Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

  • @ vsvo82
    Sorry, wollte natürlich nicht ohne Erlaubnis Teile deiner
    Zitate verwenden :wink: .


    Wenigstens wissen wir noch was Musik ist. (Ich will meine Dire Straits
    und meine Police - Zeiten auch nicht missen :cry: :cry: )


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Kann jetzt eigentlich irgendjemand von euch einen PA - Tieftöner nennen der weniger als 400€ kostet und besser geht als der SPL?


    Bitte nicht 18Sound nennen die find ich definitiv schwächer :roll: hab ich letztens in einem Backloaded Horn gehört und glaubt mir für Home Hifi ist so ein Bass absolut besch... da klingt der SPL schon 10 mal besser...


    Wie ihr wahrscheinlich wisst ist der Beste Sub der den man nicht hört...ich will das sich ein sub unauffällig einmischt und mehr Klang rausholt.


    Übrigens den angeblich sooo schlechten Wirkungs grad von 90dB/1W find ich nichtmal so schlecht auch meine Fronts haben nicht mehr...


    MfG,David

  • Kann mir jemand sagen warum LD-Systems nichtmal eine HP hat???


    Hab gelesen das Peavey recht gute Verstärker baut,wäre eine Gebrauchte 1500-er nicht eine Überlegung wert,oder ist die nicht Bassstark? 1000W RMS hätte sie zumindest an 8Ohm...


    MfG,David

  • Wozu sollte sie auch, gibt ja aktive Frequenzweichen, welche sowieso im rack sein sollten, zumindest eine wenn man eine Passive Anlage hat. Ansonsten bestell dir doch einfach einen LD Amp, wenns dir nicht genug basst schickst du ihn halt zurück, 14tägiges Rückgaberecht sollte doch allgemeine Gültigkeit haben.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Hab da einen Testbericht gelesen und die Behringer schneidet da verdammt gut ab,sooo schlecht ist die anscheinend nichtmal zumindest besser als die LD :?


    Trotzdem unschlagbar heißt es ist trotzdem die Peavey PV-1500 in diesem Preissegment...


    MfG,David

  • Sorry Leute, aber ich glaube nicht, daß Ihr hier zu einer Lösung finden werdet.
    Hier treffen einfach 2 unterschiedliche Welten aufeinander.
    Wenn ich mir so den Verlauf der "Diskussion" so durchlese ist es vielleicht besser den Thread zu schliessen.
    Ist vielleicht vergleichbar mit einer Diskussion zwischen Harley Fahrern und Vespa Piloten: das geht einfach nicht!


    Unterhaltsam ist es trotzdem!


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Finde ich auch....so sieht man auch mal, wie verschiedene Ebenen das gleiche Thema sehr unterschiedlich sehen und trotz wenig echten " Fetzereien" mehr oder weniger konstruktive Meinungen ausgetauscht werden....so kann man eigentlich in einem Forum leben.
    Zusätzlicher Benefit wäre natürlich eine "amtliche" Messung des strittigen Autobasses....Das könnte objektiv einige Streitereien nivellieren :lol:
    Jörg

  • Müsstihr immer so herablassend sein?


    Meint ihr PA ist das wichtigste, das einzige was zählt???


    Ich bin Home-Hifi- Fan aber würde niemals über eine andere Sparte mich herablssend äußern...


    Das riesige Problem was mir in diesem Forum auffällt ist das hier immer nur behauptungen aufgestellt werden aber nie begründet werden,oder wie kommt es dazu eine eine Behringer EP-2500 sehr gute getestet wird,gute Eigenschaften zugewiesen bekommt und ihr sie aber als schlecht bezeichnet obwohl ihr sie wahrscheinlich noch nie getestet habt :evil:


    Ihr könnt sehrwohl Erfahrungen mitteilen,das ist ja auch der Sinn eines Forums aber nicht über ein anderes Produkt schimpfen obwohl ihr nicht begründen könnt warum es schlecht ist...


    Viele finden die PA 1000 gut , dann kommt einer der sagt die kannst du auch komplett vergessen kauf eine PSE,ich meine was bringt das gibt es von gewissen Produkten nur noch irgendwelche Fans die sagen nur das alles andere ist Schrott oder gibt es auch noch Leute die an einer Problemlösung interressiert sind und auch versuchen zu erklären warum eine PSE viel besser ist als Ohringer.
    Laut Prüfstand ist die ziemlich standfest hat eine sehr hohe Leistung,kann also schon mal nicht nur Schrott sein...


    Am liebsten wäre mir eine gebrauchte PSE oder Peavey dann hätte ich anscheinend einen Amp wo keiner sagen kann "das die nicht gut genug ist hab ich dir gleich gesagt"...


    Versteht mich hier eigentlich jemand???


    Und bitte unterlasst irgendwelche Herablassende Bemerkungen :wink:


    Kurz: Gibt es jemanden der aus Erfahrung sagen kann: ja die Behringer ist Basschwach bla,bla,bla...eine PSE...oder die Peavey...ist meiner Meinung nach viel Besser weil...


    Also im Hifi-Forum wird so an Probleme herangegangen aber nicht vergiss ... die sind schlecht und dazu keine Begründung.


    Seid mir nicht böse aber das musste jetzt endgültig gesagt werden und ich hoffe das jetzt Sinnvollere Posts kommen :roll:


    MfG,David


    PS.: Entschuldigt wenn ich etwas beleidigendes geschrieben habe,es war sicher nicht meine Absicht!

  • ich kann dir aus erfahrung sagen das behringer endstufen (ja ich habe welche gehört)
    erstens nicht sonderlich gut klingen und zweitens auch keinen guten bass haben!
    Weiterhin kann ich dir sagen das eine pse imho schon zu übertrieben wäre
    ich habe hier ja ne boost px 2400 stehn
    der bass an 2 arls ist einfach nur krank!
    folglich wäre eine pse die mehr bass bringt noch mehr übertrieben!
    für DEINEN ANWENDUNGSZWECK sollte tamp boost mehr als ausreichend sein!
    Du kannst ja mal zu einem Händler in deiner nähe gehn und dir ein paar amps anhören evtl mit dem Händler absprechend das du deine Kiste mitnimmst und sie mal dranhängen darfst!
    er wird aber wohl keine Garantie dafür übernehmen wenn der AMP dein Chassis brät
    MFG

  • Nicht böse sein!! Ich wollte ja nicht damit sagen, daß die Auto Hifi Jungs die Vespa Piloten sind... :lol:
    Es sind einfach 2 total verschiedene Welten!
    Erschwerend kommt noch hinzu, daß Deine Frage auf eine Preisklasse abziehlt, die ein nicht unerheblicher Teil der superamtlichen PA Feaks (was auch immer das heissen mag) als Spielzeug betrachtet, das man eventuell für die Beschallung einer Club Toilette benutzen sollte... :wink:


    Selbst hier im Board unter PA Jüngern gehen da die Meinungen extrem ausseinander. Liess einfach mal ein paar Threads durch, die sich mit "Low Budget" Endstufen befassen und Du wirst erkennen, was ich meine.


    Und auf die zahlreichen Diskussionen bezüglich No Name China Amps und "Markenware" und "amtlichen" Amps will ich gar nicht weiter eingehen...


    Und mal ganz am Rande: eine wirklich gute aktive Weiche kann für Deinen Sub deutlich mehr für den Sound ausmachen als die Endstufe, die dahinter hängt, dann ist es letztendlich nur noch eine Frage der verfügbaren Leistung.


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Geht doch :D ...


    Das ist das was ich schon seit langem hören wollte...


    Also das Risiko nehme ich in kauf,so schnell wird der schon nicht gebraten...


    Also etwas zu überriebenes finde ich nicht das man kaufen kann weil eventuell baue ich ja 2 von den Teilen und dann müsste ich wahrscheinlich eine zweite Endstufe kaufen,und so kaufe ich einfach eine überdimensionierte PSE oder Peavey und erfreuw mich darüber das die Enstufe nie an ihre Limits kommt...egal ob an einem oder an 2 SPL...


    Wie ihr schon gelesen habt hat ja hier auch schon mal jemand eine gute Crown an einem Car-Hifi Treiber(JBL Gti) gehabt und der Treiber verkraftete das anscheinend ziemlich gut und diesen Treiber kenne ich ziemlich gut und weiß das der nicht stärker belastbar ist als der SPL... :lol:


    Als "Weiche" werde ich die Syrincs Sub Control 2 verwenden,hier kann man HP/TP und einen Subsonicfilter einstellen weiters acuh die Phase...


    Crossover mach ich sowieso über den Receiver (Denon 2805)....


    Mir ist schon klar das das Low Budget Teile sind aber auch hier muss es was vernünftiges geben...


    Ich habe auch nicht das High-Endigste bei meinen Latsprechern aber ich fand sie einfach klanglich damals eindeutig am Besten in der Preisklasse...(Canton ERGO RC-L allerdings keine der neuen mit anderen Treibern die momentan so verschleudert werden :roll: )


    Mit den Front Lautsprechern bin ich sehr zufrieden aber durch Raumresonanzen kann ich meine Basslöcher nur mit einem Sub stopfen,dafür finde ich den jetzigen ja auch ganz gut aber der ist einfach nicht stark genug um mit der sehr Basstarken RC-L mitzuhalten...die übrigens auf unglaubliche 30Hz runterspielt und das bei nahezu keinem Pegelverlust...


    Ich glaube einfach das mit einem Selbstbausub um ca.1000€(soviel wird er schlussendlich kosten) es möglich sein sollte so ziemlich jeden Sub bis mindestens 2000€ zu schlagen.


    Der SPL ist mit sicherheit weitaus besser als viele viele Treiber die bei Fertigsubs der 1000€ Klasse verbaut werden und die Verstärker sind auch meist relativ schwache billige Aktivmodule....


    MfG,David

  • Zitat

    Der SPL ist mit sicherheit weitaus besser als viele viele Treiber die bei Fertigsubs der 1000€ Klasse verbaut werden und die Verstärker sind auch meist relativ schwache billige Aktivmodule....


    Wenn du das auf PA beziehst...da ist der SPL wohl kaum eine Referenz, sondern Schrott.
    Wenn du das auf Car Hifi beziehst...ist das relativ egal wir sind ja hier im PA nicht im (Car) Hifi Forum

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • (Konkretmodus- AN)


    PSE = GUT! (Habe ich selber, heißt bei mir AMPTEC, heißt auch schon mal FAT- AUDIO, alle ungefähr baugleich, kommen aus Germany)


    LD = Laut unserem AMP- GURU, TBF, Best buy im Moment und der hat schon so manchen AMP aufgeschraubt und getestet, mußt du jetzt einfach mal so glauben. Wenn du hier schon eine Weile mitlesen würdest, würdest du jetzt nicken (LOS, NICK JETZT :wink: ).


    PEAVEY = schlecht, kenne ich selbst nicht, aber laut TBF, (der sehr viel Wissen über Endstufen zu haben scheint :D , habe ich das nicht schön gesagt?), taugen die nicht viel.


    (Konkretmodus- AUS)


    Jetzt gehe hin und Teste, aber heul uns nachher nicht die Ohren voll. :D


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • DJheini


    wüsste gerne mal auf welche Peavey TBF sich bezieht


    habe eine Peavey CS 800X und eine Peavey PV 900


    und sind beide weiss gott nicht schlecht



    allerdings sind diese auch noch aus älteren Serien!!!


    die neuen und vor allem einfache Amps sollen net so Pralle sein das stimmt

    FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 heißt: der böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;)

  • Hallo!
    Ich zieh den Topic wieder mal in die Höhe und hab ne Frage die gut zu diesem Thema passt!!


    Hab nen Rockford Fosgate T112D4 in ner Krystek Power 30 und wollte mir ne potentere Amp leisten, da ich "nur" eine JB Systems AX400 dran habe und die dauernd ins Clipping kommt, wenn ich mal lauter mache!!


    Hab da ebenfalls an ne Behringer EP-2500 gedacht da sie genau die Leistung hat/bringt die mir gefallen täte!! Da sie auch für 300€ zu bekommen ist, wollte ich eigentlich gleich zuschlagen, aber mich vorher noch wegen Erfahrungen usw. umhören!!


    Lg, Daniel

    Hallo bin neu hier!! *rofl*

  • Zitat von "Rockford_Fosgate"

    Hallo!
    Hab da ebenfalls an ne Behringer EP-2500 gedacht da sie genau die Leistung hat/bringt die mir gefallen täte!! Da sie auch für 300€ zu bekommen ist, wollte ich eigentlich gleich zuschlagen, aber mich vorher noch wegen Erfahrungen usw. umhören!!


    Lg, Daniel


    Hallo, diesen Thread durchlesen:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31806&postdays=0&postorder=asc&start=0


    Und jetzt entscheiden.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich melde mich jetzt auch in einem Fachforum für Sterneköche an und stelle penetrant und lernresistent über 10 Seiten ständig die Frage, ob ich meine Currywurst mit Pommes "rot" oder "weiß" essen soll... :roll:


    Pisa ist wirklich überall.
    Deutschland hat fertig.
    Gute Nacht.....