verstärker schrotten

  • War erst vor kurzem bei nem Kumpel
    er hat nen neuen Hifi verstärker bekommen und ich wollte mir diesen ansehen.
    Er hat ihn an die den boxenausgang seines Suroundverstärkers angeschlossen.
    ich hab ihm gesagt er soll es lassen er würde ihn nur schrotten aber glaubt mir nicht und meint solange sound aus den boxen kommt muss es ja gehen.
    habt ihr schon ähnliche Konstruktionen gesehen?

  • naja ich denke mal wenn der eingang hochohmig ist kann da nichts passieren. Aber er wird doch relativ schnell verzerren ;)


    Irgendwann wird er aber sich den Eingang schrotten, fragt sich nur bei welcher Spannung. Vielleicht schmohrt dann irgendein Widerstand vom Einggangsspannungsteiler oder so. :)

  • ?? ne keinen fall phono, der ist doch total verzerrt. da müssten jetzt nur bässe raus kommen. Du musst einen Line - Eingang verwenden...


    ich dachte aber der hätte den PA Amp an den Hifi Amp angeschlossen, nicht umgekehrt. :)


    das wäre ja wirklich unnötig, dachte halt der wollte damit die lautstärke über die andere anlage regeln.


    Aber so????


    sinnlos.

  • er hat gar keinen PA amp nur nen suroundverstärker und nen HifI verstärker
    aufbau:
    PC-->Suroundverstärker-->HiFi Verstärker


    der hifiverstärker is an einen boxenausgang des Suroundverstärkers angeschlossen

  • im car-hifi bereich gibts geräte,die kann man an seinen normalen radio-boxenausgang drantüdeln,um damit dann einen verstärker anzusteuern,wenn das radio keine chinch-ausgänge hat.
    sollte hier auch funktionieren.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.