Zeigt her eure Ampracks.........

  • Hallo Gemeinde,


    ich will mich mal anreihen hier :D


    Die folgenden 2 Bilder zeigen den Antrieb für meine Front P.A. (JBL SRX700 Komponenten), wenn ich alles aufbaue, was ich so im Lager stehen habe:


    4x Crown Itech 4000 mit je 2x 2000W an 4 Ohm.


    Je 2 in einem Rack. Ganz oben der Stromverteiler und ein Wlan Router mit Switch und passenden Netzwerk Patch Kabeln zum Verbinden der Itech untereinander und zum drahtlosen Zugriff mit Laptop über Wlan 8)










    Grüße
    Alexander

  • So. Nun nach langer Zeit mal ein Update von mir:


    Angetrieben werden damit hauptsächlich MT1214 und MBH118.
    Wie man sehen kann besteht die Möglichkeit einen stärkeren externen Bassamp anzuschließen.
    Die RAM kann entweder als Monitorendstufe verwendet werden (externe Eingänge vorne) oder es werden CH 1+2 vom Controller an die RAM durchgeschliffen -> ist dann die HT Versorgung meiner Horntopteile.



  • Zitat von "DJheini"

    @ Andreas Herrmann


    Schick, besonders das Shock Mount Rack. Von mir auch die Frage, was sind das für LEDs?
    Spannungsanzeige vermutlich, mit Konstanter?

    Jawollja! Abschließbarer Hauptschalter, analoge Volt- und hübsch zappelnde Ampèremeter - das macht doch was her :D ! Insgesamt macht das nen guten Eindruck, bleibt nur die Frage: Was sind das für LEDs :?:


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • @ alle die es interessiert :lol:


    Die LED´s sind ein schnödels VU-Meter aufgebaut wie früher bei alten Röhren-Radios das "Magische Auge". Je eins für Links und Rechts :)
    Die LED-Balken laufen aufeinander zu, der dunkle Bereich dazwischen ist der Headroom der noch bleibt bis zum greifen der Limiter.
    Ganz bauchbar für das Vollgas-Volk denn selbst die verstehen wann Schluss ist. :twisted:


    Das Volt- und Ampére-Meter sind eigendlich spielereien, aber haben sich auch schon als brauchbar rausgestellt bezügelich der Stromversorung.
    "Wie dafür brauchts du eine eigene 16er Sicherung ?! Wofür ?" diese frage wurde dadurch im Keim erstickt :lol: :lol: :lol:


    Gruss Andreas

  • Neues Bassamprack mit der Proline:




    Die Spritzer auf der TSA stammen noch von der letzten Party, Colamische ist ein ekelhaft klebendes Zeug ... :twisted:


    Demnächst kommt noch das letzte Amprack mit TA-1400 und Behringer DCX.

  • Ralle:
    deine Anschlußfelder/Belegung verstehe ich nicht... erkläre mal bitte
    bei der 4-Kanal(TSA) gehen 4? xlr zum controler rein, 2 speakon raus(Anschlußfeld)
    4polige Belegung?-aber warum 4 rein? und kein Ausgang?



    und bei der proline 3 Speakons aus dem Amp, vorne sind 5 Buchsen (1x R, 1x L, 1x Bridge....+2?)


    sind das Lückenfüller oder wie muss man das sehen



    meine Gedanken gehen dahin, ob es nicht besser wäre die Anschlußfelder zu tauschen-
    XLR in und out für Controler
    5 Speakons für TSA(4 single, 1x Bridge)


    proline bekommt 2 xlr in, 2 Speakons

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • käse. an der tsa sind 2 ins und 2 outs zu sehn zum durchschleifen. und wenns 4 ins wären, könnte ja zb. auch monitoring ohne processor da reingehn für 2 weitere tsa ausgänge. ich denk aber es sind bass-outs vom controller. 4 polig ist klar. im bass sind 2 ins und 4 outs plus bridge um bässe flexibler anzustecken und wieder signal thru. ist doch alles cool;)

  • Zitat von "deltamax"

    käse. an der tsa sind 2 ins und 2 outs zu sehn zum durchschleifen. und wenns 4 ins wären, könnte ja zb. auch monitoring ohne processor da reingehn für 2 weitere tsa ausgänge. ich denk aber es sind bass-outs vom controller.


    ich sehe da 4 weibliche XLR...oder sieht´s nur auf dem Bild so aus?



    Zitat von "deltamax"

    im bass sind 2 ins und 4 outs plus bridge um bässe flexibler anzustecken und wieder signal thru.


    hmm??
    2x 1+1-
    2x 2+2-
    1x bridge


    was hat das für einen Sinn... man steckt doch auch die Belegung der Bässe nicht um?


    ergibt für mich noch immer keinen Sinn

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • na ne. man kann zb. 4x 2 bässe anschliessen. hat den vorteil das man nicht ganz so dicke kabel braucht. ist halt bissl luxus. oder man steckt jeden bass direkt am rack an und linkt nicht durch, wiegesagt - für die fans des grossen dämpfungsfaktors. zumindest w+rd ich das vermuten. und am tsa rack halt entweder 4 eingänge, 2 zum controller, 2 zu den uncontrollten eingängen der tsa oder 2 in und 2 out für die bassstufe...


    edit: es sind definitiv 2in 2 out.(sieht man doch an der verriegelung) auf den outs liegen 100pro die bässe. die anderen 2 kanäle werden frei sein oder hinten angesteckt, das wird dir sicherlich der erbauer per pn mitteilen.

  • Alles falsch Mädels! :grin:


    Also zum TSA Rack:


    An der Blende sind 2 mal XLR in und direkt durchgeschliffen XLR out.
    Die Speakons sind 4 polig belegt: 1+/1- Bass und 2+/2- Top.


    Das ist mein kleines Partyamprack, meistens wird 1 Bass gebrückt betrieben und 2 Tops dran... damit man flexibler ist hab ich trotzdem 4 Kabel an der TSA baumeln, je nachdem was benötigt wird stöpselt man halt um.
    Die XLR gehen direkt in den Controller, von da aus in den Amp.


    Zum Proline-Rack:


    Die XLR an der Blende sind wie im TSA Rack belegt, jedoch ohne Controller. ;) Die 4 Speakons rechts sind einmal Links-Rechts, dann 2x 1+/1- Bass gebrückt und auf 2+/2- Topsignal durchgeschliffen. Der einsame Speakon links ist zum Durchschleifen auf die letztgenannten Speakons des Signals aus dem Top Amprack gedacht.


    Hat also irgendwo einen Sinn. ;)