sorry schon wieder partyboxen

  • fast gleiches thema wie immer bei mir:
    suche gute partyboxen die ohne Suberweiterung auskommen
    preis für 2 boxen ca1500€
    für Partys bis 150/ 200 leute (wenns geht :wink: )
    usw...
    Hiphop, techno
    kein selbstbau bitte (den verkaufe ich hier grade ;) )


    SIRUS PS-1522 PA BOX
    die hab ich bei Mediazero gefunden. taugen die was?
    2x 15" und 2" Kombi ist ja nicht so beliebt deswegen frag ich lieber


    greetz Malte

  • Also wenn du wirklich
    CA 1500 nur für lautsprecher ausgeben willst


    würd ich es mal GANZ STARK ÜBERDENKEN Fullrangeboxen zu kaufen.


    nach kurzem stöbern auf msw showtechnik würd ich
    für 1700 euro zu
    2x audio zenit PA-Subwoofer PRO W 18 T kosten ~ 1000
    und
    2x audio zenit PA-Box CD 12 T (Filz) ~ 700


    nehmen


    Weiß jetz leider nicht ob der sub eine passive weiche drin hat ...
    das wäre noch zu klären ...
    Aber mit dem System kommst schon etwas weiter ...
    und 4 kleinere lautsprecher sind viel handlicher als 2 große


    lg

  • Dafür würdest Du zB zwei X-2 von Omnitronic bekommen. Haben 1,5"-Horn und 15"-Woofer. Die hauen fullrange schon ordentlich was weg. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • HiHo


    MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
    Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)

  • Zitat von "xxxsnupyxxx"

    HiHo


    MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
    Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)


    :roll: Is klar. Wie wärs, wenn man direkt beim Hersteller kauft?

  • Ich würde Proels nehmen. TFL-15. Sind super im Sound und sehr robust. Auf jedenfall besser als Omnitronic. Liegst du glaibe ich bei 700 € das Stück.

  • Neeeeneeeee :twisted:


    mich hats ja vom Hocker gehauen als ich die Preise für das Audio- Zenit Material gesehen habe. Das ist wirklich saugünstig für die Qualität!


    Ich habe auf dem Forentreffen die CD 212 gesehen und gehört, und habe erst gar nicht nach dem Preis gefragt weil ich gedacht habe, das Ding is sowieso zu teuer. Dabei kostet die Box keine 500 Euro!


    Schauts euch selber mal an, wenn ihr die Produkte (oder die Preise ;) ) noch nicht kennt: http://www.msw-showtechnik.com
    Nehmt euch nen Ruck, macht den Jürgen und unsere Volkswirtschaft glücklich und kauft Deutsche Wertarbeit.


    Gibts in BaWü (am besten Nahe am SChwarzwald :D ) jemanden der die Dinger verkauft?

    Gruss,


    Robert

  • Zitat von "xxxsnupyxxx"

    HiHo


    MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
    Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)



    ....und macht die Wirtschaft kaputt......... :evil:


    jeder is sich selbst der nächste oder was? Das funktioniert nicht wenn alle so denken. Und wenn Du irgendwannmal keine Arbeit findest, dann überleg mal, woran es liegen könnte....... :roll: :lol:


    Siehe auch: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33578&start=0

    Gruss,


    Robert

  • Peerless:
    meinste die von Eminence oder die von Monacor?
    liegt aber hauptsächlich an der zeit. mach grade meine Fachhochschulreife nach... (es ist unglaublich was man in 4 jahren an mathe verlernt...)


    soa ich schau mir gleich mal an was ihr da alles vorgestellt habt ;)
    auf jeden fall freue ich mcih das ihr hier mit so viel begeisterung zu so einem "durchgeweichtem" Thema antworten liefert ;)


    greets Malte

  • war da irgendwo eminence ??? also sonnen kappa bass zu zaubern ist ja nicht wirklich die härte, da die bauanleitung hier im forum rumfliegt....


    nen fullragetop, naja, etwas schwieriger. aber auch dies ist kein ding der unmöglichkeit. preislich und qualitativ, meist doppelt so gut wie gekauft(zumindest in den unteren preisregionen)



    ansonsten würde ich auch uneingeschränkt audio-zenit empfehlen.

    dumm sterben kann jeder

  • Audio Zenit... hab ich bis jetzt auch nur gutes von gehört :)


    da WAR was von Eminence. habe grade die nachricht gesehen das die rausgenommen wurde weil die quasi noch neu waren...
    waren keine kappa 15lf sondern Sigma 18Pro (osä)
    habe jetzt jemanden gefunden der mir die für nen fuffi fertig macht (wenn der wüsste wie lange das bei 6 lautsprechern dauert ;) )
    egal der macht das ganz gut:)


    damit hat sich das mit den Party boxen erledigt :(
    aber auf jeden fall danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    frage 2:
    was sind "gute" billig endstufen?
    bin mit Boost am liebäugeln:
    2x Boost 2400 (Subs)
    1x Boost 1600 (Tops)
    diese leistung sollten die mindestens haben.

  • habe grad mal die LD auf MSW showtechnik angeschaut.
    die haben zu wenig saft und sind auch teurer als die Boost


    ich brauche für die anlage
    2x1300W RMS @4Ohm bzw in 2 endstufen je 650 Watt RMS@ 8 Ohm
    und für die Tops 600W RMS@ 4 Ohm


    das sind die minimumwerte!!!
    die Boost schaffen 2x800W RMS @8 Ohm (Boost PX-2400)
    und die für die Tops 2x825W RMS@ 4 Ohm (Boost PX-1600)


    habe bis jetzt nichts negatives über die Boost gehört (klar sind die profi dinger besser aber auch WESENTLICH teurer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    greetz Malte