Zeigt her eure Ampracks.........

  • Hallo alle zusammen,
    ich zeige euch mal mein "Kleines" Amprack.


    Doi Amp´s laufen echt sehr stabiel. An jeder
    EP2500 hängen vier 18er Sub´s und
    an der EP1500 von HK die LP15.


    Klingt echt fett :)
    Aktiv getrennt durch CX2300 und noch was
    aufpoliert durch EX4000. Alte Serie aus
    Deutschland, ja Behringer hat auch mal gute,
    sehr gute Sachen hergestellt...


    herzlichen gruß
    Marius aka dj Technoter




    ps.: Mr. EDISON EX1 ist nicht angeschlossen, aber aus Germany.

  • @ Marius Marx


    Warum sind die Bremsrollen auf der Rackrückseite montiert?


    Die Blende mit den Anschlussbuchsen wäre auf der Front, meiner bescheidenen Meinung nach, besser aufgehoben. Zwischen Amps's und den 1 HE Gerätschaften wäre ja noch genügend Platz. Dazu noch eine Powerconbuchse in der Blende mit entsprechender Stromverteilung dahinter und gut ist. Wenn der Strom aus 230 Volt Schuko fürs Amprack nicht reicht, müsste halt ein 16 A CEE Verteiler her.


    Die XLR-Verkabelung ist etwas zu lang geraten. Sollte vielleicht mit Kabelbinder fixiert werden oder durch kürzere Exemplare ausgetauscht werden.

  • Zitat von "J3004"

    die 3 Amps laufen locker an 16A.


    meinste?


    die EP2500 hat 2,4Kw und dann zwei stück?
    die EP1500 hat 1,4Kw...
    macht 6,2Kw so in der theorie..


    hatte sie immer fast am limmit laufen,
    die EP2500 mit je vier 18ern.


    die EP1500 nur mit hk LP15


    gruß



    hab ich grad noch gefunden:
    Leistung bei Drehstrom (dreiphasig) = Volt x Ampere x 1.73 (Wurzel aus drei) ,
    bei 400 V und 16 A also nominell ca. 11 kW ...
    und noch was gefuden:
    Die max. Leistung an der Steckdose ist also
    16A x 230V = ca.3,7kW. Kurzzeitig darf auch mal etwas mehr Strom
    fließen.

  • Hallo,


    Jetzt musst du dich nur noch mit dem Begriff "Crest-Faktor" auseinander setzen, dann wird n Schuh draus. :wink:
    Grüße, Rinaldo.

  • Erfahrungswerte.


    Bei uns laufen Solution 8000, Proline 3000 & ne Ld1600 locker an 16A. Ach ja, die ganze restliche Bühne lief auch noch drüber..(Instrumente und so..)

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Lieber Marius - Musiksignale sind komplexe Signale, das Netzteil eines Verstärkers puffert ein gehöriges Maß an Energie und der Crestfaktor gibt - in der Lite-Version - das Verhältnis zwischen Durchschnitts- und Spitzenpegel an. Letzterer wird bestenfalls für Impulse benötigt - es sei denn, das Signal ist "compressed to f..k".


    Will sagen: an 16 Ampere kann man Rock´n Roll für eine mittlere Stadthalle stecken - geht problemlos. Techno und diese ganzen anderen, neuzeitlichen Geräuschsammlungen aus Bass, Bass und Bass dürften da enger werden - kann aber auch bis zu einem gewissen Maß gehen.


    Erprobt sind zum Beispiel 3 x JBL MPA 1100 Amp an einer Phase für Bass (Ausgangsleistung 6,6 kW) oder vier Camco DL 3000, gestern noch ein Rack mit zwei 1800er LD Amps, zwei 3000er Proline und noch ein bisschen Kleingeraffel auf einer Phase gehabt. Geht alles.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • oder 2x Lab 4000 für Live RnR und Disko.


    Kritisch ist je nach Amp nur das Einschalten - also nicht alle auf einmal sondern der Reihe nach und immer ein bisserl warten...


  • hmm, ich bin da glaube ich immer zu vorsichtig. für ca. 5 kw tontechnik verteile ich schonmal alles auf zwei phasen, die dritte fürs licht (hauptsächlich led + 1.5 kw nebel) aber wenn der starkstrom da ist, warum nicht ;)

    mfg


    andreas

  • gibts solche WLAN Points auch in 19" Größe??


    will dann meine Amps mit integriertem DSP in 20m Entfernung auf den Raum abstimmen... Ich weiß das geht auch per USB Kabel oder so... will aber WLAN...


    danke schonmal

  • so schauts bei mir zur Zeit aus




    ganz unten ne ALTO DPA 400
    dann eine Alto Mistral 6000
    der Behringer Ultradrive
    ne Bähhringer 4-Fach DI
    und noch n Ultra-Curve


    ist noch ziemlich Behringer-lastig aber das änderst sich jetzt mit dem Sidereack^^ Zudem bin ich eigentlich mit denen Teilen die ich bisher habe bestens zufrieden


    Achja gerne auch n bissl Kritik falls das ein oder andere No-go im Rack steckt von dem ich noch nix weiß! (Power-Con folgen vlt demnächst)