schlafzimmer pa 12/2

  • Hallo, hat irgendwer Lust mit mir eine Schlafzimmer 12/2 box zu "entwickeln"? :)


    Ich dachte an Delta 10/12/12LF und MHD-120/152 mit guter Passivweiche und Pegelanpassung in 40-50l BR.



    Mfg Stefan

  • Hi!
    Ich denke es gibt schon recht viele 12/2er Selbstbaupläne !!!


    Wieso sollen ausgerecht die von Dir genannten Treiber verbaut werden ?
    Was meinst Du mit Schlafzimmerbox ??? ALso eine Box die in deinem Schlafzimmer laufen soll ??


    VIele Grüße
    MCKRISE

  • Es sollte einfach eine billige Box sein, deswegen Schlafzimmerbox (weil die Ansprüche dort nicht so hoch sind)


    Deswegen auch die billigen Teile die dort verbaut werden sollten.



    Bitte melden wenn mal wer Lust hat die Weiche mitzuentwickeln!


    Danke im Voraus,
    Mfg

  • Ist es so abwägig, eine 2-weg-box mit emmi delta 12 und mhd 120 zu bauen??


    diese box wird natürlich NICHT fürs schlafzimmer gebaut, ist trotzdem kein grund gleich herablassend zu posten und sinnlose kommentare zu geben!


    Also bitte nur noch ernstgemeinte antworten!!


    Eine simple Delta-120 box, kann nicht allzu schwer sein...


    mfg

  • Nun ich denke sowas wie die PS12 von aw-audio dürfte für dich das richtige Werkzeug sein. Ist "relativ" günstig. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das bereits zu teuer sein dürfte. Ich kann dann noch die aktiven "The Box" vom Thomann empfehlen. Sehr günstig mit ansprechendem Klang(-regelung).


    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • es geht nicht darum, ein billige pa box anzuschaffen, sondern einfach mal eine billige zu bauen :)


    ist ja nicht das erste mal, nur diesmal möchte ich mal was extremst billiges bauen :lol:

  • [nicht ganz ernstgemeint]
    ... und dann im Schlafzimmer den "Bolero" von M. Ravel (ca. 15 ... 16 Minuten) spielen. Und wer schon etwas älter ist: Unbedingt automatische Repeat-Funktion für den Titel aktivieren ...).
    [/nicht ganz ernstgemeint]

  • Zitat von "Stefan6000"

    ist ja nicht das erste mal, nur diesmal möchte ich mal was extremst billiges bauen :lol:


    Hi,
    wenn es dir nu darum geht, du aber doch wert auf ein Mindesmaß an Soundqualität legst, dann brauchst Du nicht erst rum zu experimentieren !
    Da nimmst du einfach den "12/2 Eco MKII kompl. Bausatz" od. den "NOIR AUDIO 12/2 PA Top- Bausatz" !
    Auch die PS12 vom "aw-audio" ist eine Überlegung wert.

  • Na gut, mal abgesehen davon...


    Die LowBudget 10/2 scheint mir eine sehr gute Box zu sein, jedenfalls würde ich gerne die meinung der "entwickler" oder anderen zu folgendem hören:


    Gäbe es nicht die Möglichkeit die LowBudget box nochmal zu "lowern"?
    Im Prinzip ist ja der Eminence Delta 10" dem Noir Audio C-10-50S sehr sehr ähnlich, nur dass der Delta weniger volumen braucht, etwas lauter und belastbarer ist.
    Gibts da große/irgendwelche Unterschiede vom Klang (qualität) her?
    Tut leid wenn ich mit kappa/delta fragen nerve, aber ich möchte wirklich wissen warum die auswahl gerade auf das oem chassis gefallen ist.


    Und nochwas: Was sind eigentlich die großen Unterschiede zwischen "Hornhochtöner" (zb. MHD-152) und einem echten treiber+horn
    (zb. oberton d2544) ? und warum will keiner die mhd-152 obwohl sie am blatt doch eh gut aussieht (spl 105db, 75wrms, sehr linear) :D


    und welche rollen spielt die größe/abstrahlung der hörner, ca. welche größe brauche ich um einen partykeller ordentlich zu beschallen?


    wenn mich mal wer aufklären könnte, bitte.


    danke im voraus,
    mfg stefan