Neue Anlage muss her!!!

  • @ Manfred:


    Dich hab ich auch gar nicht gemeint !
    Ich finde es allerdings schon recht abgebrüht, wenn jemand eine frei verfügbare Idee aufgreift, ein wenig die Bretter verschiebt, und dann beikommt diese modifizierte Idee als sein geistiges Eigentum für 50,- EUR verkaufen will. :shock:

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    Dich hab ich auch gar nicht gemeint !
    Ich finde es allerdings schon recht abgebrüht, wenn jemand eine frei verfügbare Idee aufgreift, ein wenig die Bretter verschiebt, und dann beikommt diese modifizierte Idee als sein geistiges Eigentum für 50,- EUR verkaufen will. :shock:


    ... tja, das ging ja auch ein wenig durcheinander mit den EUR 55,- (Weiche) und EUR 50,- (Skizze für einen "Mod") ... und es hatte schon ein paar Verwirrungen gegeben.
    Ich habe bisher auch keine Absolut-SPL-Messungen vom Original oder "Mod" gesehen - und von subjektiven Einschätzungen einiger Kollegen ("klingt richtig geil" - o.ä. ... :) ) kann man sich kein abschließendes Urteil erlauben.


    Es kursieren im PA-Forum mehrere "bahnbrechende Erfindungen" (z.B. die "eierlegende Wollmilchsau" :lol: ), von denen es nicht einmal reproduzierbaren Messungen gibt ... entweder ungewollt wegen fehlender Meßmöglichkeiten (bei einigen Kollegen verständlich ...) - oder auch bewußt so gewollt, damit das "verehrte Kultobjekt" am Ende nicht vielleicht doch nur als "heiße Luft" enttarnt wird. Immer, wenn es konkreter werden soll, tauchen diese "Erfinder" dann für einige Monate ab, um ihre Heilsbotschaft - wenn Gras über die Sache gewachsen ist - dann in alter Frische wieder zu verkünden.


    Ich würde das mit den EUR 50,- "ganz locker" nehmen - denn: Wenn es der große Kracher ist, wird der Kollege sicher stinkreich ... und wenn dann doch nicht, dann bleibt alles wie gehabt. :wink:

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    ... EUR 55,- kostet eine FERTIG bestückte Frequenzweiche für das Doppel-12"-System SK-212, von dem der Gehäusebauplan kostenlos angeboten wird.


    Zur Weiche: ausschließlich MKT-Kondensatoren, Ferrobarspule, große Luftspule, 20W-Drahtwiderstände, Platinenmaterial FR-4 (glasfaserverstärkte 2 mm starke Leiterplatten mit 70 um Kaschierung)


    Also: GARANTIERT KEINE "Billigweichen", sondern professionelles Material.


    Also die Qualität der SK- Weichen kann ich nur bestätigen.
    Habe beim Forum- Treff in Osnabrück eine (andere) Weiche von SK
    in den Fingern gehabt. Perfekt! Absolut professionell und für den Preis
    ist die Weiche fast ein Schnäppchen. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Outliner"

    jo,hab die weiche auch beäugt und kann sie am besten mit dem wort "massiv" beschreiben.


    ... die Weiche, die Ihr in Osnabrück gesehen habt, war die von der SK-6.1 (also von der "ganz Kleinen" ...). :)

  • morgen


    mir is grad aufgfallen das ich den plan vom sk gratishorn gar nicht habe. ich hab hier nur den für nen 15 oder?


    hat jemand nen link oder so?

    Pisa 05 ich war dabei...