Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

  • @ Apostoli:
    was denn jetzt:
    lieber meine Marion ( die hat garantiert auch ein Kochbuch, nämlich "Marions Kochbuch") mit "Saumagen"
    oder Deine Marion mit " Schäufele"



    Meine Wunschedition wäre meine Marion mit "Schäufele", die andere Marion können wir ja zusammen mit dem Saumagen im " Biete" Brett an HKS- Leute verschachern. Dann werden die vielleicht auch abends rechtzeitig ins Bett gebracht, um am nächsten Tag fit für die Schule zu sein

  • @ Armin:
    Wenn Uschi zusammen mit Marion kochen kann, ist sie einverstanden, hab grade mal gefragt (Uschi hat mir allerdings notfalls einen Tritt ins Hemd angedroht :D .....und außerdem soll ich mich jetzt mal schnell vom Computer wegschaffen :(:( )
    ZUM FORENTREFFEN BEI UNS:
    Rahmenbegingungen möchte ich alleine keine festsetzen.....ich kann nur für den generellen Außenrahmen wie Platz etc. und Zugriff auf vorhandene Möglichkeiten sorgen sowie eine gewisse Menge an kostenlosem Platz und Verpflegung auf meine Kosten bereitstellen ( aber nur für ca. 15 Kollegen )......und all das sollte davor in Verbindung mit gewünschten externen Resourcen ( was von wem !! -> Euer Job) einigermaßen bindend abgesprochen werden....
    Ansonsten machen Treffen oder Schulungen bei uns schon seit Jahren immer Spaß und Sinn.


    Dafür stehe ich mit meinem guten Namen :D
    Jörg......( Wenn alles so läuft, verzichte ich auch die Verabreichung von Pfälzer Saumagen :D )

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Gibt´s sowas bei euch nicht?


    Nö.
    Wat de Buur nich kennt, dat fritt he nich.


    Ich habe zwei Vertriebswege aufgetan, einmal über Fa. Adler, Bonndorf (preiswert, aber 25 kg Mindestmenge...) und über HSE 24 von Gruninger, gibt's auch einzeln, aber teurer.

  • Bevor einer auf die Idee kommt, es gibt (im Mai?) kein Treffen beim Jörg, grabe ich den Thread aus. Die Vorbereitungen gären langsam, aber sicher im Hintergrund.
    Wer brauchbare Vorschläg für´s Catering hat: Her damit!


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Eins ist sicher...angedacht sind auf jeden Fall knackige Spielrunden...Wir wollen ja das Kind und das Tier im Mann wecken. Armin und ich haben natürlich schon ein Riesen-Portfolio in der Brainstorming Schatulle.
    Mal ein kleiner Versuchsballon zur Stimmungssondierung:
    1) BST-460 Zielweitwurf....( Sponsoren erwünscht...LB-Busch ?? )
    2) Würstchenschnappen: 2 Mannschaften....die Wurst hängt an einem Moving-Head, der von einem Operator der erstem Mannschaft gesteuert wird...der Wurstschnapper der 2. Mannschaft muß nach Stoppuhr die Wurst eleminieren.....danach andersrum.
    Tagsüber natürlich supertrockene :DKurzseminare, die ein normaler VA-Mann immer gut gebrauchen kann.
    Ansonsten um Gottes Willen keine Stack-Vergleiche und hinterher Blasen an den Füßen vom H-Direktivity Marsch :wink:
    Was meint Ihr ? Wir stellen uns primär Spaß und sekundär ( nur gesunden, wenig und reduzierten ) Fachidiotismus vor.
    Jörg ( auch in Vertretung für Armin )


    Wer von Euch könnte und möchte denn unter obigen Prämissen gerne mitmachen? Ich denke an Leute wie z.B. TomyN mit seinem SAT ....
    Leute wie SRAM stehen zwar hier im Forum immer ( dankenswerterweise) mit ner Menge Rat zur Stelle, allerdings können wir uns diese Jungs wahrscheinlich für jedes Treffen abschminken. :( . Gefragt habe ich zwar nicht....eine Zusage wäre mehr als toll, und eine echte Überraschung...
    ....Ich denke, daß wir trotzdem genug Content zusammenbekommen, damit es in der Summe locker reicht. Liegt halt an allen Teilnehmern und der Gesamtkoordination.

  • @ Pfälzer...ich weiß.: 100 Kg tolles Equipment :D
    Wenn Du noch mal schaust: ich hab meinen letzten Beitrag noch erweitert....Für die Organisation ist Armin der Mann..Ich wäre sowieso mal dafür, hier im Forum mal einfaches, dezentrales Projektmanaqgment zu trainieren.


    Dazu sollten wir die nötigen Personalposten definieren und dann besetzen.


    ....zentrale Infoerfassung,, Infoverteilung, Schnittstellendefinition,
    mit individuellem Lastenheft ( what do I have to do) + Rückmeldung an die "Basis",
    Arbeitsverteilung, Kontrollinstanz und Redundanzprüfung sollten obligatorisch sein.
    Ich selber mache immer gerne mit, kümmere mich gerne auch um Essen etc mit meiner tollen Frau, möchte aber, daß Programmorganisation etc. extern gut vorbereitet werden.Hilfeinfos dazu kommen immer schnell von mir.
    Wer macht freiwillig den "Chef" ? .....Armin =?? + ?+? ...Ich mache mit.
    Gruß
    Jörg

  • @ TomyN....Kartoffelsalat + Tomy Majonaise dürfte vom Spezialisten H & D -Armin kommen :lol: , davon gehe ich aus.
    Andere Frage: willst Du Dich wirklich outen ?....wir sind hier kein amtlicher Hersteller, der amtlichere Produkte oder Dienstleistungen als die amtlichen Hersteller abliefert ( Zitat gibt`s hier irgendwo):
    Wir würden uns freuen, wenn Du kommst :lol:
    Jörg
    PS: genauer Termin geht noch nicht..... es kommt erst mal auf Euch an...Welcher Termin im Mai passt Euch....Wir denken global erstmal quer in den ganzen Monat rein ... Vor allen Dingen dort ist dann wohl noch Koordination nötig.....Hell & Dunkel ist dafür der Mann.....das sage ich mal ohne Nachfrage......Armin wird sich melden, davon gehe ich aus :lol:
    Jörg

  • Zitat von "vsvo82"

    @ TomyN....Kartoffelsalat + Tomy Majonaise .....


    Majonaise? Ich dachte bei TomyN immer an Sat Live und nicht an Majonaise. :D
    Abgesehen davon kommt in unseren Kartoffelsalat keine Majo und erst recht keine des großen Lebensmittelkonzerns mit "N" am Anfang.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Abgesehen davon kommt in unseren Kartoffelsalat keine Majo
    Armin


    Das liegt daran das Ihr Badenser nicht wisst wie man Grumbeeresalat macht :D
    Außerdem gibts mit Mayo eine viel bessere Grundlage 8)
    Tomy hat Recht!


    Wolf

  • Zitat von "Pfälzer"


    Das liegt daran das Ihr Badenser nicht wisst wie man Grumbeeresalat macht :D
    Außerdem gibts mit Mayo eine viel bessere Grundlage 8)
    Tomy hat Recht!


    Nun wollen wir die Geschichts- Geographie,- und Kartoffelsalatkenntnisse des Wolfgang B., bekannt in diesem Forum als "Pfälzer" etwas auffrischen:


    Baden und Württemberg wurden zusammen mit Hohenzollern 1952 in ein Bundesland gequetscht.
    Ich wohne in Württemberg, meine bessere Hälfte kommt aus Baden. Wir führen somit eine multikulturielle Ehe.
    Die traditionell überlieferten Kartoffelsalatrezepte meiner Mutter und meiner Schwiegermutter weisen als Zutat KEINE Mayonaise auf.
    Tolerierbar ist Fleischbrühe oder, für Maggi-Fans, einige Spritzer dieser dubiosen Würze.


    Kartoffeln, Essig, Öl, Wasser, Salz, Pfeffer.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Maggi im Grumbeeresalt :shock:
    kommen auch Saarländer :?:


    Hab ich jetzt alle gegen mich aufgrbracht? :D
    Aber spätestens wenns im Fußball wieder gegen die Oranjes geht, halten wir wieder zusammen :D


    Wolf

  • Als in die Pfalz verschlagener Badenser:


    - an Kartoffelsalat kommt mir keine Mayo, bestensfalls neben den schon genannten Ingredentien Würfelchen aus Cornichons und ausgelassenem Speck.


    - Pfälzer Saumagen ist ESSBAR. Mann muß ihn aber nicht mögen.....


    - bin mit einem Spanferkel und Rotem Barrique dabei, wann solls den wo stattfinden ?


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Zitat von "SRAM"


    - bin mit einem Spanferkel und Rotem Barrique dabei, wann solls den wo stattfinden ?


    Super.....Bis jetzt solls der Mai werden, wahrscheinlich bei mir.
    Meine Frau ist erschreckend undogmatisch.....sie meint, man könne ja auch 2 Sorten Kartoffelsalat machen.... :wink:
    Jörg

  • SRAM
    Michaela und Armin (Alias Hell&Dunkel) grübeln über einen Termin im Mai. Wir telefonierten gestern, konnten uns allerdings noch nicht festlegen. Bei mir ist das mit solchen Terminen immer ungewiss, so weit in die Zukunft kann ich keine Freizeittermine planen.
    Möglicherweise hast Du einen Vorschlag?


    Gruß aus L739 ; E-EDP-PR :wink:

  • Zitat von "Pfälzer"

    SRAM
    Michaela und Armin (Alias Hell&Dunkel) grübeln über einen Termin im Mai. Wir telefonierten gestern, konnten uns allerdings noch nicht festlegen. Bei mir ist das mit solchen Terminen immer ungewiss, so weit in die Zukunft kann ich keine Freizeittermine planen.
    Möglicherweise hast Du einen Vorschlag?


    Gruß aus L739 ; E-EDP-PR :wink:


    edit: da war der Jörg schneller