• Hallo
    das hab ich grad gefunden.
    so sieht also das ach so tolle cobra cabinet aus http://www.crsound.civ.pl/cobra.html
    da gabs doch schonmal früher so ne box von dynacord die fast gleich aussah.
    und der billige bass ist ja nur br.
    ich hab das system vor kurzem mal gehört und fands nich so richtig gut
    und nicht laut vor allem.
    mfg thomas

  • Du meinst bestimmt die F200 aus der alten Forum- Line Serie:
    EVM 15L Proline im Bass. Vier Stk. 4,5" MFT 808 ( übereinander als "Linearray" angeordnet )im Bereich von 500Hz- 7 kHz. Diese sitzen gemeinsam mit nem HFT 2508 Schlitzstrahler " Coaxial" über dem nach weiter hinten verlagert eingebautem, und mit nem mikro kurzen Hornstummel angekoppelten 15" mit BR- Unterstüzung. Sieht halt genauso wie ein Cobra- Top aus, nur das im Cobra ein ich glaube 90°*40° CD- Horn drinnen sitzt, was halt rechts von den 4,5ern eingebaut wurde. Der Schlitzstrahler in der F200 sitzt in einer vertikalen Linie über den Mitteltönern.
    Das Abstrahlverhalten wurde für die F200 damals mit 160°!!! in der Horizontalen und mit einer vertikalen Bündelung von 30° angegeben. Das gekoppelt mit einer " hohen Reichweite". Ist doch interessant, oder??
    Nur die Bezeichnung " Linearray" war wohl damals noch nicht erfunden.
    Oder ist das Cobra etwa gar kein richtiges Linearray und wurde nur im Zuge des momentanen Trends dazu gemacht? Muss wohl jeder selber entscheiden!
    Ich finde es gibt sicherlich gelungenere Konzepte dieser Spezies.
    MfG Peter.

  • Zitat von "ikli"

    wer nimmt bitte hier im Forum Dyna ernst???


    Wenn ich mir überlege wieviele Leute hier Behringer und Tamp ernst nehmen....

    Gruß
    BB

  • Wenn das Cobra sein Geld wert wäre würde man es vieleicht auch ernst nehmen. Aber bei dem Preis bekommt man ja schon was vernünftiges.
    Zum Thema T-Amp und Behringer: Da steht der Preis ja in direktem Zusammenhang zur Leistung...
    Gruss Dirk

  • Leute hat man da Worte!!???


    Wer Behringer und t.amps Preise kennt und sich dann die die Preise der V-Serie und Cobra anschaut, da weisste was berechtigt ist und was nicht!!
    Und wer das auf anhieb nicht erkennt hat Tomaten auf den Augen oder ist selber Markengeil, ohne auf andere zu zeigen!!


    Da zahlste die Werbung und die Marketing Leute mit!!!!


    Für das was die V-Serie und Cobra kostet kannste von anderen Made in Germany Produkte besseres kaufen!!!


    Und keiner hat gerade irgendwas mit irgendwas verglichen!!


    Denn nachplappern können nur die diejenigen die nur Dyna, Öhringer und t.amps kennen!!!


    Also lieber ne Sekunde länger nachdenken was man von sich gibt!!


    Als teils leere Commentsvon sich zu geben!! :wink:

  • Marketing und Werbung werden immer mitbezahlt. Egal was gekauft wird, soweit ich weiss gibt es noch keine Marketing Leute, die umsonst arbeiten.


    Zitat

    wer nimmt bitte hier im Forum Dyna ernst???


    Ja ich


    Und eine ähnliche Formulierung: Wer zahlt den UVP Preis? Wenn man bei einer renommierten Firma X&Y aus BW schon teilweise 15-20% bekommt (oder vielleicht sogar mehr ?!?!) dann wird man bei Dynacord auch ein paar Punkte machen können.


    Irgendwann wird sich schon ein Marktpreis einpendeln. Und wenn 30k € für eine Cobra 2 nicht gezahlt werden, dann wird Dynacord eben soweit mit dem Preis runtergehen, bis die Dinger nicht mehr auf Halde stehen. Einfachste Betriebswirtschaft.


    Und gebraucht bekommt man zur Zeit XA Systeme für unter 5000 €, für das Geld kann man sich wirklich nicht beschweren. Die 14000 € die das System UVP neu kostet sind dann wohl zu hoch. Und wenn ein 2 Jahre altes System für 5000 € weggeht, dann denke ich mir, dass hier keiner irgendwann mal die 14000 € bezahlt hat um dann 10000 € in 2 Jahren platt zu machen.


    Weiter denke ich, das in unserem schönen Land mehr Geld mit Dynacord Produkten gemacht wird, als mit EAW Produkten. Wird wohl daran liegen, dass sogar Dynacord Produkte ihren Dienst tun und oft zuverlässig über Jahre ihr Geld einbringen. Man solls kaum glauben, aber so siehts aus.

  • sind die 5" dinger denn als Besselarray aus geführt ???
    welche impedanz gibt dynacord an ???


    wie richtet denn das wirklcih welche praxis erfahrugnen habt ihr denn da.

  • die 4" oder 5" es sind vier fostexe mit 25mm VC übereienander die von ca. 500-15oohz laufen wenn überhaupt drunter kann der 15er der kann nur nciht mehr als 500hz da die kammer vor him als bandbegrenzung nach oben wirkt. die mittteltöner bilden durch dei anodnung und die entstehenden interfrequenzen auch einen bandpass.


    miss das mal in 1m dann in 2mdann in 4m dawird die schwindelig.


    das 1" horn ist ein schnödes 60x40er horn oder so ein EV HPT 64 aus einem EV 1502er wedge


    Was soll da bitte linearrayen und weit werfen ???
    die zwei oktaven der mitteltoöner ???
    ein Cobra klingt völlig undifferenziert und diffus. das geht mal gar nicht nach vorne.
    unter drei tops geht da eigentlich nix sinnvoll


    sihe obiges posting ein cobra versuch.