I don´t need THAT!!!

  • Zitat


    Was denn nun? Mit "a" oder "e"? Wir hatten letzt die Diskussion, und es gab für beide Varianten passende Argumente. ;)


    IMHO mit "e", denn es gibt auch Mitten- und Vornschneider...


    Ende Off-Topic ;)

  • Aus Perspektive des Musikers:
    - Monitormänner, die werden der Show ab und an im Catering sind
    - die ihr Pult nicht kennen/bedienen können
    - selten unfreundlich sind

  • Wenn man fast eine ganze Stunde nach der Ursache fürs Feedback sucht, und es an einem dämlichen Kabel liegt, wo die Vibrationen des Bühnenbodens Mikrofonieeffekte ausgelöst haben.


    Daher Regel Nr. 1: Verwende Dein eigenes Zeug, und nicht das der Band!


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • ...Wenn das DJ-Pult plötzlich das PFL-Signal auf den Master routet! :shock:


    Tom



    [Fehler noch unbekannt; Workaround: Kopfhörer mit ner Hand voll Adapter an den Monitor-Out geklemmt; der Fehler tritt nämlich nur auf, wenn der Kopfhörer gesteckt ist... Pult ist ein Behringer DX1000; will jemand haben? :) ]

  • Eine Kirche moderner Bauart mit 16sec. Nachhall und 4 deutlich hörbaren Echos. (Kam mir am WE wie in den Alpen vor)


    Ein Statement von einem Küster alá "Naja das hab ich schon erwartet. Immerhin wollte hier auch das ZDF nicht arbeiten" (Hab mich über den Hall beschwert, da man uns leider erst in letzter Minute gesagt hat, das der GoDi doch in ner anderen Kirche stattfindet)


    Ein Pfarrer, der sich beim Soundcheck solange über den mießen Sound beschwert hat (aufgrund des Halls) bis die ganze Band nervös war. Auch wenn er sich nach dem GoDi vielmals entschuldigt hat, weil er ja nicht wissen konnte wie sich die Akkustik verändert wenn ein paar Leute im Schiff sitzen.



    Der GoDi war dann trotzdem OK und den Leuten hats gefallen auch wenn ich mit dem Klang (insbesonders dem der Gitarren nicht ganz zufrieden war)

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • SMS-Dialog von Sonntag Abend:


    M: Ablösung!!! Das hier ist Folter!
    S: Wieso?
    M: ...Midi
    S: Igitt...


    :evil:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • 3 Tage Abifest.... Aufbau des kompletten Tons am Vortag. Soundcheck...alles spielt und läuft....
    Erster Tag Abifest.... Mittags um 12.00 Uhr zurück auf dem Gelände und mal eben Anlage anwerfen...und was höre ich?...nur Bass...zurück zum Amprack und siehe da... eine Digam 7000 geht nimmer...
    Telefon rauß und fast ne Stunde telefoniert für Ersatz....
    Wußte garnicht das es im Umkreis von 100km so viele Verleiher gibt...und natürlich haen die, welche am nächsten sind nur noch Kleinkram im Lager... also erstmal 50km fahren und ne LAB FP6400 abholen.... Danke nochmal an dieser Stelle an HAMA Systemtechnik für die unkomplizierte Hilfe!
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Habt ihr da von HAMA einen geliehen bekommen? Wenn ja, finde ich das super, die verkaufen doch sonst nur, oder? Aber wenn die in der Not aushelfen, SUPER.

    Gruß
    Christian

  • Zitat von "DJMG Events"

    Habt ihr da von HAMA einen geliehen bekommen? Wenn ja, finde ich das super, die verkaufen doch sonst nur, oder? Aber wenn die in der Not aushelfen, SUPER.


    Hama ist nicht nur der Hersteller dieser überaus netten und preisgünstigen Stromverteiler....der hat auch Lautsprecher, Endstufen und Scheinwerfer...und zwar so viele das er sie vermieten muss :)
    CU
    Chris
    P.S. genug Werbung gemacht :D

    "Ihr seid so leise!!!"

  • - Unfähige Azubis die einem bei Dry Hire zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kabelkiste falsch gepackt haben.
    - Moderatoren, die mit einem Mikro mit Schalter überfordert sind.
    - Moderatoren, die auf einmal noch 3 weitere Mikros brauchen (wofür plane ich eigentlich im Vorfeld?)

  • Zitat von "Seven"

    - Unfähige Azubis die einem bei Dry Hire zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kabelkiste falsch gepackt haben.
    - Moderatoren, die mit einem Mikro mit Schalter überfordert sind.
    - Moderatoren, die auf einmal noch 3 weitere Mikros brauchen (wofür plane ich eigentlich im Vorfeld?)



    das 2. und 3. sind allgemeinbekannt und das 1. umgeht man indem man gleich selber packt oder es wenn man es rein dryhire entgegennimmt nochmal überprüft. nachdem ich einmal 400 euro für fehlende kabel blechen durfte die definitiv nicht in der kabelkiste waren bei raus kontroliere ich doch sehr genau was da drin ist


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • eine VA im Zelt mit ca 1500 Leuten bei dem die Security um 1 Uhr nach hause gehtz weil sie nur bis 1 gebucht war die VA aber bis drei dauert ???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Leute unter auf und vor der Bühne rumfliegen die Band 3 mal zum Spielen aufhört weil es schlägereien gibt etc ..


    Und dann noch mal der FI fliegt.... :evil:


    Und zu guter letzt ne Diskussion um 4 Uhr anfhägt das wir nicht zum Hintereingang den LKW beladen sollen sondern zum seitenaingang raus und den ganzen scheiß 20 Meter über Wiese und schotter drüber rollen sollen ????? :twisted: :twisted:


    Und dann die letzten 7 Mann die im Zelt standen genau in dem Eck waren durch das wir raus mussten und alles immer schön im Slalom um die Leute rum .....


    Hör mir auf ... ....


    :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

  • Zitat von "Seven"

    Aus Perspektive des Musikers:
    - Monitormänner, die werden der Show ab und an im Catering sind


    Du hast das Manuel von dem Mann nicht gelesen.
    Da steht "vor Gebrauch gut füttern" :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • I don't need...


    ...defekte Kühlgeräte in Bierpilzen, die 5 mal am Abend die komplette Stromversorgung einer VA lahmlegen.


    ..."eye of the tiger" vom DJ, während vor der Bühne eine SChlägerei tobt und die halbe PA auseinandergenommen wird.


    ...den Spruch "du machst das schon!"

  • i don't need wv busse mit defekten zündschlössern
    i don't need wenn mein toolcase im falschen auto landet und dann auf der falschen baustelle landet


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D