du die falsche bande los bist!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • I´dont need die Anfrage eine großen Mittelständischen Unternehmens. Welche die Anfrage beinhaltet nach einer Beschallung einer Belegschaftsversammlung inkl. 2 guten Funken in einer 800qm Halle.


    Budget 100€ :shock:
    Dauer ca. 3 Stunden.

  • das geht doch ....


    Syrincs (2 mal Sub, Stängele, Top), 1x Powermixer, 2x Shure Vocal Artist, Kabeltüte.
    99,-


    Personal: Do it yourself 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    das geht doch ....


    Syrincs (2 mal Sub, Stängele, Top), 1x Powermixer, 2x Shure Vocal Artist, Kabeltüte.
    99,-


    Personal: Do it yourself 8)


    Ja ne ist klar Manuela! Ich weiß nicht wie du so rechnest oder kalkulierst, aber für uns grenzt das an beleidigung oder Scherz!
    Aber interessant das du das offensichtlich zu diesem Preis machen würdest. Auf der einen seite erhöst du im Party-Pa Forum deine Preise für alle HKS und auf der anderen Seite würdest du für ein großes Mittelständiges Unternehmen zum dumping Preis losziehen.
    Ich gehe davon aus das es ein Scherz deinerseits ist!

  • Zitat

    Ich gehe davon aus das es ein Scherz deinerseits ist!


    Bestimmt nicht, der Anlagenpreis selber beträgt 92 fuffzich + Anfahrtspauschale 5 Euro + eins fuffzich Verpflegungsaufwand (1x Pommes Bahnschranke klein) :mrgreen:


    Ohh vergessen, die 15 cent für die Kabel/Plastiktüte :(

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Bestimmt nicht, der Anlagenpreis selber beträgt 92 fuffzich + Anfahrtspauschale 5 Euro + eins fuffzich Verpflegungsaufwand (1x Pommes Bahnschranke klein) :mrgreen:


    Ohh vergessen, die 15 cent für die Kabel/Plastiktüte :(


    Meinst du schon Brutto? :D

  • Natürlich brutto, ist doch eh schon teuer genug :roll:


    Überhaupt, wo doch demnächst die Weihnachtsfeiern anstehen, will die Speisenauswahl und die Dekoration gut überlegt sein:


    Für Hummer und Langusten ist demnach die volle Steuer fällig, für Krabben und Garnelen dagegen die ermäßigte. Islandmoos (Cladonia rangiferina) wird subventioniert, Isländisches Moos (Cetraria islandica) aber nicht. Wenn Adventskränze überwiegend aus "getrockneten und grün gefärbten Zweigen bestehen und mit künstlichen Früchten als Verzierung sowie mit Kerzenhaltern und Kerzen versehen sind", wird es teuer: 19 Prozent Mehrwertsteuer. Wurde der Kranz hingegen vorwiegend aus "frischem Material" anstatt aus Trockenzeug geflochten, sind nur sieben Prozent Mehrwertsteuer fällig.


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,516933,00.html


    Beim Sparen hilft auch das Ausweichen auf exotischere Speisen:


    Kein Wunder, dass die Parlamentarier bei der Lektüre des Berichts aus dem Staunen kaum herauskamen. Dass Quallen sowie "Fleisch und Schlachtnebenerzeugnisse von Bibern, Walen, Fröschen und Schildkröten" subventioniert werden, sofern sie, wie es in dem Ministeriumsbericht heißt, "zur menschlichen Ernährung geeignet sind", stieß allgemein auf Unverständnis.


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,26467,00.html oder auch sehr schön: http://www.mdr.de/umschau/3518322.html

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • warum fühlst du dich jetzt auf den Schlips getrampelt ?


    Eine BlaBla für 150 Leute mit 2 low Cost Handsendern kann man durchaus für den Preis verleihen zumal 3 Stunden ja wirklich kein Verschleiß sind.
    Arbeit enthält das allerdings nicht, Selbstbedienung.
    Ich hab da kein schlechtes Gewissen bei, wers lieber teuer hat wird natürlich auch gern geholfen :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Aber ein Unternehmen solchen Standes, wird sicherlich informiert sein was es für 100€ gibt.
    Und wer bitte in einem solchen Unternehmen verfügt über das technische Wissen zur Bedienung???? Die Anfrage beinhaltet zwangsläufig auch die Betreung! Aber wenn du das für den Preis machen würdest ist es in Ordnung und es wird dich dann sicherlich auch vor den regionellen Kollegen in ein passendes Bild rücken. Und wenn ich schreibe großes Mittelständiges Unternehmen beinhaltet das auch adäquate Technik, welche ihren Preis hat. Auch wenn ein solcher Preis im Raum steht wird trotz alledem immer optisch und akustisch einwandfreie Technik erwartet.
    Auch wenn hier von einer Belegschaftsversammlung die Rede ist heißt es nicht das sich dort 150 LPG Schlosser in einer schmierigen Traktorenhalle treffen!

  • Zitat von "Yves"

    Und wer bitte in einem solchen Unternehmen verfügt über das technische Wissen zur Bedienung???? Die Anfrage beinhaltet zwangsläufig auch die Betreung!


    Seh es als Herausforderung an dich ein guter Geschäftsmann zu sein.
    Nimm diese Argumente mit dorthin, und überzeug sie davon, daß Qualität ihren Preis hat, und daß man 2 Mics nicht selbst bedienen kann. Letztendlich bekommst du doch nicht das, was die dir anbieten, sondern was was du verkauft hast. Ich würde es nicht anders machen, lieber Yves.
    Ein so mickriges Angebot ist eine Verlockung, um ein richtig gutes Geschäft draus zu machen. Das ist übrigends mein Fachgebiet, auch wenn es zeitweise zu technischen Problemen dabei kommt. :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Seh es als Herausforderung an dich ein guter Geschäftsmann zu sein.
    Nimm diese Argumente mit dorthin, und überzeug sie davon, daß Qualität ihren Preis hat, und daß man 2 Mics nicht selbst bedienen kann. Letztendlich bekommst du doch nicht das, was die dir anbieten, sondern was was du verkauft hast. Ich würde es nicht anders machen, lieber Yves.
    Ein so mickriges Angebot ist eine Verlockung, um ein richtig gutes Geschäft draus zu machen. Das ist übrigends mein Fachgebiet, auch wenn es zeitweise zu technischen Problemen dabei kommt. :D


    Da ich weiß das dort kein anderer Preis zu erwarten ist, währe es müßig dort Zeit zu investieren. Und wenn du ein solches Angebot als Verlockung siehst, dann solltest du deine Betriebswirtschaftliche Einstellung überdenken! Wenn es dann auch noch zu technischen Problemen deinerseits kommt, bei einem solchen Low Budget Auftrag, solltest du auch dahin gehend nachdenken. Ich finde den Angebotenen Preis unverschähmt! Aber wenn sich hier ein Kollege finden sollte der deine Argumentierung nachvollziehen kann, und ein verlockendes Angebot sieht, werde ich mich geschlagen geben!

  • @ Yves und Manuela
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Yves richtig verstanden habe, ging es eigentlich, um im Neudeutsch zu bleiben, um ein Business-Event mit hochqualitativer Beschallung durch geschultes Personal. "Hier hast Du unsere Kleinverleih-PA" ist bei sowas nicht. Mittelständisch sind übrigens auch Firmen mit mehr als 500 Beschäftigten - außerdem gelten bei Versammlungen wo es um Betriebsbeteiligungen geht, ähnlich wie bei Aktionärsgeschichten, meines Wissens nach besondere Regelungen im Bezug auf die allseitige Verständlichkeit.
    Bei uns gabs sowas mal ähnlich - wir sollten ein Angebot für einen parlamentarischen Abend in der örtlichen Stadthalle machen und waren schon wirklich günstig. Als Antwort auf unser telefonisches Angebot kam dann die Aussage: "Wir dachten mehr so an 50 Euro für Anlage und Betreuung - der Kollege hat es immer dafür gemacht..."


    Viele Grüße,


    Thomas


  • Genau darum geht es! :wink: Ich dachte wir wären im PA-Forum 8)

  • Zitat von "ThomasL"

    @ Yves und Manuela
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Yves richtig verstanden habe, ging es eigentlich, um im Neudeutsch zu bleiben, um ein Business-Event mit hochqualitativer Beschallung durch geschultes Personal.


    Richtig, aneinander vorbei.


    Ich möchte das klarstellen:


    Willst du unbedingt nur 100,- ausgeben ---> hier hast du unsere Kleinverleih PA, mehr gibts dafür nicht. Selbstbedienung inklusive :wink:
    (dabei kriegen die evtl. technische Probleme)


    Herausforderung:
    Mit dem richtigen Lächeln und etwas Geschick werden aus den hundert Euro tausend, dafür gibts dann was richtig feines, mit Bedienung.
    Ich seh in solchen Niedrigofferten stets eine Herausforderung, was besseres auszuhandeln, also mehr Geld --> bessere Sache !
    Technische Pobleme können auftauchen wenn Geld = zuwenig, das hab ich dem lieben Kunde aber im Vorfeld auch erklärt, will er es trotzdem so, dann kommts auch. Will er es nicht (ist eigentlich immer der Fall) gibts den erhofften Zuschlag auf den Preis 8)


    wir werden uns doch immer einig.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Herausforderung:
    Mit dem richtigen Lächeln und etwas Geschick werden aus den hundert Euro tausend, dafür gibts dann was richtig feines, mit Bedienung.
    Ich seh in solchen Niedrigofferten stets eine Herausforderung, was besseres auszuhandeln, also mehr Geld --> bessere Sache !
    Technische Pobleme können auftauchen wenn Geld = zuwenig, das hab ich dem lieben Kunde aber im Vorfeld auch erklärt, will er es trotzdem so, dann kommts auch. Will er es nicht (ist eigentlich immer der Fall) gibts den erhofften Zuschlag auf den Preis 8)


    wir werden uns doch immer einig.



    Dann weiß ich nicht in welchem Geschäft du tätig bist! Wir Leben und Arbeiten in einem hartem Geschäft, hier hat niemand etwas zu verschenken. Und wenn du sagst du machst es für das Geld und erklärst dem Kunden das es zu technischen Problemen kommen kann, stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn jemand eine Sache annimmt dann zu einhundert %. Wenn du diesen Job annimmst für 100€ und es kommt zu Problemen, dann heißt es immer für aussenstehende Firma XYZ hat es nicht gebacken bekommen. Denn es interessiert niemanden wieviel Geld du genommen hast. Einzig deine arbeit und deren Qualität ist entscheidend!

  • du verdrehst aber wirklich alles, ist wohl nicht dein Tag heute...


    Am besten versuchst du erstmal, geschriebene Worte zu verstehen, ohne völlig andere Ansichten daraus zu generieren. Ich schlag vor wir belassen es dabei, das ist mir keine Zeile mehr wert und den anderen hier gehts auch nur auf die Nerven.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • i really don't need die bei einigen User ach so beliebten Doppelfreds hier und im PartyPA.


    Diese beiden Foren sind eigentlich ein Forum und werden denke ich von den meisten Usern auch so genutzt. Wenn jemand darüber bzw. wie sinnvoll diese Doppelfreds sind Diskussionsbedarf sieht soll er dazu einen Fred eröffnen mich nervt das nur an und ich brauche nicht zwangsweise eine Diskussion darüber.


    Außerdem nerven mich diverse User vor allem im Party-Pa an die scheinbar nur den Titel und die Hälfte der Antworten lesen und dann anfangen fragen zu stellen die schon im Anfangspost des Eröffners beantwortet werden, wenn man nur liest dann werden diese Fragen bereits beantwortet. Soetwas ist nicht nur einfach überflüssig sondern auch total nervig.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • I don't need...


    Stromanschlüsse im Technologiezentrum eines großen Autoherstellers in Japan. Die Hälfte der Steckdosen sind anscheinend auf Dimmern aufgelegt, aber genau so beschriftet wie die "normalen" Steckdosen. Das gefiel unseren Trafos nicht so, zogen enormen Strom, wurden heiss und keiner wusste so recht warum. Die Haus-Elektriker wussten auch nicht wirklich, warum weshalb wieso und haben das ganze erstmal auf unsere Trafos geschoben...


    Hinzu kommt, dass das komplette Stromnetz bei denen ohne Schutzleiter ausgeführt ist, mir ist immer noch nicht klar, ob die dann eine klassische Nullung verwenden oder wie auch immer das gemacht wird, denn wir haben Phase gegen PE und Neutralleiter gegen PE ca. 23V anliegen...


    Gruss Timo

    chaos, panic and disorder - my work is done!