Zeigt her eure Ampracks.........

  • wobei es doch Unterschiede zur Boost gibt... die Elko-Platine z.B. ist anders, die Terminalplatine auch....
    Ich würd sogar sagen das nur der selbe Ringkerntrafo drin ist.

  • Zitat von "Eraser"

    So die STA-322 mal von innen


    *würg* so ein besch1553n3r Aufbau...
    Sehr intelligent, die Trafos direkt vor die Lüftungsschlize zu setzen :roll: Die dürfte Gewichtmässig auch sehr gut ausbalanciert sein (nochmals :roll: )
    Was macht den die Platine mit den vielen IC's da hinten rechts???


    Naja, jetzt weiss ich auf jeden Fall, welchen Verstärker ich nie im Leben kaufen würde :grin:

  • ja also ich denke mal die Paltine mit den IC's ist für die Aktivweiche.


    Und ja gut ausbalanciert ist die wirklich nicht aber sie tut ihren dienst.

  • Zitat

    Sehr intelligent, die Trafos direkt vor die Lüftungsschlize zu setzen


    das machen die, damit die transistoren direkt betriebstemparatur haben.lol
    ich möchte ja nicht in der nähe sein, wenn der amp mal leistung bringen muss. da ist ja jeder boost besser aufgebaut... :roll:

  • tja, mein t.amp ist 100%ig ausbalanciert, und hat ein gutes Kühldesign (hört sich zwar an, wie ein Staubsauger, aber das macht mir nichts). Habe ihn grade mal auf Herz und Nieren geprüft, funktioniert einwandfrei.
    Ich hätte mir lediglich ein bisschen mehr Siebkapazität gewünscht, da sind grade mal 4x4700uF (Da hat mein 2x6W Miniamp mit 20x1000uF mehr :grin: ) drin, dafür sind es aber Qualitätselkos.
    Interessant ist, dass der alte TA1050 8Transistoren pro Seite hat, der neue TA1400 aber nur 6 pro Seite...


    Was ich auch noch komisch an der Stageline finde, ist dass die Trafos keine RKTs sind.

    Gruß
    Thomas

  • Trotzdem: Die Endstufe kostet 450€, dafür gibts mickrige leistung, Designfehler, ein schwaches Netzteil (wenn man so sieht. 3x300W an 8Ohm, 2x400W an 4Ohm, sackschwer, 3HE. Also mich überzeugt das nicht.
    Das Preis-Leistungs Verhältniss passte infach vorne und hinten nicht.

    Gruß
    Thomas

  • Wo bekommt man sie denn für 330€?
    Trotzdem für das Geld wesentlich besseres.


    Übrigens gabs im Marktplatz Brett noch Fotos einer Reloop Ra600:


    Hätte ich nicht von reloop gedacht, für 2 x 280 W (4 Ohm) und
    2 x 140 W (8 Ohm) , ist das sehr gut!

    Gruß
    Thomas

  • ja gut, bei Ebay, ich hatte jetzt bei Strassacker und Monacor nachgesehen.


    Aufgeräumt siehts in der reloop auch nicht aus, wenn man die Kabel an der Front so sieht. Aber vom Netzteil scheints echt gut dimensioniert zu sein, auch wenn man sich die Leistungsangaben anguckt, der Amp ist in der Lage an 4Ohm die doppelte Leistung wie an 8ohm abzugeben, was auf ein stabiles Netzteil hinweist.

    Gruß
    Thomas

  • wer dem noch ein par Kabelbaumspiralen spendiert macht ihn fast perfekt :grin:
    Kabelbinder sind etwas unordentlich.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "databass.ch"


    *würg* so ein besch1553n3r Aufbau...
    Sehr intelligent, die Trafos direkt vor die Lüftungsschlize zu setzen :roll: Die dürfte Gewichtmässig auch sehr gut ausbalanciert sein (nochmals :roll: )
    Was macht den die Platine mit den vielen IC's da hinten rechts???


    Naja, jetzt weiss ich auf jeden Fall, welchen Verstärker ich nie im Leben kaufen würde :grin:


    Ich auch nicht. Zu wenig Kondensatoren. Vermutlich auch Wärmestau.

  • Warum sind das billige Platinen? Die kabel kann man ordnen, aber das netzteil ist für die leistung gut dimensioneirt, ist was schönes für zuhause, da passiv gekühlt.

    Gruß
    Thomas

  • Soweit man das am Foto erkennen kann, sind die Platinen aus billigster "Presspappe" (mir fällt da keine bessere Umschreibung ein). Weder stabil noch akzeptabel.


    Ordentliche Endstufen haben Platinen aus FR4, welches wesentlich strapazfähiger ist und noch dazu auch sonst bessere Eigenschaften aufweist.


    Kabel hab ich auch noch nie in einer Endstufe sortieren müssen, das sollte schon vom Werk gelöst sein finde ich, auch bei billigprodukten.

  • Also aus "Presspappe" sind die Platinen bestimmt nicht :roll: :wink:


    Und wieso ist euch ein "aufgeräumter" Amp so wichtig? Ist doch egal (gerade bei dem wo die Kabel auch nicht den Luftdurchfluß stören könnten!) ob die Kabel da alle schön in ein bis zwei Kabelkanälen o.ä. verlegt sind oder ob sie halt eben "nur" mit Kabelbindern zusammen gebunden sind. Hauptsache fest!

  • Zitat von "Nordiki"

    Also aus "Presspappe" sind die Platinen bestimmt nicht :roll: :wink:


    Tja, aus Presspappe nicht, aber aus vielen Papierschichten, mit Phenolharz gepresst.
    Nennt sich Pertinax. Ist nicht so wirklich stabil. Und bei übermäßiger
    Hitze bilden sich schöne Kriechstromstrecken.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))