Kritiker und Besserwisser

  • @ M@x_Headroom: sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Du schreibst wie ein kleines Kind, das in blinder Wut um sich schlägt...


    So was von peinlich, echt! Ich finde das einfach unterstes Niveau! Du stellst meine Aussage in Frage, wenn ich sage, dass mir das Forum schon oft geholfen hat!? Bist du Gott, oder weshalb stellst du so eine klare Aussage in Frage?


    Aber wenn du hier nur genervt bist, such dir doch ein besseres Forum oder eine Selbsthilfegruppe für asoziale Musiker!


    @ Admin: Ich bin der Meinung, der User "M@x_Headroom" sollte gesperrt werden, da nicht "PA-Forum-kompatibel"

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo Test


    das glaube ich dir da ichCoda nicht kenne will ich auch kein urteil geben.
    die Meinung zu über Coda z uhs sollte nur deutlich mache ndas ich wenn ich will ein system negativ angreife obwohl ich es nicht kenne


    zu den 20 Jahren es kommt immer darauf was mache ich wie mache ich es und wie oft ich habe ein GIG grenze da gehe ich nicht drüber
    daher muss ich mich bescheidener geben ok aber es reicht und was wichtiger ist es macht spass


    das Profis wie Rockline oder Admin mehr drauf haben als ich kein Zweifel und ich würde mich technisch nie auf eine Stufe mit denen stellen aber es ist doch lustig zu sehen wen nduein ordentlich keule schwingst auch diese mal sehr aufgescheucht herumlaufen .
    aber das war und ist nicht gewollt von mir


    aber was Mischpultschorsch fährt das geht mir schon am A vorbei.
    und daher der Ärger.


    ich sehe es ja irgend wie ein wen ner vielleicht mein im nervt das ewige was hälst davo naoder davon aber andererseits schafft es ihm keiner auf einen Thread zu antworten.


    Ich bin mir auch sicher das er in einer anderen Liga als ich zu hause ist.
    aber so zu agieren ist halt falsch punkt.
    ein Newbie hat es hier nicht leicht sich zu Orientieren was er kaufen soll
    zum einen haben die meisten kein Geld zum anderen wird ihne immer gesagt das ist Schrott aber die wenigsten bieten ihnen alternativen die sich in dieser "seiner" Preisklasse bewegen



    wegen Borgen und dann hast du sie also das erkläre mal deinen Bandkollegen wenn du so wie ich selbst die Anlga betreibst und die anderen Zahlen musst dann sage mir was muss so eine Kommerzband verlangen die schon mal 1200€ für ein Leihanlage zahlen muss verlangen soll 2400€ na fein aber dann hast so wie es in meiner Gegend ist keinen Auftrag. und bei 2000€ bleibt dir net viel zu zahlen für die kollegen so und was tun natürlich ein günstige aber gute Anlga kaufen die kannst au mehrere Jahre zahlen und passt.


    und ob ich nun DAP kauf oder nicht das weiss ich noch nicht ich werde sie mal Testen wie sie mit den 1018 RCF Bässen und einer XA2600 Endstufe klingen dann schaue ich weiter.


    MFG
    M@x

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    aber was Mischpultschorsch fährt das geht mir schon am A vorbei.
    und daher der Ärger.


    Schätzchen, zwingt Dich jemand, dieses Forum zu besuchen respektive meine Posts zu lesen, hmmm? Es gibt sicher genug Musikerforen, in denen kein so böser Mensch wie ich zugegen ist.
    Und auch wenn es Deinen Seelenfrieden schwer beeinträchtigen wird, aber ich werde auch weiterhin Sondermüll als solchen benennen. Boxen mit klirrenden Hochtönern oder sonstigen klanglichen Unzulänglichkeiten haben nunmal nichts im halbwegs ambitionierten Business zu suchen.
    Und ob nun da ein Dap-, Nexo- oder EAW-Label draufklebt, interessiert mich nicht.


    Ende der Durchsage.

  • Schorschilein


    und genau da würde es lustig werden. Aber wie schon gesagt du meinst ja das du eine so gute Anlage betreibst das du es nicht erzählen brauchst oder ist sie doch nur Schrott und willst hier nur den grossen spielen sollte ich mich bei der Aussage das du in einer anderen Liga spielst doch täuschen ??????


    gel Schatzi :P:P:P


    Viele Denken sich das nur was ich hier schreibe


    aber wie schon geschrieben ich kann damit gut leben und es blebt das ganze hier.



    Ach ja und hoffentlich verwendest beim Theater ordentliche HIFI Trötten



    MFG
    M@x

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    Aber wie schon gesagt du meinst ja das du eine so gute Anlage betreibst das du es nicht erzählen brauchst oder ist sie doch nur Schrott


    Du willst es nicht kapieren hmm?
    Oder fehlt Dir die Gabe, einen gelesenen Text auch zu erfassen?
    Ich zitiere mich im Kontext Deines letzten Postings nochmals selbst:


    Zitat von "mischpultschorsch"

    Dir ist das Berufsbild des freiberuflichen Tontechnikers (neudeutsch Freelancer) bzw. dessen festangestelltes Pendant schon ein Begriff?

  • Schorschi


    Sorry das habe ich übersehen 1:0 für dich .



    aber ich wollte was anderes schreiben da ein lustiger Poster meinte man soll mich ausschliessen gut wenn Admin will kann er das tun habe kein Problem damit



    MFG
    M@x

  • m@x_headroom:


    Kann es sein das Du hier einen "Privatkrieg" austragen willst ?


    Wie denn auch sei, macht ruhig weiter....das Posting versüßt mir schon den ganze Arbeitstag.


    Ist immer wieder nett zwischen den Meetings was lustiges zu lesen :wink:


    P.S: auch wenn Du in manchen Ansätzen durchaus recht hast, ist deine Art die Du an den Tag legst etwas gewöhnungsbedürftig......


    Liebes Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "M@x_Headroom"


    Viele Denken sich das nur was ich hier schreibe


    Dann mache ich auch mal meinen Senftopf auf und gebe was dazu.


    Was ich denke, das weißt Du nicht. Was andere denken, weißt Du auch nicht. Ich bin inzwischen nicht einmal sicher, ob Du genau weißt, was Du selber denkst. Also versuche nicht, Deinen nicht vorhandenen Argumenten mit so hilflosen Aussagen wie "Das denken aber viele andere auch, bloß ich bin der einzige, der sich traut es auch zu sagen!" irgendwelchen Rückenwind zu verschaffen, das geht in die Hose.


    Ich lese jetzt seit ziemlich genau einem Jahr in diesem Forum mit, schreibe auch hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, zur Diskussion (zugegeben: manchmal auch nur zur Erheiterung) etwas beitragen zu können. In diesem Jahr habe ich irgendwo im Hinterkopf eine Art persönliche Kompetenzrangliste aufgebaut, in der die Stammposter des Forums aufgeführt sind. Auf dieser Liste ist Mischpultschorsch eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, recht weit oben angesiedelt, weil das, was er sagt, meistens Hand und Fuß hat. Zwar bin ich nicht immer mit allem einverstanden und sehe manche Sachen anders als er, aber das ist ja gerade Sinn und Wesen eines Diskussionsforums.


    Auch wenn es jetzt billig klingt: Die Posts von Mischpultschorsch kann man wenigstens lesen, ohne das Dechiffriermodul in die zweite Stufe schalten zu müssen. Deine Sätze dagegen erschließen sich, wenn überhaupt, erst nach mehrmaligem Zusammenpfriemeln. Das solltest Du ändern, wenn Du Dir jemals Hoffnung machen willst, hier einigermaßen ernst genommen zu werden.


    Nach einem Jahr Forumsmitgliedschaft habe ich auch schon mein Lehrgeld bezahlt und bin von Leuten, die, nach dem was ich hier beurteilen kann, erheblich mehr auf der Pfanne haben als ich selber, zurechtgestutzt worden. Das hat mir vielleicht keinen Spass gemacht, aber ich muss das im Nachhinein als fair und gerecht ansehen (wie ich überhaupt das Klima in diesem Forum als fair, sachlich und gerecht empfinde).


    zegi (ref: Sperrung von M@x_Headroom): Da würde ich lieber noch ein wenig warten, vielleicht wird's ja doch noch besser. Und ignorieren können wir ja immer noch.


    mischpultschorsch: Ich weiß, Du würdest in diesem Thread auch ohne Hilfe überleben, aber wenn jemand mit soviel blindem Zorn um sich schlägt und es schon nach weniger als 20 Posts schafft, zur Sperrung vorgeschlagen zu werden, dann kann ich nicht einfach bloß zuschauen (obwohl das wahrscheinlich das beste wäre).


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Schande über uns Österreicher...... :D


    Mehr fällt mir dazu nicht ein...


    Vg
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • An Sven


    mag durchaus sein das es hier ein wenig darum die Grenzen abzustecken.


    wer mit meiner Art nicht kann auch gut der muss ja nicht aber ich schreibe das was ich mir Denke sicher auch mit einem gewissen Ärger nona


    Aber ich hasse nichts mehr als Selbstherrlichkeit und was ich hier gelesen habe das hat mir sehr zu denken geben.


    Wie soll ich sagen da wird erzählt das ist eine PA und so und dann schaust auf tw die Preise und erkennst das die auch net teurer oder billiger sind wie andere Marken System wo eingie schreien das ist Schrott und da meine ich nicht DAP das die wa naders zuhause sind darüber brauch ma nicht reden. Es kommt mir ja so vor wie wenn manche glauben nur weil das System haben oder das eine oder gut kennen das das das überdrüber ist. aber dem ist nicht so nur weil X glaubt das Y gut ist heisst das lange noch nicht das W glaubt Y ist gut und wenn wir uns ehrlich sind ab einer gewissen Preisklasse wirst dir schon sehr schwer tun zu entscheiden was du willst du wirst da und dort was hören was dir vielleicht bei dem einen System gefällt was anderes wieder nicht und so geht es weiter aber es wird nie das 100% System geben wo absolut allespasst wo jeder sagt hey das ist es den ein jeder Mensch ist einzigartig genauso sein Gehör und darum kannst du nie und nimmer das System schlecht hin bauen du kannst nur die viele für dich gewinnen aber Kritker wird es immer und für jedes System geben egal wie gut und Teuer.
    aber auch umgekehrt es wir auch viel geben die sagen hey mein 200€ Box ist der Wahsinn den gefällt halt das System ok und ich bin mir sicher er wird nicht er einzige sein dem sie gefällt.



    Wie schon in in anderen Posts von mir ich habe ein Budget und darin kann ich mich bewegen das da wahrscheinlich kein Platz für eine Highend PA ist ist auch klar aber in dem was ich habe ist nun mal 4x AX12 von DAP auch eine möglichkeit aber auch 4x SX 300 von EV kann sein das auch Dynacord kommen ich weiss es nicht jetzt habe ich mal zwei DAP gekauft zum Testen nach einige Proben und einen Live Gig mit ihnen bin ich mal sehr Zufrieden der Test mit den Bässen kommt erst wenn es wärmer ist da ich in ein grosse Halle muss wo sie dann zeigen müssen was sie wirklich drauf haben.


    ja thats it


    MFG
    M@x

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    Wie schon in in anderen Posts von mir ich habe ein Budget und darin kann ich mich bewegen das da wahrscheinlich kein Platz für eine Highend PA ist ist auch klar aber in dem was ich habe ist nun mal 4x AX12 von DAP auch eine möglichkeit aber auch 4x SX 300 von EV kann sein das auch Dynacord kommen ich weiss es nicht jetzt habe ich mal zwei DAP gekauft zum Testen nach einige Proben und einen Live Gig mit ihnen bin ich mal sehr Zufrieden der Test mit den Bässen kommt erst wenn es wärmer ist da ich in ein grosse Halle muss wo sie dann zeigen müssen was sie wirklich drauf haben.


    ja thats it


    MFG
    M@x



    Du schreibst hier die ganze zeit das anscheinend EV und Dynacord das maß aller dinge sind! dabei ist das gerande mal normales mittel maß und nicht high end! desweiteren ist es wurscht ob du EV oder dynacort kaufst es kommt aus der selben fabrik!


    das soll jetzt nicht heißen, das dynacord oder EV schlecht ist! es gibt gute und schlechte systeme dieser firma. das beweist schon das es keine high end firma ist! den kaum eine high end firme stellt billige serien her, sondern hat in ihren verschiedenen serien eine gewisse qualität!

    Einmal editiert, zuletzt von HS ()


  • Das war eine einmalige kostenfreie Serviceleistung fürs Forum. Wäre ja schade um die Zeit, wenn sich jeder einzelne mühsam durchpfriemeln müsste.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • HS


    oh nein das reimst du dir nur raus ich habe mit keinem Wort behauptet das EV und Dynacord die besten sind aber eines ist sicher Nexos fällt auch nicht in diese Kategorie wie von dir behauptet.


    Die Systeme EV und Dynacord sind gut und was ich gesagt habe ist das die Cobra 4 voll ausgebaut für mich das derzeit beste System ist das ich je von allen die ich !!! gehört habe ist was aber noch lange nicht heisst das es das beste ist wohl gemerkt also bitte mir nicht was unterstellen was ich so nicht geschrieben habe lassen wir die Kirche im Dorf.


    wo wir aber wieder bei dem Punkt wären wo man endlosschleifen Diskutieren was der eine gut befindet noch lange nicht heisst auch für den anderen gut ist.


    aber was mir ausser dir noch niemand sagen konnte oderwollte was er für das Mass aller dinge hält so drumherum reden ach " ach da kommt es auf viuel Faktoren an und wie die PA gebaut ist wie die Ersatzteil lieferung


    aber die wenigsten trauen ich hier sagen HEy die ist mein absoluter Favorit allein schon aus Angst das einer kommt und sagt was dasist die die dir gefällt die ist doch voll im A.. da reden wir doch lieber über Messstudien und der gleichen da brauch me nciht kongret werden und wenn einer wwissen will wie gut die Pa ist dan rufen wir alle hey vergisse die ist nichts. So läuft hier der Hase


    MFG
    M@x


    PS Hs aber so die du sollte es eigentlich sein man Diskutiert und das ist es ok. passt

  • Lieber Max Headroom,


    ich verfolge jetzt seit einer Stunde diesen Thread und möchte Dich um ein paar Dinge bitten.


    1.) ist mir vollkommen wurst, was Du in Deiner kleinen Welt für einen guten oder einen schlechten Lautsprecher hältst. Als Freelancer habe ich in den Jahren viele Systeme gehört, über ein paar davon gemischt und mir zu ihnen eine Meinung gebildet. Diese Meinung werde ich auch - wenn ich gefragt werde - mit Überzeugung kundtun, egal, wieviel Du hier krakeelst. Weiterhin denke ich, daß das für jeden meiner erwachsenen, erfahrenen Kollegen gilt.


    2.) empfinde ich es als exorbitante Unverschämtheit, in welchem Ton Du hier mit "altgedienten" Forumsmitgliedern sprichst. Die Tatsache, daß Du anderer Meinung als andere bist, berechtigt Dich noch lange nicht, die Grundlagen des gesitteten Umgangs miteinander über Bord zu werfen und hier plan- und ziellos 'rumzupöbeln. Bisher herrschte hier - jedenfalls im Umgang der Erwachsenen miteinander - ein freundschaftlich-konstruktiver Ton, von einigen krakeelende Nasenbären einmal abgesehen. Ich habe absolut keinen Bock, mir die Freude an diesem Forum von Deiner mangelnden Erziehung und Diskussionsfähigkeit nehmen zu lassen.


    3.) zwingt Dich niemand, hier mitzulesen und zu schreiben. Mach' Dein Eigenes Forum auf und trete in Konkurrenz. Wenn Dein Forum besser ist, mehr zu bieten hat und sich die Leser dort wohler fühlen, werden sie zu Dir kommen. Das ist Marktwirtschaft.


    4.) bitte ich Dich dringend, mal den Umstand zu überdenken, daß man nur so geordnet denken kann, wie man spricht oder - in diesem Falle - schreibt. Ich fühle mich durch Deine Alphabediarrhöe aufs Äußerste belästigt und habe das Gefühl, daß Dir die Empfänger Deiner Überlegungen es nicht einmal wert sind, daß Du nur einen Finger auf einmal auf die Tastatur senkst und Du Dein Geschreibsel vor dem Absenden noch einmal überfliegst. Wenn ich Dir nicht einmal diese kleine Mühe wert bin, denke ich, daß wir in diesem Forum keine gemeinsame Zukunft vor uns haben.


    Kleiner Tipp: Lies' Dir jetzt erst einmal den kategorischen Imperativ von Kant durch, meditiere ein paar Minuten darüber und schreibe dann weiter.


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat von "M@x_Headroom"

    HS


    oh nein das reimst du dir nur raus ich habe mit keinem Wort behauptet das EV und Dynacord die besten sind aber eines ist sicher Nexos fällt auch nicht in diese Kategorie wie von dir behauptet.



    naja das sehe ich nicht so nexo ist wohl einer der high end hersteller! dieses wird dir wohl jerder bestätigen! es gibt kaum einen rider auf dem nicht nexo steht und sei es nur das monitoring (ps15)


    allerdings ist nexo in deutschland (außer ps serie) nicht so weit verbreitet wie bsp Mayer Sound, Martin Audio d&b und weitere. doch ich möchte mal dazu sagen das es wohl nicht iregenwoher kommt, das die lauteste band der welt (manowar) mit nexo alpha unterwegs war und dieses nicht bereut hat! auch bei metallica standen bsp cd18 von nexo. dieses ist nur ein kleines bsp über die kompetenz von nexo! also stell produkte nicht in den schatten die du anscheinend nicht kennst!



    ach so ich bin kein absoluter nexo vernatiker besitze selber auch nichts von nexo aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit den produkten. das einzige was mich stört ist der hohe preis! aber dafür kann man die boxen sehr gut vermieten, da sie fast jeder als top produkt ansieht und keine zweifelt an der leistungsfähigkeit der systeme.

  • Tobias Zw. ;
    Kleiner Tipp: Lies' Dir jetzt erst einmal den kategorischen Imperativ von Kant durch, meditiere ein paar Minuten darüber und schreibe dann weiter.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D :D

    wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

  • zu Tobias Zw


    wie schon vorher geschrieben wer mit mir net will der auch nicht braucht
    du schreibst über das verhalten hier wohl wenige Posts hier gelesen oder? also hier braucht mir keiner kommen ahc ohne dich war es so Freundlich hier und jetzt was was soll das? Ich glaube ich spinne glausbt du wirklich nur weil ich es lustig finde schreibe ich so oder kann es sein das hier jemnad Postet der mit einen sehr Dicken Hals vorm Pc sitzt natürlich würde ich mich auch gern locker unterhalten aber ab einer gewissen selbst herrlichkeit ist schluss mit lustig.
    Ich bin ja net so das ich allesverteufle ich habe hier einige gute beiträge gelesen Hut ab und Erfurcht aber ich habe auch genauso viel Schrott gelesen und das ärgerlich eben dara nnciht von jemnaden wo man es erwarten würde nein tw von leuten wo man annimmt durch andere Beiträge von ihnen das sie was drauf haben aber dann ein Harkce schlagen die von keinen schlechten Eltern ist . aber das ist überall so .
    hast eh vielleicht recht wozu ärgern .


    zu HS also nur weil Metallica damit unterwegs war heisst noch lange nicht gut da wären wir wieder dort bei Hey die Band hat sich die anlage angemietet oder gekauft die muss gut sein ein Colins hat auch für Bayerdynamik hoffe das stimmt so Werbung gemacht und waren die Mics wirklich so gut naja net schlecht aber auch teuer und hatte Colins nicht mal was ich mich so dumpf erinnern kann ein Klotz Anlage als PA


    Was kostet eine PS15 ?? 2000€ naja was glaubst kostet eine EVENT 4000 von RCF.



    Nexo findest in Ö nahezu nirgends also wenn die wirklich so Highend um diesen Preis wäre da glaube ich würde es viele in Ö geben die sich die Nexo kaufen würden den dann wäre es ja laut deiner Aussage so das ich ein 15/2 TOP mit 18" Sub um etwa 10000€ bekomme das habe ich vor fünf jahren fast für meine RCF bezahlt da bekommst ja nicht mal eine Cobra 2 der letzte Preistand den ich im kopf von der Cobra2 habe war glaube ich 16000€
    naja was soll ich dazu sagen also es mag vielleicht sein das die bei euch in DE gut ankommt genauso Martin wirst in Ö nimmer viele finden
    von Mayer Sound hört man ja auch nicht das beste gebe hier aber das nur weiter was mir gesagt wurde ich nehme hier von Distanz da ich nur einmal ein Mayer System gehört habe und da hat es mir sehr gut gefallen.
    wie sie jetzt Jahre später klingen hm kein Ahnung habe leider nicht mehr die Zeit soviel Test zu hören.


    D&B ok die findest bei uns auch des öfteren hat eine guten Ruf


    da bin ich bei dir hätte ich ach gerne aber eben .


    naja vielleicht mal.


    MFG
    M@x