Community TD 212 und TD 215B das PArty holz schlechthin

  • so ineffizient siehts auch nicht aus...keinen plan wo die street preise liegen...aber wenn ich die Frequenzgänge anschau wird mir ganz anders..vor allem das sind schon herstellerangaben...zu dem kurs entweder selberwasteln oder halt noch was drauflegen und ne CD12 von AZ...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Commy hat schon immer sehr sehr kleine und ehrliche werte angeben wesentlich ehrlicher als die ganzen billig boxen anbeiter.
    aber so einfach lässt sich der user täuschen siehe kommentar vom outliner.


    die Strassenpreise stehen oben ist der thomann preis.
    aber links zu thomann sind ja verpönt.

  • tut mir leid,tthorsten,aber 123db spl 1w/1m bei 65,3kg ist ne gurke.
    das ist recht dünne,wenn die werte stimmen,wie du sagst.
    1250-1800w@4ohm soll man draufschieben für 130db spl peak.na schönen dank auch... :?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Outliner"

    tut mir leid,tthorsten,aber 123db spl 1w/1m bei 65,3kg ist ne gurke.
    das ist recht dünne,wenn die werte stimmen,wie du sagst.
    1250-1800w@4ohm soll man draufschieben für 130db spl peak.na schönen dank auch... :?


    Das wäre sau effizient... :grin: Aber ich weiß was du meinst. Selbst mit meinen Billig Daps komme ich auf 122 db/ 1m bei 450 W und 24 kg. :wink:

  • wir können den shootout gegen die daps ja machen - wenn sich wer das system zulegt :P
    so ein nonsense...ich glaube manchmal kann man die hersteller verstehen die keine Datenblätter rausgeben(man siehe auch Beurteilung von AMps anhand vom Aussehen im geöffneten Zustand)
    Messbedingungen???Vollraum/halbraum???

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • warum wird sich hier so am gewicht auf gegeilt.?


    da sind zwei chassis drin , die boxen sind belastbarer und lauter und haben mehr endschalldruck.


    ergo ne gute kombination für die jungs die ja immer möglichst klein und möglichst laut und ultra leidensfähig wollen.



    commy hebt sich da einfach wohltuend vom andern allerlei ab.

  • Zitat von "tthorstenpa"

    warum wird sich hier so am gewicht auf gegeilt.?


    Weil das ein wichtiges Kriterium ist, warum sollte man fast einen Zentner mit sich rumschleppen, wenn man den gleichen Output (oder mehr) mit einer brauchbaren PA- Box die erheblich weniger wiegt erziehlen kann !?

    Zitat von "tthorstenpa"

    da sind zwei chassis drin , die boxen sind belastbarer und lauter und haben mehr endschalldruck.


    Das ist schlichtweg falsch ! :evil:
    Im Vergleich zu einer direkt abstralenden Box mit geicher Bestückungsart (2x Bass/Mid 1x Hochton) ist die "commy Kiste" um 6dB leiser !

    Zitat von "tthorstenpa"

    ergo ne gute kombination für die jungs die ja immer möglichst klein und möglichst laut und ultra leidensfähig wollen.


    Auch das ist falsch ! :evil:
    Diese Zusammenstellung ist nur was für Leute die es nicht stört einen Haufen Geld für Nichts zum Fenster raus zu schmeißen !

    Zitat von "tthorstenpa"

    commy hebt sich da einfach wohltuend vom andern allerlei ab.


    Da stehst du mit deiner Meinung ganz allein auf weiter Flur !
    Für das was die Zusammenstellung zu leisten in der Lage ist, ist sie maßlos überteuert ! :evil:

  • Zitat von "LSV Hamburg"


    Da stehst du mit deiner Meinung ganz allein auf weiter Flur !


    Zitat von "LSV Hamburg"


    Das ist schlichtweg falsch !


    :grin:


    Zitat von "LSV Hamburg"


    Für das was die Zusammenstellung zu leisten in der Lage ist, ist sie maßlos überteuert !


    Immerhin repräsentieren Community einen gewissen Wiederverkaufswert, im Gegensatz zu Bastelprodukten von Ich-AGs... :grin:

  • Bedauerlich, dass dieser Mensch es immer noch schafft, das Forum zu provozieren... :cry:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Nachdem jetzt tt das seit neuestem von ihm bevorzugte, weil u.A. auch von einem PA-Forums & 2Sound-Mitglied vertriebene Amipartyholz gelobt hat, Paul seine Meinung dazu äußerte und Paul wiederrum von Andi geärgert wurde darf ich hier wohl die Frage stellen:


    Was ist hier los? :?:


    Auch der Ami (& sein Chinese?) kocht nur mit Wasser. Sollte jetzt plötzlich (noch) ein Wunder geschehen und eine Wunder-Billig-PA auf dem Markt erschienen sein?



    Edit: Wenn man sich die Werte der TD212 auf dem Datenblatt durchliest, ist die Kiste für das Geld nicht einmal so übel.
    Was fehlt, sind Praxisberichte von erfahrenen Nutzern.
    Papier ist geduldig.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Danke Armin,


    ich hab gebeten den Thread nochmal aufzumachen, da hier doch einige Fehlangaben stehen:
    Zum einen Frage ich mich, woher diese Angabe von wegen 65.3kg Gewicht kommen, sie ist 22.2kg schwer, des weiteren schafft die Box 123dB Dauer. Die Sensitivy Angaben sind überigens Freifeld Messungen mit LosaLauschen in 12.2m Entfernung und 60% Power und dann runtergerechnet auf 1W/1m. Steht alles im Datenblatt. Alles in allem macht das Ding also durchaus einen seriösen Eindruck 8)


    (überigens hab ich nichts davon, die Box schönzureden (bevor jemand auf die Idee kommt mir das vorzuwerfen), ich kann leider auch keine persönlichen Erfahrungen zu der Box abgeben, es ist mir einfach beim durchlesen des Threads aufgefallen)


    Edit: und bitte reisst euch zusammen, sonst ist der Thread schnell wieder zugemacht

  • Zitat von "databass.ch"

    Zum einen Frage ich mich, woher diese Angabe von wegen 65.3kg Gewicht kommen


    es ging ja nicht nur um das top,sondern um die ganze produktreihe.
    diese angabe bezieht sich auf einen bass.
    ich habe an sich nichts gegen den hersteller,der eigentlich wertiges equipment anbietet.es gibt mir nur zu denken wenn eine box mit zwei 18" mit 600wrms angeboten wird.das ist leistungsmässig ravelandniveau und damit ein weiterer hersteller,der auf der "billig und für das geld nicht mal so übel"-schiene mitschwimmt und einen teil seiner amtlichkeit damit in frage stellt.hk hat es vorgemacht.schade eigentlich...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Outliner"

    diese angabe bezieht sich auf einen bass.

    Ach so... ich finde jedoch 65.3kg für einen Doppel 18er eher wenig! Ich arbeite normalerweise mit Subs in der 100kg Klasse.
    Aber zugegebenermassen überzeugt der mich auch nicht umbedingt. Ich bin auch nicht speziell ein Fan von Bandpass Subs (ist doch einer... oder?)
    Allerdings ist auch dessen Pegel Freifeld gemessen, was bei einem Sub IMHO eher unüblich ist...

  • Zitat von "Outliner"


    ich habe an sich nichts gegen den hersteller,der eigentlich wertiges equipment anbietet.es gibt mir nur zu denken wenn eine box mit zwei 18" mit 600wrms angeboten wird.das ist leistungsmässig ravelandniveau und damit ein weiterer hersteller,der auf der "billig und für das geld nicht mal so übel"-schiene mitschwimmt und einen teil seiner amtlichkeit damit in frage stellt.hk hat es vorgemacht.schade eigentlich...


    Naja, HK war noch nie das Mass der Dinge.
    Spontan fällt mir JBL ein, die es in den 90'ern in einem atemberaubenden Tempo geschafft haben, ihr Image in den Keller zu fahren.
    Mit Grausen erinnere ich mich an eine Messe, wo ich vor einer 15"-Kiste stand ( ich glaube M 350 ) und fassungslos auf die 3 Buchstaben starrte, die mal Referenzcharakter hatten.


    Aber die Problematik, dem Chinamarkt zu trotzen oder sich mit ihm zu arrangieren, betrifft ja nicht nur unsere Branche.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8