Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "Dominik Nathaus"

    Im Vergleich zum letzten mal hat sich einiges getan: Die Movingheads, LED Bars und einige Kleinigkeiten.


    Bitte, es darf verbessert bzw. ausgefragt werden


    Klitzekleine Anregung,


    die Tops demnächst vielleicht etwas höher stellen.


    Auf dem Bild mit Gästen sieht man dass man sie, wegen viel zu tief, nicht sieht ;)


    Sheep

  • ich find das so okay. die traverse wiegt komplett keine 100 kilo, die stative sind tüv und gs geprüft.er hat es nicht zum fliegen über kopf benutzt(ausser seinem;)) die stative können das mit sicherheit mechanisch ab, die standfläche ist auch ausreichend, und wind gibts indoor nicht. ausserdem hat er sie nicht auf 4m rausgekurbelt, das ganze hängt ja nur knapp unter der decke. ich hätt die bässe in die stativfüsse reingestellt und damit quasi abgesperrt, aber so gehts auch. vielleicht einfach mit molton und leeren cases versuchen, das niemand über die füsse fliegen kann. ich zuge der de-regulierung ist das so imho in ordnung, er steht doch auch nur selber drunter. solange der gesunde menschenverstand an ist, und das ist er hier mit sicherheit, ist sowas doch in ordnung. draussen mit wind und in 4m höhe sieht das sicherlich anders aus.
    steinigt mich, aber ich hab da keine bedenken(trotz das ich fachkraft für VA bin;))
    wegen winkel...
    das fällt so in der konfiguration durch drüberfliegen garnicht um. eher brichste dir mit schmackes den fuss...



    für mich wärs nur viiiiiiiiel zu wenig PA:)

  • Hallo
    Gestern ein Abistreich an unserer Schule.
    ca. 200 von 1200 Schülern die bei -1 Grad mitgemacht haben.


    Hat ganz gut funktioniert aber der "DJ" konnte es nicht laut genug haben.
    Nachdem er aber mal vor den Boxen stand hat sich seine Einstellung geändert.


    http://img399.imageshack.us/gal.php?g=imag0018od.jpg


    Material:


    4x Mtl mit kappa lf an t.amp 2400
    2x Wharfedale Pro Titan 12 an EAW-Caz 2500
    1x Ross systems Mischpult
    1x Jb-systems EC 102 Weiche


    Musik vom Laptop


    Mfg
    Maurice

  • Ich denke doch das schafft ein Besoffener mit ca 80kg sicher, denn es sind Dreibeiner mit wenig Auslage. Eine Runde Pogo und es fliegen dir schon 3x 80kg entgegen. Habe ja selbst Manfrotto Dreibeiner hier und spreche also aus Erfahrung. Solche Stative dürfen keine Truss haben und dann kommt da bitte auch keine drauf. Bei mir stehen die nie ungesichert im öffentlichen Bereich.

  • Ich wollte sowieso nicht über die Einsatzmöglichkeiten des verwendeten Statives schreiben. Das wurde in anderen Freds genug durchgekaut. Pogo gibts bei mir auch nicht.


    Hauptsache Michael sitzt nicht im Glashaus und schmeißt mit Steinen. :wink:


    blade11: Das sind die Eurolite Pixel Tube 16 RGB IP20


    Edit: Jetzt hab ich doch ganz vergessen was zum Abistreich zu schreiben:
    Hat das einen Grund warum die Subwoofer unterschiedlich aufgebaut sind und werden die noch lackiert?
    Ich hoffe mal dass nicht alle gleichzeitig angefangen sind auf der Bühne rum zu springen. Dann hätte ich eventuell etwas Angst um die Bühne gehabt (liegt aber auch an der stärke der Bretter usw. - kann das auch nicht richtig einschätzen)

  • Zitat

    Hauptsache Michael sitzt nicht im Glashaus und schmeißt mit Steinen.

    Blick ich nicht, ich spreche nicht aus Erfahrung weil mir je was umgefallen wäre, sondern weil ich mit den Manfrotto ähnliche Stative habe und weiß wieviel Stabilität die Teile in etwa haben. Es sind eben Dreibeiner, da bleibt immer eine große 'Tür offen'. Keine Ahnung was du also mit Glashaus und Steinen meinst :?:

  • Hallo
    ja die Subs werden noch lackiert.


    Es sind folgende Bässe:
    http://www.jobst-audio.de/Nachbauten/aw-mtl/awmtl.htm


    Hier noch ein Bild:
    http://s1b.directupload.net/file/d/2096/q79eucrk_jpg.htm
    Den Grund der Bauweise kenn ich leider nicht :oops:


    Zitat

    Ich hoffe mal dass nicht alle gleichzeitig angefangen sind auf der Bühne rum zu springen. Dann hätte ich eventuell etwas Angst um die Bühne gehabt (liegt aber auch an der stärke der Bretter usw. - kann das auch nicht richtig einschätzen)


    Also ich hatte auch große Bedenken. Eigentlich sollte ein Anhänger als Bühne herhalten, dann ist es leider doch die selbstgebaute Bühne der Schule zum Einsatz gekommen. Die Konstruktion ist aus Dachlatten und die Platte oben einfach aufgelegt. ca. 200x120x2cm
    Hat sich schon um 3 oder 4 cm durchgebogen wenn alle gesprungen sind.
    Zum Glück hat aber alles funktioniert.


    Maurice

  • Was war da dann Los? In die 10 min. dauerende video nicht einmal denn parkannen angesehen.


    Sonst ist es da viel zu donkel. Seht mehr aus wie ne (darkroom)
    Die kopfe machen immer denn gleiche bewegungen. Hin und her!


    Denn Cerwin Vega konnen schon krach machen, aber fur 1000 leute? Dabei, die topteile der hauptbeschallung sollte mann viel hoher hinstellen! Die basse am besten mit 4 zum centercluster fur der Buhne!


    Mit denn material was vorhanden war konnte mann doch viel mehr machen!


    Die ledMovingheads sehen schon klasse aus... GLP, JB Lighting?? oder denn Futurelight eye?

    bin neu hier

  • Zitat

    Im Durchlauf waren es an die 1000pax.

    Die fast alle sich die Beine in den Bauch standen? Also auf dem Video ist ja keine Stimmung zu erkennen und die Leute verlaufen sich.

  • bei der va war ich nur im Managment tätig, Licht und Sound war alles extern...


    Dass es dir zu dunkel war kann ich bestätigen, mir auch jedoch sagte mir der Lichttechniker
    dass es mit den Par Kannen Probleme gibt zwecks Surren da die Kabel direkt an den Boxen lagen
    so waren diese nur Deko :P
    Die Anlage war groß genug dimensioniert da das was frontseitig verwendet wurde nochmals 2x pro
    Seite zu finden war...
    Stimmung gab es schon jedoch wird die Halle das nächste mal abgetrennt

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Zitat

    Stimmung gab es schon jedoch wird die Halle das nächste mal abgetrennt

    Na man bräuchte wohl schon deutlich mehr PAX um die gezeigte Halle angenehm gefüllt zu bekommen. Aber auch bei 2000PAX wird wohl keine Stimmung aufkommen ... und wenn sie diese VA erlebt haben kommen sie wohl nur wieder, wenn es sonst nix in der Gegend gibt.


    Der Mann an den Reglern erinnert mit seiner Brechstangenmentalität an die DJs hier auf den Zeltparties, wo nun nur noch die 15-20 jährigen abhängen, sich aus langer Weile schlägern und neuerdings alle Ü30er umsonst reinkommen. Ein Angebot ohne Gefahr, geht sowieso kein Ü30 mehr hin :grin:

  • Zitat von "_beelzebub_"


    Dass es dir zu dunkel war kann ich bestätigen, mir auch jedoch sagte mir der Lichttechniker
    dass es mit den Par Kannen Probleme gibt zwecks Surren da die Kabel direkt an den Boxen lagen
    so waren diese nur Deko :P
    ...


    Dimmer der 300,-€-Klasse oder billiger?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • also ich bin der Typ der an den Reglern stand - die oberqualifizierten Kommentare kommen natürlich immer von sog. "Experten" die immer alles besser können und natürlich immer das beste und tollste Material haben (oder leihen müssen)
    Auf der VA war kein semiprof. Dimmer am Start aber den "Experten" sollte schon bekannt sein ein Lastmulticore nicht in einen Strang mit Speaker oder generell Audio gehören.
    Leider ist das Video nicht der Oberknaller aber Video kann ich nicht auch noch machen.


    Soft & Sound
    Soundengineer "MS Deutschland"

  • Moin,


    komisches Problem, kenne ich nur wenn ich Ton- und Lichtstrom mische....


    Trotzdem, den Lichti hätte ich erschlagen.... selbst mit nur Wacklern und LED kann
    man schönes Grundlicht machen... (Frostfilter etc...)


    Ich denke eher, ohne jemanden schlecht reden zu wollen, sie wussten nicht was sie tun... :roll:
    Aber: Schöne Location und trotz Licht-Notlösung schön gemacht mit den beiden Trussen...


    Gruß
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von P!LL3 ()

  • Woran man mal wieder sieht, dass eine Ausbildung nichtmehr unbedingt für Fachwissen steht... Ein ausgebildeter(!) Lichti der seine Heads bei verschiedener Musik fünf Minuten lang das selbe Machen lässt... Alternativ vielleicht mal Sound2Light versuchen...

    Zitat


    "Experten" die immer alles besser können und natürlich immer das beste und tollste Material haben (oder leihen müssen)


    Wenn man hier so ein Video online stellt, muss man mit Kritik leben können. Und ja, das kann man besser machen. Deutlich. Selbst mit einer Hand voll billigen Indigo Heads für 300€.

    Zitat


    Auf der VA war kein semiprof. Dimmer am Start aber den "Experten" sollte schon bekannt sein ein Lastmulticore nicht in einen Strang mit Speaker oder generell Audio gehören.


    Du Widersprichst dir selbst. Wenn man diese Tatsache als Mensch mit Fachwissen kennt, wieso wurden die Kabel dann trotzdem so verlegt?

  • ich will nich sagen dass ichs besser kann, ich bin Ton und hab das Wochenende das erste mal Licht gemacht, aber wenn ich am Ende meiner Ausbildung das nicht besser hinbekommen würde, möchte ich den Abschluss nicht annehmen. Ein wenig sollte man sich auch selber fordern bei der Ausbildung sonst hat man meines Erachtens am Ende keine Großartige Aussicht. Denn Kisten-Rumschubsen können auch Leute ohne Ausbildung.
    Wobei, ich frage mich sowieso bei vielen Mitschülern, wie die jemals lernen sollen so etwas richtig zu machen. Denn nen Liveabend kann ne Berufsschule nicht ersetzen... Und vom Kistenschubsen lernt man sowas auch nicht...
    Aber das ist das generelle Problem der Branche, der Abschluss sagt nichts über das Können aus.

  • Und wieder kann man nur einen Rat geben, stellt keine Bilder hier rein. Ausnahme ist man steht auf Sadomaso. :grin:
    Ich für meinen Teil halte es schon für gewagt die das Leistungsvermögen eines Lehrlings anhand eines kurzen Videos einzuschätzen.

  • Das ist doch nun auch Blödsinn. Man muss ja auch ganz objektiv zugeben, dass das Licht hier eher aussieht wie die Suchscheinwerfer eines Gefängnisses. Aber jeder Lehrling kann ja nur so gut werden wie sein Meister in ausbildet. Vielleicht kommt zur Ehrrettung der Meister zu 100% aus dem Tonbereich.