KME CA 6 PU vs. HK Actor vs. Dynacord PowerMax 5

  • Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Beschallungssystem das im Umfang der KME CA 6 PU , HK Actor , Dynacord PowerMax 5 entspricht .
    Sicher gibts auch noch andere Alternativen . Wer kann zu diesem Vergleich was sagen ?


    Einsatzzweck ist im wesentlichen Disco in mittleren Zelten oder Sälen mit max. 300 qm oder kleine Open Air Bühnen . Die Anlage sollte dann entsprechend auch für Bands geeignet sein .


    Gruß Micha

  • Fohhn Top fourty oder KS-Session!!


    Aber die Session sprengt ein bißchen den Rahmen!!!


    Den genannte Fohhn kostet komplett 4650.- Euro!!


    Und die Session über das doppelte!! Nur die ist aktiv, ist aber mit die stärkste und druckvollste!!!


    Aber die Top fourty ist ein heißer Tip in den Preissegment.
    Denn Actor und CA6 sind nur jeweils mit 15" Zöller bestückt im Bass!!!


    und dei Tops sind nicht so weit reichend!!!


    Aber zwischen den von dir egnnanten 3 Anlagen würde ich die KME bevorzugen


    Denn die Powermax besitzt ne 15"/1" im Top und nur ne 18" Zoll im Bass


    Und zu betreiben mit nur einer Systemendstufe!!!


    Kostet 6700.- Euro!! :o :o


    Die KME und die HK sind schon etwas besser durchdachter!!


    Und beide sind aktiv!


    Nur das der Sound der Actor nicht der wahre Bringer ist!



    Dyna Powermax 15"/1" Top mit nur einen 18" Bass pro Seite und eine System endstufe mit 700 Watt in den Bässen und 600 Watt in den höhen und beides bei 4 Ohm!! Was soll amn mit so einer Endstufe???
    Und die KME ist mit Abstand die teuerste Anlage!


    Aber die ist aktiv und hat am Meisten Druck!! Und der Sound ist besonders von de CA400 sehr gut!!



    Also Mein Vorschlag Fohhn Top fourty!


    Top: 12"/1"ND Treiber (FH3-NDHP)
    Bass:18" (FB4 mit passiver Freq-weiche FX3)


    System hat 2x1200 Watt mit einem sehr guten Sound und hohen Druck!!


    4650.- für das System
    plus 900.- Euro für den FC3-pro Systemcontroler mit Limiter und Weiche
    und 2 gute amps für Top-bereich 2x350-500Watt an 8Ohm
    Und für den Bass 2x800-1000 Watt an 4 Ohm


    Und du hast ein System was man auf jeden Fall mit der KME vergleichen kannst oder sogar überlegen ist!!


    Klar es gibt noch ne Reihe von anderen Herstellern die ich nennen könnte.
    Aber teils sind sie teurer (auch berechtigt)oder ihren Preis überhaupt nicht Wert!!


    Aber da gäbe es ein paar Interessante Hersteller:


    CODA
    Syrincs
    Seeburg (Acoustic line) :-? :-?


    Aber Dyna und HK würde ich links liegen lassen! Denn für live-Anwendungen sind die nicht zu gebrauchen!

  • Falls mit Dynacord das kleine XA gemeint ist (F5), dann ist im Mid/High Bereich die F9 am Start und das ist eine superkleine Vollhornbox, die kann sehr laut! und und relativ breit (90°, 12"/2"). Mir gefällt sogar der Klang recht gut, bloß die Subwoofer können nicht ganz mithalten (BR 15" x 2).


    Falls die nicht gemeint war, einfach mal bei Coda Audio schau`n, wie ikli schon sagte, ist man universeller.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Aber Dyna und HK würde ich links liegen lassen! Denn für live-Anwendungen sind die nicht zu gebrauchen!


    Achso, deswegen werden die ja NIE von Musikern eingesetzt.
    Ich denke es geht hier vielmehr um Anspruch und Realität. Und ein Satz PS15 oder UPAs mit Bassextension liegt dann preislich für die meisten Hobbymusiker etwas zu hoch, so dass hier KME, HK oder Dynacord ins Spiel kommen.


    Wir fahren ja auch nicht alle BMW oder Benz, angeblich soll sogar Fiat noch Autos verkaufen... :wink:

  • logi PAPETER hat schon für mich geantwortet!!! Korrekt!!


    Wolfgang natürlich x2 die ganzen Wattangaben der Stufe!! Wie konnte ich bloß................ 8)8)


    Seven


    Hast du vielleicht mein ganzes posting mal durchgelesen????


    Keiner redet von PS15 oder sonst was für Mörder Topteilen!!


    lediglich das die Actor über 5000.-Euro kostet und die PM5 6700.- Euro


    Da kauf ich mir lieber ne Top fourty mit Controler und Stufen und bin glücklich damit!!


    Anstatt ne Zwitter-Anlage von Dyna und eine Möchtegern Aktiv von HK


    Denn das Actor top ist nicht mal annähernd so gut wie das Topteil von der Fohhn oder der KME CSA400!!


    Und von den Bässen brauchen wir überhaupt nicht reden!!!


    Und ich möchte nochmal drauf hinweisen



    Mir ist ne passive Anlage mit aktiver Trennung lieber als ne aktive Anlage an sich!!


    Geht während eines Gigs so eine Aktive Komponente kaputt, dann ist aus mit der Maus!


    Wenn nicht mehr reparabel dann kannste die ganze aktive Kiste mit samt LS wegwerfen!! :wink:



    Klar aber in eines muss ich dir recht geben!


    Es ist von den genannten Anlagen die billigste und effektivste Anlage. Wirtschaftlich und vom Gewicht und Transport gesehen!!


    Du bekommst für das Geld ne richtige Plug and play!!
    Stromstecker anbringen linken und rechten Linekabel rein und ab geht die Post!!



    Aber bitte lasst es nicht wieder zu einer Grundsatz Diskussion ausarten!! :evil:


    Denn keiner redet von PS 15 oder director oder sonst was für Anlagen die nicht hierher gehören!!


    Also PM5 vs. KME CA6 und HK Actor!!


    Und ne Fohhn oder Coda, Syrincs und Seeburg spielen in der selben Liga wie die Dyna!!!



    Micha


    Ich sage nur lediglich schaue dich lieber bei Coda oder Seeburg oder bei Fohhn um!!


    Denn eins ist klar wir können nicht Aktive mit passiven Anlagen vergleichen!!



    Dyna zieht gegenüber der Fohhn den kürzeren!!


    Aber eindeutig!! :wink: