Behringer FBQ6200 Ultragraph und anlage einmessen?

  • moinsen


    ich habe vor, o.g. EQ zu kaufen. weil der rosa-rauschgenerator hat, dachte ich mir, kann man das vielleicht ausnutzen.


    was brauch ich noch, um mittels rauschgenerator meine PA einmessen zu können?
    ein messmikro jedenfalls mal, das is klar.
    gibts da irgend eine lösung im annehmbaren bereich? ich sage gleich dazu: "kauf dir den DEQ 2496"-kommentare beachte ich nicht, weil ich keine digitalen geräte möchte (ich mag die einfach nicht).


    der eq hier hat ja dieses feedback detection system. wenn man es einschaltet, leuchten die fader heller, bei deren frequenzen ein feedback da ist. könnte man nicht ein messmikrofon richtung PA halten, rauschgenerator an und dann auf dem EQ die fader so stellen, dass alle gleich hell leuchten, oder is das ne blöde idee?


    gibts da, wenn das nicht klappt, andere lösungen? wenn nicht, lass ichs halt.


    mfG


    julian

  • Wenn Ihr Euch einfach mal angewöhnen könntet beim Hersteller und nicht beim grossen T nach Produktbeschreibungen zu suchen, bräuchtet Ihr diese Fragen oft gar nicht stellen.
    http://www.behringer.com/FBQ6200/index.cfm?lang=GER


    Produktlinks zu Händlern sind hier eh nicht erwünscht, siehe
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228


    Um die Frage dennoch zu beantworten:
    Du brauchst noch ein Messmikro, gibt es ebenfalls von Behringer:
    http://www.behringer.com/ECM8000/index.cfm?lang=ger


    Funktioniert das Ganze dann auch gut? Nicht so gut wie ein geübtes Ohr, aber so gut wie die Sachen von Ohringer allgemein...


    Fast vergessen:
    Gibt es noch andere Lösungen? Ja: SMAART Live

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • erstmal entschuldige ich mich hier, dass ich einen thomann-link eingefügt habe, ich wusste nicht, dass das verboten ist. ich habe meinen beitrag entsprechend bearbeitet.


    aber auch auf der behringer-seite finde ich keine informationen darüber, ob mein vorhaben funktioniert. ein messmikro wollte ich mir schon immer anschaffen.


    hab ich irgendwo eine stelle überlesen oder nicht verstanden, wo das erklärt wurde?


    mfG


    julian

  • Zitat von "athlontakter"

    aber auch auf der behringer-seite finde ich keine informationen darüber, ob mein vorhaben funktioniert.


    Tipp zum Suchen: "Bedienungsanleitung" oder auch "Manual" - da stehen meistens auch noch ganz viele andere nützliche Dinge drin...!

  • Zitat von "athlontakter"

    die bedienungsanleitung hab ich bzgl. rosa-rauschen und FBQ durchgelesen und bin nicht fündig geworden


    Au Backe...
    Die Produktseite behauptet, man könnte die Kiste als Audio Analyzer einsetzen, die Bedienungsanleitung schweigt sich aber darüber aus wie...


    Warum hab ich nur was anderes erwartet?


    Fazit: in die Tonne damit!


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • zitate des mitarbeiters bei behringer:


    Behringer "da ist hinten ein anschluss für ein messmikrofon"
    Ich "nein, ich habe ein bild vor mir"
    Behringer "Hmm... dann halt nicht"


    B: "dann glaube ich, ist das wort analyzer als wortspiel zu verstehen"
    Ich: "was soll ich mir darunter vorstellen?"
    B: "naja, ein feedbackdestroyer ist ja gewissermaßen ein analyzer
    was auf der website steht ist dann nicht 100% richtig, aber auch nicht falsch"


    Ich: "dann bedanke ich mich für ihre mühe, auf wiedersehen"
    B: "ja, ok, tschau tschau"


    alleine dieses telefonat ist ein grund, nie wieder etwas bei behringer zu estellen.


    ich werd mich dann doch mal mit dem DEQ 2496 auseinandersetzen, vielleicht kann ich mich mit dem ding anfreunden...
    bin sowieso in der weihnachtszeit beim großen T.


    mfG


    julian

  • Alle Achtung!
    Die Qualität des B Supportes passt sich ja nahtlos der Qualität der Produkte an...
    :shock:


    Danke für´s Posten!


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Zitat von "athlontakter"

    ich sage gleich dazu: "kauf dir den DEQ 2496"-kommentare beachte ich nicht, weil ich keine digitalen geräte möchte (ich mag die einfach nicht).


    Jetzt siehst du es selber, dass in untere Preisklasse nix besseres gibt als DEQ2496. Und wer neue digitale Technik nicht mag ist selber schuld!