PA-Anlagenkauf für Partyhaus!

  • Hi, komme auch aus Österreich, wo genau is denn euer Krall House??


    Also ich kann dir noch keine Tips bezüglich Anlage geben, meine is erst im Finish, aber bis Weihnachten könnte ich dir die AudioZenit PW18 Subs (18'' Bassreflex) probehören lassen (je nachdem wo du wohnst!? ich denke die wären schon in Ordnung für euch!) Und sonst, na ja habt ihr schon über 2x so was nachgedacht: http://www.musik-produktiv.at/…d/!18121995/artnr/2410342


    hab ich schon gehört, klingt für ne doppel 15er und 1'' nicht schlecht, wäre genau das was ihr sucht und noch dazu billig!! Und nicht zu vergessen, von JBL das zieht die leute magisch an! :wink:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • unser Krall-House befindet sich in Altaussee (Obersteiermark oder auch Salzkammergut oder Ausseerland :shock: genannt). Was kannst du mir über Musik-Produktiv sagen? Hätten uns nämlich schon überlegt, ob wir einen kleinen Ausflug nach Wien machen sollten um ein paar Systeme probezuhören. Wo kommst du her? Willendorf schon klar, aber Bundesland bzw. was liegt in der Nähe?


    mfg Georg

  • So,


    dann würde ich sagen wir kommen mal auf den Boden der Tatsachen zurück, wir reden hier über knappich 40m² die es zu beschallen gilt :!:


    Da brauchst weder ein LA noch sonst eine riesen Spielerei...


    Zu meiner Zeit hatte man da 4 schöne 15/3 und fertig war die Laube.


    Heute... tja... also DAP AX und das PowerWorks Gefrimmel vergessen wir mal schnell...


    Was würde ich mir denn jetzt so kaufen...hmmm...


    4 x Solton SB 18 , dann klappts auch mit den Bässen... dazu 4 PL 12 oder MF12... und da da schon schön ne passive Weichen in den Subs drinne sind... kaufen wir noch nen lecker 4 Ohm stabilen Verstärker... fürs erste...


    So... my 2 Cent ...


    Sheep

  • ich komme aus dem südlichen Niederösterreich (Bezirk Neunkirchen/Wiener Neustadt), liegt ca. 60km von Wien!!


    Also Musik-Produktiv kann man (von den Preisen und der Auswahl) getrost weiterempfehlen, aber die Auswahl an Geräten vor Ort ist doch sehr mager, das Hauptlager von MP liegt nämlich in Deutschland und von dort kommen auch die Lieferungen!! Aber die genannten JBL (die für 40m² sicher reichen) kann man probehören, genauso wie Mackie Sub+Tops, HK PR:O oder LUCAS, Yamaha (wäre auch ein heißer Tip) und KME! aber sie haben bei weitem nicht alles was sie im Online Shop verkaufen auch vorführbereit!! Ich würde am besten dort anrufen und einen Termin ausmachen, wann man die Boxen probehören will, vielleicht bestellen sie sie ja aus Deutschland und ihr könnt vor Ort entscheiden!!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "SheepSound"

    Zu meiner Zeit hatte man da 4 schöne 15/3 und fertig war die Laube.


    jaja,die goldenen zwanziger... :grin:
    aber du hast recht.heute wird immer ein problem konstruiert wo keins ist.mit vier uralt-zeck kann man die bude hinlänglich rocken.das ist um längen besser als diese kasperboxen,die heute teilweise rumhängen.habe am letzten freitag in einer disco gespielt,da hängen zwei doppel 15"/1" tr-serie unter der decke und zwei 15" stehen in der ecke.ich denke,ihr wisst was ich meine...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Die JBL TR Serie war ja mal echt nicht gut um es nett auszudrücken... :roll: Aber immer noch besser als HK Powerworks Mülleimern.


    Zitat

    Heute... tja... also DAP AX und das PowerWorks Gefrimmel vergessen wir mal schnell...


    HK PW ja, aber mit den Dap ax kann man für untergeordnete Zwecke arbeiten (Drumfill, Konserve Party usw.) wenn kein Geld da ist.


    Aber bitte lobt jetzt nicht schon wieder die alten Zeck 15/3. Ein Bekannter von mir hat welche und wir haben verglichen mit meinen Dap ax 15. Ich hatte erwartet, dass die Zeck besser klingen, dem war aber nicht so. Die Höhen waren bei den Dap viel sauberer und der Druck im Bass war etwas stärker, in den Mitten war die Zeck etwas klarer, aber das war es dann auch schon. Da gibt es keinen Grund die alten Gammelkisten hochzuloben, nur weil die da nen Mitteltöner reingeschraubt haben... :P

  • doch,den grund gibt es.die "alten gammelboxen" haben einfach einen ausgeglichenen sound,aber wer will den heute schon noch... :?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Also ausgeglichen klingen meiner Meinung nach audio zenit TI 12. Die bekannten Zeck können da bei weitem nicht mithalten und sehen auch noch ziemlich nach "Alleinunterhalter Kreischerchen" aus.

  • hatten bei einer Party von uns auch mal alte 15/3 Zeck Boxen und die waren für ihr Alter wirklich klasse im Vergleich zu dem Billigmüll von der Gegenwart. Aber zurück zum Thema: Hab ich zwar schon vorher zum Ausdruck gebracht, aber für was sollen wir uns bitte eine 5000 € Anlage da hinein stellen. Die macht zwar ohne Ende Druck, aber keinen Sinn.


    mfg Nuss

  • [/quote]nachdem wir diese Anlage mit Sicherheit so lange haben werden wie sie funktioniert, würde der Wiederverkaufswert keine Mehrinvestition von 2500 € rechtfertigen. Nur kann ich mir nicht vorstellen das der Wertverlust bei einer 2000 € Anlage in ein paar Jahren (für mich sind das ca. 5 Jahre) bei 90 % liegen würde und bei einer 5000 € Anlage nur bei 15 - 30 %. Will dir aber nicht die Illusion nehmen, dass du deine 5k € Anlage von jetzt in 5 Jahren um 4200 € an den Mann bringen wirst. Aber ich verstehe was du mir damit sagen willst.


    mfg Georg


    Ich wollte es nur deutlich machen.
    Aber gut, das du es verstehst.


    Übrigens hab ich keine 5k € Anlage.


    MfG.


    Benni.

  • Zitat

    ey!nicht schummeln! :grin: du hast eben noch von deinen dap gesprochen!die az sind da wohl ne andere liga...


    Dass die Dap super linear sind will ich auch nicht behaupten (toll sind die echt nicht), aber besser als die Zeck 15/3 meines Bekannten. Ich finde es deshalb übertrieben die Zeck so hochzuloben.

  • Träumst du ???
    ein PA um 5000 soll nach ein paar Jahren einen wieder Verkaufswert von 3500-4200 haben. WOW den zeigst mir der für ALT PA soviel ausgibt.
    Ich sage dir nichtmal die Hälfte bekommst noch dafür
    schau doch mal rein bei E-B..y


    Vom Verlust her bist am besten mit einer billigen dran denn was nicht viel kostet hat auch nicht viel verlust. Und bei den Heutigen Angeboten am LowBudget Sektor gibt es genug das für 70% der VA´s mehr wie ausreichend ist.


    Gross VA´s ist eine eigen Welt baer schau dich doch mal um bei den Festln was da alles so heurmsteht da findest wenig Amtliches.


    Zitat von "ostpunki"

    Mir ging es darum, eine gute Anlage zu besitzen, die auch lange hält und auch noch nach nen paar Jahren einen wiederverkaufswert hat. (kommst dann preiswerter als mit einer Anlage bei der dies nicht ist).


    Nun musst du sehn, ob du 2000 € für eine Anlage ausgeben möchtest die vielleicht nicht ganz so obust ist und nen Wiederverkaufswert von 200 € hat, oder ob du eine kaufst, die 5000 € kostet, robust ist, gut klingt und noch nach nen paar Jahren nen Wiederverkaufswert von 3500 - 4200 € hat. (dann komst du min. genauso teuer, und hast noch mehr gute Anlage gehabt).




    MFG
    M@x

  • nein,ihr liegt alle falsch! :grin: ich kaufe fast ausschliesslich altes amtliches zeug,was aber noch gut funktioniert und verkaufe es,wenn ich mir was anderes zulegen möchte,fast zu dem preis den ich dafür bezahlt habe und habe in der zwischenzeit damit hervorragend arbeiten können.
    der werteverfall ist bei allen preisgruppen enorm und ich freue mich darüber,weil ich so in den genuss von amtlicher technik komme die ich mir neu nie leisten könnte(pardon an die altprofis :wink: ).

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.