Gitarre an Mischpult

  • Moin,


    wollt mal wissen was ich brauche um eine E-Gitarre an ein normales Mischpult anzuschliessen weil direkt is ja en bissle schlecht bei den Pegelspitzen von so ner Gitarre.


    Greez Eraser

  • Wenn man so ein kleines Effektgerät hat, kann man auch direkt nach dem Effektgerät ins Pult. Ansonsten halt Mikro vor den Amp, auch wenn ich das hasse... :wink:

  • richtich und was heisst di? richtig dierekt input also kabel von der e-gitarre in die die-box und von da weiter per xlr in den mixer.




    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Zitat von "subkiller"

    richtich und was heisst di? richtig dierekt input also kabel von der e-gitarre in die die-box und von da weiter per xlr in den mixer.



    also das ist mir neu.....
    DI=direct injection...

  • Aber: Da gehört noch ein Effektgerät dazwischen und das hat meistens Ausgänge um es ans Pult anzuschließen, auch wenn es nur der KH Ausgang ist. :wink:

  • Was für ne Gitarre willst du überhaupt anschließen? Ne Akustikgitarre oder auch Naturbelassene E-Gitarre kannst du notfalls per DI ins Pult bringen. Ist aber klanglich nicht der bringer.


    E-Gitarren die verzerrt werden sollen, kannst über DI eh vergessen; Zumindest ohne spezielle Digieffekte.


    Gruß
    Andy

  • E Gitarre direkt an Pult: kein Problem, für sowas gibts Pods. Das klingt sogar sehr ordentlich. Kompetenter ansprechpartner dafür = Seven

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Grrr.


    Nimm einen Gitarren Amp, und da packst du dann ein SadoMaso 57 davor (oder ein Mic, was dir besser gefällt [solls ja auch geben]), und gut.


    Oder halt Pods. -- > Wobei Seven hier nicht sooo viel postet.

  • gittarre gerne per amp kenne es aber auch per di wobe ich je nach raum und monitoranlage die di oder den amp vorziehe was es bei mir aber nie gibt ist auf ner relativ kleinen bühne dem gitarristen nen volles gitarrenbrett aufn monitor zu geben wenn er mitm amp spielt und sich total bescheuert hinstellt


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Also aus Erfahrung nehme ich eigentlich immer nen Amp sofern es geht, wenn dem nicht so sein sollte kann man entweder ne' normale DI nehmen oder auch die DI-RED :P


    @-Schrecki-:
    Bloß kein V-Amp ... hatte das Ding nen paar mal in der Hand... werd damit echt nicht warm

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Der V-Amp ist gar nicht mal so schlecht. Die Effekte sind soweit recht in Ordnung und das Ding tut ordentlich.
    Nur weil Ohringer drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass er schlecht ist. Unser Gitarrist (und auch der Bassist mit dem Bass V-Amp) spielen gerne damit.
    Man muss das natürlich auch einstellen können, jedes Gerät ist nur so gut wie sein Bediener. :grin:

    Gruß
    Thomas