Lichteffekt für "Chill Room"

  • Hi Leute
    Habe hier in meiner Wohnung einen Raum eingerichtet wo meine PA, Musik Instrumente und PC/Internet steht + Couch zum relaxen.


    Bin allerdings noch auf der Suche nach ein paar kleinen Spielereien was die Beleuchtung betrifft. Bestellt habe ich schon eine blaue neonröhre als quasi Unterbodenbeleuchtung für die Couch.
    Jedoch suche ich jetzt noch einen kleinen Lichteffekt um ein paar effekte an die Decke zu zaubern, sollte möglichst Geräuscharm (Sprich kein Lüfter bzw. sehr leiser Lüfter) sein.
    Was gibt es dann so für nette Effekte um meinen Raum zu verschönern?

  • aqua-effect von martin ist nicht schlecht, weiß aber nicht wie laut der lüfter ist sollte aber angebllich leiser sein al bei den billig produkten.
    ansonsten: spiegelkugel mit par36 und farbscheibe; farbwechsler an die decke; ölprojektor

  • Wie wär's mit ner Lava Lampe? Leuchtet zwar nicht an die Decke, macht aber keinen Krach und ist sehr chillig.

    Standart: 1. Art und Weise wie etwas steht 2. Typ eines (Messe)Standes (Reihen-, Eckstand usw.)

  • Stairville Inferno, ein Flammen Projektor, relativ günstig.(gibbets bei thoman).
    Ebenfalls günstig: Stairville Water Wave
    und rechts und links neben das Sofa Hängende Feuerschalen(z.B auch von Stairville)


    Wären so ein paar tips, wieviel geld möchtest du denn ausgeben?

    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
    (Albert Einstein)

  • Also wenn du so richtig gute und fließende Effekte mit Farbe willst dann kann ich dir zu Led Würfeln oder Einbaustrahler raten. Diese sind zwar nicht sehr günstig, bringen aber für deinen Zweck die genau richtige Atmosphäre.



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • hi,


    es gab da mal so einen kleinen lasereffekt, bei dem der laserstrahl durch eine strukturierte glasscheibe gebrochen wurde und dann so wolkenartige, sich ineinander umwandelnde gebilde projeziert wurden


    sehr leiser effekt
    nicht allzu hell, schön für chill-outs


    gabs bei conrad

  • Zitat von "Anonymous"

    es gab da mal so einen kleinen lasereffekt, bei dem der laserstrahl durch eine strukturierte glasscheibe gebrochen wurde und dann so wolkenartige, sich ineinander umwandelnde gebilde projeziert wurden


    Meinst du den?
    http://www.laserpod.de/ueber.html


    Hab ich aber selbst noch nie live gesehen...


    Stefan