• brauchbare stufe für kleines geld...
    heute eine für kumpels im proberaum installiert zusamm mit 2 guten alten zeckböxlis.
    stufe klingt wie eine endstufe klingen soll- neutral.
    bei herr der ringe soundtrack auch bei klassischen instrumenten keine auffälligkeiten.
    bassfähigkeit an arls okay, tut auch an brücke was sie soll.
    Aufbau gefällt mir ganz gut, stabil und recht sauber verarbeitet.
    clip limiter fand ich keine an der kiste, zerrte bei roten lämpchen an schon doch hörbar, aber nicht anders als die andren kisten.
    also wiegesagt sound is für ULB vollkommen okay.
    grüssle marcus

  • Zitat von "slaytalix"

    LD Systems LDPA 800 oder Ram Audio mit 6 Jahren Garantie


    Was hat die Antwort denn mit dem Testbericht des Threadersteller zu tun? Ausversehen im falschen Thread gepostet? :?:

  • raff ich auch nicht so ganz wollt nur mal meine subjektive meinung über ne kleine ulb stufe äussern.
    dachte mir könnte ganz intrssant sein für die kinderzimmer-laut-mach fraktion.
    grüssle marcus

  • Würd ich nicht unbedingt sagen das ist nicht gerade die stabielste Stufe was es gibt! Hab auch ein Tamp E800, hab die Stufe jetzt am Freitag zum ersten mal länger laufen lassen. An ihr hing ein ARLS und 2 MC Crypt Tops alles bis kurz vors Cliping aufgedreht. Nach 2-3 Stunden kam auf einmal der Kanal mit dem ARLS ins Protect und aus wars für ein par Minuten danach lief die stufe wieder, aber nur noch auf Halbgas.

    Pisa 05 ich war dabei...

  • najut hab sie nun noch nicht permanent geprügelt, wird halt chinesenmist sein. nur noch halbe leistung kann ich nicht ganz nachvollziehen, hast du zurückgedreht oder die stufe an sich?
    wie dem auch sei...grüssle

  • Also wenn es geht ta-Serie kaufen, die machen an 8 Ohm zumindest nicht schlapp, auch wenn alle verfügbaren LEDs leuchten. :wink:

  • Zitat von "deltamax"


    heute eine für kumpels im proberaum installiert zusamm mit 2 guten alten zeckböxlis.

    :) huhu :>

  • Zitat

    @all: hat jemand schon mal eine Endstufe aus der E-Serie offen fotografiert??



    Hat erstaunliche Ähnlichkeiten mit der Stageline STA 500 und den "Dune" China Böllern von Ipay.
    Ganz normale Billigtechnik halt.

    Gruß
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von -Schrecki- ()

  • So, jetzt hab ich selber Bilder, weil ich auch so ein Teil hier stehen habe. (Hab mich von Schrecki nicht verunsichern lassen) :)



    http://f.airmode.de/bilder/TA_E800_Gesamt.jpg


    http://f.airmode.de/bilder/TA_E800_Endstufe.jpg


    http://f.airmode.de/bilder/TA_E800_Netzteil.jpg


    _____________________________________________________


    Mein Senf dazu:


    Fakten: TA E800 | 145,- EUR | 2x 240 Watt | 12kg


    Auspacken: Am von Schrecki verrissene "Biegeblechgehäuse" (ich frage mich woher er diesen Ausdruck wohl hat.... :roll: ) aus 1,5mm Stahl, die Rackohren gedoppelt, biegt sich nix :)


    Angenehm: nur 34 cm tief (deshalb wollte ich auch keinen aus der großen Serie, soll ein kleines Verleih-DJ-Rack werden und keinen halben Meter tief)


    Aussehen: saubere Frontplatte, sauber rastende (!) Drehpotis mit großen Potiköpfen, angenehm zu greifen, saubere Verarbeitung, mattschwarzer Feinstrukturlack, wertiger Eindruck


    Einschalten: Lüfter bläst mittelprächtig leise von hinten durch den Kühltunnel nach vorne ins Innere und dann noch mit Umweg durch das restliche Gehäuse irgendwann vorne raus.
    Die blaue LED hätte auch grün sein dürfen :)
    Ansonsten nur LEDs für Bridge, Protect und Clip pro Kanal, keine für Signal :(


    D.A.S 15"/1" Plastikkübel dran, CD rein und..... *huch!* das geht ja laut!
    Ich habe freiwillig aufgehört den Regler weiter hochzuschieben, noch bevor die Clip-LEDs angegangen sind!


    Gegenprobe: selbe Box an AD Systems Systemamp mit 600W@8 brachte keine nennenswerten Unterschiede in Sachen Lautstärke; die Mehrleistung wird von der Box nicht in mehr Schallenergie umgewandelt :grin:
    auch "mehr Schub untenrum" oder was man sich sonst so erwarten könnte, war mit dem 10x teureren Amp nicht zu verzeichnen.
    Der kleine 145€-Amp tut einfach wie er soll und spielt.


    Innenleben: siehe oben
    6 Transen pro Kanal; das als "mickrig" verschriehene Netzteil hab ich nicht gefunden; vielleicht haben die mir ja ein Großes eingebaut, weil sie geahnt haben, dass ich reinschaue :)


    Die "gefühlte" Leistung liegt oberhalb der einer Yamaha P1600 (hatte ich früher mal eine an Topteilen in Betrieb)


    Die bisherige Kritik insb. im Vergleich zu den unsäglichen Hollywood-Amps kann ich nicht nachvollziehen. Der Amp ist nicht das goldene Kalb, aber für DAS Geld ist das ein ernstzunehmendes Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis!


    So, jetzt müsste man mal das Teil vermessen, um meine subjektiven Eindruck mal zu untermauern.....


    Mein Fazit: Darf hier wohnen bleiben, kommt in den Kleinverleih


    Tom

  • Macht doch hier auf den Bildern einen aufgeräumten Eindruck. Es ist halt eine Endstufe für den kleinen Geldbeutel und für kleine Beschallungen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das beachtet hat man sicherlich lange Freude daran.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Jo, die Dune is ja noch bissel günstiger als die vom T.


    Denke die Teile reichen Locker aus für ne ULB!
    Kann man mit aktiv fahren, die kleine Dune für 75€ Tops und die E800 für Subs, is man gesamt bei ca 200,-€.
    Klasse Preis!


    Oder passiv und eine E800.


    Danke für den Test!

  • Naja günstiger ist die ja nur weil die weniger Leistung hat! Kann ich aber voll und ganz empfehlen! Habe 2 Stück davon! Betreibe damit 10" Topteile!
    Suche iegendlich noch eine Amp für meine Bässe!
    Aber dafür wäre dann ja die E800 gut wobei die dann wieder teurer ist!
    Ok mal sehen was noch wird!


    MfG
    Gamer254

  • Ich hab auch eine E800 in Betrieb, zu Hause an meinem Mischpult. Da ich noch Garantie habe, hab ich bisher nur einmal schnell reingesehn, sieht soweit alles gut aus. Das einzige, was ich sehr schnell umbauen muß, ist die Belüftung: Der saugt allen Dreck mit ein, und den Kanal zu putzen ist sicher kein Spaß. Aber da gibt es fertige für die 80mm Lüfter von PCs, sowas möchte ich hinten dranschrauben.
    Das Lüftergeräusch ist so leise, daß man da eigentlich keine Temperatursteuerung braucht. Vielleicht mach ich trotzdem mal eine rein, kostet ja nur 4 Euro. Zweckmäßig ist sicher ein Umschalter, daß man es auf einer Party immer mit 100% Lüftung laufen lassen kann.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977