Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "maccaldres"


    so sah es auf unserem letzten konzert am FOH Platz aus


    musste leider das pult aus dem case heraus nehmen, da es sonst nicht in die ecke gepasst hätte, beim nächsten mal nehme ich doch das kleine pult mit *g*


    Alkohol am Mischpult.... das ist für mich ein absolutes NO - GO!


    Denn: Es wirkt unprofessionell, es mindert die Wahrnehmung und so weiter....


    Sonst siehts nett aus dein Rack...

  • ähm, auf diesen veranstaltungen ist das absolut LATTE.


    das eine rock'n roll veranstaltungen zusammen mit
    http://www.pinnwand-veranstaltungen.de und der stadtjugendpflege


    und da ich eh immer noch fahren muss sind es nur zwei drei bier am abend


    und zum thema alkohol, da hab ich schon ganz andere sachen erlebt (auch von "richtigen" profis...)


    ist halt immer eine frage was das für eine art der veranstaltung ist ;)

  • Zitat von "fladdi"

    Alkohol am Mischpult.... das ist für mich ein absolutes NO - GO!


    Am Mischpult stehen ist Arbeit...und auffem Arbeitsplatz hat Alc nix verloren!
    nach em Abbau oder so is okay....während der VA niemals...


    da kann das/die festival/konzert/party noch so abgefuckt sein....!!!

  • Vor der 0‰-Regelung hab ich mir nach dem Aufbau und vor der VA mal ein Bier getrunken, mehr aber auch nicht, das war genug für den ganzen Abend. Einfach um etwas zu Entspannen vor der VA.


    Jetzt ist komplett 0‰ und zwar für das ganze Team, egal ob man fährt oder nicht.

  • macht euch mal keine sorgen, besaufen tue ich mich schon nicht


    und mit den 0promille hab ich auch keine probleme denn wenn ich zwei (maximal drei) bier trinke bis sagen wir von 20 bis 23-24 uhr und dann mit allem drum und dran mit abbau um 3-4 fertig bin hab ich auch keine promille mehr im blut.


    klar autofahren mit alkohol im blut geht gar nicht! sowas tue ich auch nicht.


    und jetzt ist genug ;)

  • Zitat von "maccaldres"

    und dann mit allem drum und dran mit abbau um 3-4 fertig bin hab ich auch keine promille mehr im blut.


    sei dir da nicht zu sicher.


    wenn ich mich richtig erinner, entspricht 1 bier etwa 0,2-0,3 Promille, je nach Körperaufbau.
    also wären wir bei ca- 0,6-0,9 Promille
    abgebaut wird glaub 0,1 %o
    wären also bei 3 Stunden 0,3 Promille und somit hättest du keine 0,00 %o...

  • also:


    laut promillerechner auf http://www.kfz.de


    hätte ich bei drei bier (3*0,33L=1l)


    bei meiner konstition (ca. 90kg)


    im trinkzeitraum von 4std (bis 24uhr, also noch nicht die zeit nach dem letzten bier bis abfahrt ca. 2uhr)


    wenn ich keinen alkohol "gewohnt" wäre (trinke selten und wenn nicht viel)


    und ich nur wenig gegessen hätte


    einen promille wert um 24uhr von 0,009promille







    DAS SOLL JETZT ABER KEIN FREIFAHRTSSCHEIN SEIN BETRUNKEN ZUFAHREN, NACH DEM MOTTO ICH HATTE DOCH NUR XXX BIER UND NACH http://WWW.KFZ.DE HÄTTE ICH SO UND SO VIEL PROMILLE

  • Solche "Alkoholproblemschönrechner" finde ich gelinde gesagt z.K.


    Jedes Wochenende verunglücken Dutzende, weil sie an solche ominösen Formeln glauben, anstelle selbst zu erkennen, daß sie, egal wie wenig sie getrunken haben, nicht mehr in der Lage sind, sich und ihre Beifahrer noch sicher nach Hause zu bringen.


    Wenn man was getrunken hat, gehört man nicht mehr hinters Lenkrad oder an sonstige vergleichbar verantwortungsvolle Positionen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • *maccaldresunterstütz*


    Wens euch beruhigt ich trink auch 2-3 Bier wen ich für eine Band Misch oder LJ bin oder was weiß ich, hab bis jetzt noch nie jemand erlebt der damit ein Problem hatte.


    Fahren und Alkohol das ist ein anderes Thema.

    Pisa 05 ich war dabei...


  • 100% Zustimmung... Drogen jeglicher Art und verantwortungsvolle Positionen (zb. autofahrn) schließen sich ganz und gar aus.


    Es gibt eine Devise an die ich mich halte / man sich halten sollte:


    Wenn ich Arbeite und/oder Fahre trinke ich nicht.


    Punkt aus.


    Sonst kann man sich nämlich ganz schnell sein leben und das anderer Versauen.


    Fladdi, mit absolutem unverständnis...

  • ihr solltet euch mal ein bisschen mit den Wirkungen von Alkohol beschäftigen.
    da spielt nicht nur der Alkoholgehalt im Blut eine Rolle.
    da kommt noch das körperliche Wohlbefinden dazu.,...



    allerdings trinke ich auch mal ein Alster wenn ich fahren muss (wohlgemerkt Alster)



    auf der Arbeit oder in der Uni hat Alkohol allerdings nichts zu suchen! Ihr seid auch nicht mehr versichert... Ganz im ernst das wäre es mir nicht wert...

  • Zitat von "Ravemaster"

    i
    auf der Arbeit oder in der Uni hat Alkohol allerdings nichts zu suchen! Ihr seid auch nicht mehr versichert...


    An was für einer Uni bist du? Nach der letzten Vorlesung Freitags noch mit Komilitonen schön in den Aussenbereich und ein oder zwei Weizen zischen hat durchaus was :grin:


    Im übrigen, was macht ihr wenn ihr erkältet seid und ein leichtes(!!!) Grippemittel genommen habt. Die Beeinträchtigung ist durchaus stärker als im Falle das EIN Radler/Alster etc zu sich genommen wurde.


    Mit 0,1 Promille würde ich keinen Roadie als arbeitsunfähig sehen... Am Steuer halte ich 0,0 Promille jedoch durchaus für sinnvoll.
    Gruß

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat

    Nach der letzten Vorlesung Freitags noch mit Komilitonen schön in den Aussenbereich und ein oder zwei Weizen zischen hat durchaus was


    danach ist ja auch was anderes. nach der Arbeit kann man auch ein bierchen zischen. aber während... neee

  • Da möchte ich auch mal was kleines zum Thema Alkohol verlieren:
    Wenn ich noch den Sound zusammenbasteln muss / umbaupause /... gibts bei mir kein Alc. Erst, wenn die Letzte Band fertig verarztet ist und nur noch die Mukke macht, gönne ich mir eins. Das ist aber meißt zu dem zeitpunkt, wo ich eh schon fast nix filigraneres mehr höhre (zumindest, wenn nach der Punk-Band dann eine "gemütlichere" spielt) und eh keine Kopfhöhrer mit habe.


    Ich habe von der VA leider keine Bilder :(




    Was Alkohol und Fahren angeht. (Lieber ein halbes Bier getrunken und dann fahren, als total übermüdet ins Auto steigen)
    Genaugenommen. auch mit >2,5promille hat mann wenigstens noch nen kleines bisschen Kontrolle über das Fahrzeug und kann auch noch bremsen(was aber nicht mehr zum sicheren Fahren reicht). Jedoch, wenn mann übermüdet ist, fährt man schnell mal ein ganzes stück schneller als sonst und hat keine Möglichkeit mehr anzuhalten, wenn mann in den Tiefschlaf versinkt!!!!!!


    Generell gillt eigentlich weder Alkohol noch Müdigkeit!!



    PS: Als LJ finde ich öfters ein ordentlichen Schluck Alkohol sinnvoll, da ich dann wesentlich besser in den Takt reinkomme und eine bessere Show fahren kann. Geht natürrlich auch nur, wenn die Scannerfahrten vorher ordentlich programmiert wurden und es keine Probleme gibt (und auf Sauf-Parties, wo eh keiner mehr merkt, dass ich mehr getrunken habe als er). ;)


    Aber Fahren ist danach wirklich ein No-Go!!!



    Gruß Simon

  • Zitat

    Was Alkohol und Fahren angeht. (Lieber ein halbes Bier getrunken und dann fahren, als total übermüdet ins Auto steigen)
    Genaugenommen. auch mit >2,5promille hat mann wenigstens noch nen kleines bisschen Kontrolle über das Fahrzeug und kann auch noch bremsen(was aber nicht mehr zum sicheren Fahren reicht). Jedoch, wenn mann übermüdet ist, fährt man schnell mal ein ganzes stück schneller als sonst und hat keine Möglichkeit mehr anzuhalten, wenn mann in den Tiefschlaf versinkt!!!!!!


    wusstest du das du für die Polizei ein Alkoholiker bist wenn du mit ca 1 promille noch den schlüssel ins schloss deines Autos kriegst? (von Fahren mal ganz zu schweigen...)


    davon abgesehen macht Alkohol müde. von den ganzen anderen negativen effekten mal ganz zu schweigen. Müdigkeit hat übrigens die gleichen effekte. verlängerte reaktionszeiten und den Tunnelblick gibts auch.


    Zitat

    Generell gillt eigentlich weder Alkohol noch Müdigkeit!!


    das ist das einzig wirklich wahre!

  • Alkohol hat auf der Baustelle nichts zu suchen,
    oder trinkt ihr bei eurem Arbeitgeber auch?


    Feierabendbier, das genehmige ich mir- ist dann auch willkommen.
    Aber auch nur eins mit Schuss, denn meist muss man ja noch fahren, und wer mehr als nur DAP im Gepäck hat trinkt freiwillig nix g**.


    Zudem; Mit nur einem einzigem Bier verändert sich das komplette Wahrnehmungsempfinden, also Mischen is schonmal für die Katz, ausser man hat ne 0815 Prügelband auf der Bühne.. Da ist das Bierchen dann auch schon vor dem mischen nicht verkehrt :grin:



    Anbei mal noch ein zwei Bilder meiner letzten großen Tat, um mal wieder den Treadgedanken ins rechte zu bringen.