Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Wie heißt denn nun die Firma nähe Heilbronn / Stuttgart? Die haben auch die Überzieher für Truss, Stühle, Tische, Spannsegel etc. Komme einfach nicht drauf .


    Die hier?


    http://www.hms-easystretch.net/de


    Jetzt aber wirklich BTT sonst kriegen wir noch Ärger mit den Mods und das zu Recht :D

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Im Vergleich zum letzten mal hat sich einiges getan: Die Movingheads, LED Bars und einige Kleinigkeiten.

    Bitte, es darf verbessert bzw. ausgefragt werden.
    Ich denke man kann erkennen, in welche Richtung es gehen soll. Der Aufbau war natürlich so noch nicht fertig. Es zeigt aber alle Geräte die verwendet wurden.

  • Was sind das für Stative, wenn ich fragen darf?? (nein, nicht aus Sicherheitsgründen, sondern aus Interesse, gefallen mir!)
    was für ne PA und was für Köpfe? :D


    Ein Video oder Bilder im Betrieb wären wirklich schön! :)

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Hast du die installiert oder eingestellt? Warst du nicht derjenige, der sich da 15Std hingestellt hat ... ?



    das furchtbar komplexe Bosesystem eingestellt? :|


    edit: kann den Thread nicht mehr finden

  • Zitat von "Dominik Nathaus"

    Im Vergleich zum letzten mal hat sich einiges getan: Die Movingheads, LED Bars und einige Kleinigkeiten.

    Bitte, es darf verbessert bzw. ausgefragt werden.
    Ich denke man kann erkennen, in welche Richtung es gehen soll. Der Aufbau war natürlich so noch nicht fertig. Es zeigt aber alle Geräte die verwendet wurden.


    Sieht echt klasse aus!!!
    Darf ich fragen womit du die Lichter steuerst? (Welches Pulte/Software)

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Hast du die installiert oder eingestellt?


    installiert teils (das AMX-Zeug hab z.b. nicht ich programmiert), eingestellt komplett.



    p.s.: hab grad gesehen, dass noch ein paar controller-geräte fehlen...wird nachgeholt.

  • Also um alle Fragen zu beantworten:
    Bei den Stativen handelt es sich um die Eurolite STT 400/85. (Die Anwendungsbereiche wurden hier ja schon viel diskutiert...)
    Die Movingheads sind die Brightlight Indigos 150, bei der PA handelt es sich um die LBT 1121 und den LBB 15 im Eckport Gehäuse mit Kappa Lite bestückung. Das Amping besteht aus einer t.Amp für die Tops und einer QSC für die Bässe. Genaue Bezeichnungen hab ich nicht mehr im Kopf.
    Die PAR64 sind mit 500W Raylights bestückt (damit man mal sieht, dass sich die 20W LED recht gut durchsetzen kann).
    Gesteuert hab ich die Lichtanlage mit DMX Control über ein Digital Enlightment Interface (das mir immernoch regelmäßig abstürzt...) und über einen 24 Kanal GLP Scene Setter.
    DMXC nutze ich für die Movingheads und die LED Bars, PARs, Strobo und Blinder werden über den Scene Setter gesteuert.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Gäste müssten so um die 150 dagewesen sein. Auf dem Video sind nur so wenige zu sehen, weil es schon halb 4 war. Vorher war keine Zeit ein Video anzufertigen.


    Verbesserungen fürs nächste mal:
    1. Die Steuerung in DMXC verfeinern, da meine Tastenbelegung unlogisch zu dem Tastenfeld in DMXC war. Ausserdem fehlen noch einige Verriegelungen der Funktionen.
    2. Kannen mehr eindrehen. So im nachhineinfällt mir schon auf, dass die Kannen recht parallel auf den Boden strahlen
    3. Noch einige andere Kleinigkeiten


    Das Video Editier ich morgen rein bzw müsste dieser Link sein:
    http://www.myvideo.de/watch/7389809

  • Und wovon sind diese LED-Leisten oder was ist das was von der Truss absteht?
    Find die Indigo als 150W CMD Ersatz absolut tauglich!


    Zitat von "Marian Humann"

    das wär mir zu unsicher mit den Stativchen und den tanzenden Leuten...


    Das einzige was fehlt, ist ne Bühne. Ich sehe die Unsicherheit sonst nicht. Die großen Ausleger von VMB Liften sind eine 10mal höhere Stolpergefahr. Die Stative passen für die Materialmenge genau. Aber man kanns auch echt übertreiben. Wie gesagt, Bühne wäre von Vorteil, so kann man nicht das Pult samt Stative beim Gedränge überrennen, aber sonst passt es nach meiner Meinung.

  • Zitat von "blade11"

    Das einzige was fehlt, ist ne Bühne. Ich sehe die Unsicherheit sonst nicht. Die großen Ausleger von VMB Liften sind eine 10mal höhere Stolpergefahr. Die Stative passen für die Materialmenge genau. Aber man kanns auch echt übertreiben. Wie gesagt, Bühne wäre von Vorteil, so kann man nicht das Pult samt Stative beim Gedränge überrennen, aber sonst passt es nach meiner Meinung.


    Fakt ist, das es nunmal nicht erlaubt ist und der, der es verantwortet im Zweifelsfall dran is!
    Wo du bei 5cm hohen Auslegern von Liften eine Stolpergefahr siehst frage ich mich allerdings. Zudem ist dein Ansatz falsch: Nicht die Gefahr, dass sich jmd beim Stolpern verletzt ist das Entscheidende. Entscheidend ist, dass der Stolpernde nicht das Material mitreißt. Und diese Gefahr besteht bei Stativen um Größenordnungen mehr als bei vernünftigen Liften...
    Von BGV C1 mal ganz abgesehen.


    Ich könnte mir im Moment auch keine zwei Lifte á 500 Euro leisten. Aber solang ich das nicht kann lass ich eben die Finger weg von Truss.

  • Zitat

    Ich könnte mir im Moment auch keine zwei Lifte á 500 Euro leisten. Aber solang ich das nicht kann lass ich eben die Finger weg von Truss.

    Genauso halte ich dies auch. Zudem finde ich es wesentlich beruhigender, wenn man die Stative dann hinter dem DJ hinstellt und vorne eine Reihe Tische. Da kann kein betrunkener Partytarzan auf dumme Ideen kommen und wenn man nachgestellt werden soll, kann man dies im 'nicht-öffentlichen' Bereich auch tun.

  • Zitat von "Matthias Erb"


    Die Lifte zeigste mir bitte die an den Auslegern nur 5 cm Aufbauhöhe haben, an diesen hätte ich auch sehr sehr großes Interesse, "Kabelbrücke" drüber und gut ists, nie wieder Diskussionen mit Kunden zwecks Stolperfallen, einfach genial!


    Im Ernst, ich glaub das du noch nie einen Lift in der Hand hattest!


    Ansonsten aber schon Zustimmung, mit den Dreibeinerwindups wäre mir das viel zu heiß. Das ist Pfusch!

  • Bitte zurück zu den Bildern. Hier wird immer mehr Diskutiert.
    Es kommt auf den Bildern nicht rüber, dass die Stative nicht oder nicht weit in den Zuschauerbereich hineinragen.
    Über alles andere lasse ich mit mir reden, außer über diese Stative.


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass seiddem die Stative diese gelben Leuchtstreifen haben, dort nie wieder jemand drüber gestolpert ist. Aber mal ganz im Ernst: Bei der höhe ein Kippmoment durch "reinstolpern" zu erreichen ist unmöglich.
    Vielleicht ist ja mal jemand so nett und berechnet, um wie viel Grad man das ganze neigen muss, bis es umfällt.