Sony-Kopfhörer

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem DJ-Kopfhörer und bin dabei auf den Sony MDR V700DJ gestoßen, der Preis liegt ja hier in etwa bei 100-120€. Von diesem Modell gibts aber auch eine sogenannte Japan-Version (MDR Z700DJ), die laut Artikelbeschreibung die gleichen Daten aufweist, jedoch nur gut die Hälfte kostet. (Einfach mal bei ebay schaun...)


    Was meint ihr hierzu? Wo bestehen Unterschiede zwischen den beiden Modellen? (Verarbeitung, Bestückung????)


    Welche anderen Kopfhörer würdet ihr mir noch empfehlen?



    Gruss trancemaster

  • Leg noch weng Geld drauf und nimm den Sennheiser HD-25. Absolut top.
    Ansonsten kann ich noch Pioneer HDJ-1000 und Technics RP-DJ 1200 empfehlen. Aber vergiss die Sony.


    mfg

  • Zitat von "Gande"

    Sennheiser HD-25. Absolut top.


    das einohrige hören erfordert zwar übung,aber sonst:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • also ich weiss net was ihr gegen den sony habt, das teil hat nen sauberen klang und drückt mehr als andere wegen der grossen treiber. ich hab meine sei 2 jahren so gut wie jedes woe im einsatz und die dinger haben noch keinerlei verschleisserscheinungen und die sind mehr als einmal runtergefallen etc. das ding ist spitze!! sowohl vom klang als auch von der haltbarkeit.

    Greetz


    The Invisible

  • Zitat von "dj silix"

    Outliner??? der hd-25 ist doch kein einohrkopfhörer

    ich weiss. :wink: aber man kann doch eine muschel wegklappen dann gehts auch einohrig(wenn man ihn auflässt),aber wie gesagt besch...eiden.aber sound und abschirmung super!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Wichtiger Vorteil des HD 25 ist auch das er einfach und stabil gebaut ist. Ich selber habe einen Technics RJ-DJ 1210 wo mir nach zwei Jahren einfach die Muschel abgebrochen ist (kleine versteckte Sollbruchstelle zwischen Bügel und Muschel). Technics rief auf jeden Fall für das Ersatzteil ca. 70€ auf weswegen ich dann zur Gaffarolle gegriffen habe. (ist nun Ersatzkopfhörer)
    Wie gesagt der HD 25 ist einfacher gebaut und dadurch auch robuster. Der Sony ist meiner Meinung nach zu klobig, zu schwer und viel zu basslastig im Sound...
    gruß Stefan

  • Zitat von "login"

    Der Sony ist meiner Meinung nach zu klobig, zu schwer und viel zu basslastig im Sound...


    Wieso haben die Leute Probleme mit NUR 300 g am Kopf? :roll: Höchste zeit für ne Fitnesstudio 8)
    Vom Klang her gefallen mir Pio HDJ1000 am besten, aber zum Konserve mixen nehme ich doch lieber Sony MDR700, da die einfach besser kicken.

  • Hi,


    hab mir jetzt in nem Musikladen ein paar Kopfhörer durchgehört. Den Technics 1200, den oben genannten Sony sowie den Sennheiser HD215 - letzter ist ja angeblich ein ganz neues Modell von Sennheiser, das preislich unter 100€ liegt - hat mir bis jetzt vom Tragekomfort und Ohrabschluss am besten gefallen. Zur Musikqualität war mir die Testzeit zu kurz.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neues Sennheiser?


    Gruß trancemaster

  • Zitat

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neues Sennheiser

    ?
    wenn er dir gefällt, nimm ihn doch...der wird halt noch nicht so verbreitet sein. wichtig ist doch, dass er d i r passt und von dir gut zu handeln ist-
    d u musst schliesslich damit arbeiten.... 8)

  • Ach Mädels...


    die Kopfhöre sind alle von gleich schlechte Qualität.


    der Pioneer hdj 1000: jedemenge Plastik, kling ok, geht mit externem Kopfhörerverstärker gut laut. die Polster sind unbequem und die Gelenke brechen sehr schnell. Pioneer schiebs auf den Kunden.(nix mit Fertigungsfehler..)


    Technics Rpdj 1200: Klingt besser als der Pioneer, aber noch nicht gut. Die meißte Verleisteile sind aus Metall, der Kopfhörer ist seeeeeehr bequem und geht auch ohne externeen Verstärker gut laut.


    Technics RpDJ 1210: Klang ist gut, verarbeitet wie der 1200, aber nach 1 jahr sin die kabel innen durch, wackelkontakt am Gelenk, gleiches Probelm beim 1200.


    Technics blabla(der neue, k.a. wie der heißt) das ding ist verdammt schwer! Unbequem und klingt irgendwie nach badewanne. vielleicht für möglichst laut ohne anspruch -> KT, interesse?


    Sennheiser HD 25: Der geht richtig laut, ist auch zerbrechlich und kling auch gut. Ist bequem.


    hab die Kopfhörer in dieser reinfolge duch und bis auf den neuen von technics und der hd25 (nach reperatur) sind alle defekt.
    technics 1200 Muschel incl Halterung abgebrochen
    pioneer hdj 1000 Gelenk durchgebrochen
    Technics 1210 Polster durchgescheuer & Kabelbruch an einer Ohrmuschel
    hd 25 (kabel hatte wackelkontakt)


    ich bleibe beim hd 25( ist der beste kompromiss & es gibt ersatzteile!)


    gruß, andreas

  • Zitat von "imyourdj"

    ich bleibe beim hd 25( ist der beste kompromiss & es gibt ersatzteile!)


    richtig das ist super am hd. klang auch was mir nicht gefällt sind die ohrmuscheln die find ich drücken bei mir zu sehr auf die ohren so das es nach einer zeit weh tut. die sony sind viel zu globig und meine waren nach einem virtel jahr kaputt. seid 2001 hbe ich nen hd 25 (kabelbruch ge´habt einfach durch ein neues ersetzt hat 19 eus gekostet) und seid 2002 noch den technics 1200 (silbern?, aslo den mit dem spiralkabel)
    der funtzt wunderbar und ist angenehm zu tragen. pioneer ist auch ok
    in prinziep ist es eine qual der wahl sind allesamt nicht schlecht.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • hd25 hält bei uns max. 1 jahr. (kabel). mag auch nicht die aufliegende bauart, das nervt ziemlich. sehr laut & neutral.



    pioneer hd1000 machte erst einen sehr guten eindruck, aber er ist auf dauer unbequemer als der sony mdr 700, weil seine polster zwar groß sind, aber nicht die ohren umschließen können, also aufliegt. zudem hält bei uns ein hdk 1000 ca. 10-20 einsätze: kabel kaputt, gelenke gebrochen.



    sony mdr 700: das bisher robusteste und bequemste dj-tool: geht nicht kaputt >(auch plastik wie pioneer aber wohl besser konstruiert), schön ohrumschließend, guter klang und klasse handling auch für das einohrige dj-monitoring. laut genug.