omnidröhn dxo 24 inkl. Diskussion über LB Controller

  • Zitat

    [...] und ihr macht hier schon wieder Kasperletheater.


    Und das wird langsam langweilig: immer die gleichen Kasper, immer die gleiche Handlung, immer das gleiche Publikum :cry:


    Gruß FF

  • also ich stehe ja im Moment auch vor der Kaufentscheid bzgl eines Controllers und ich denke entweder sollte man alle unter gleichen Bedingungen durchmessen, was sicher etwas für Profis oder eine Zeitschrift etc wäre oder man sollte sie (beim nächsten Forumstreffen?) mal im AB Vergleich anhören können. Wenn man keinen Unterschied hören kann, dann sind es doch eher die technischen Daten, das Userinterface, der Preis oder einfach subjektive Gründe die zum einen oder anderen Controller den Ausschlag geben.
    Andi

  • Zitat von "waland"

    also ich stehe ja im Moment auch vor der Kaufentscheid bzgl eines Controllers und ich denke entweder sollte man alle unter gleichen Bedingungen durchmessen, was sicher etwas für Profis oder eine Zeitschrift etc wäre oder man sollte sie (beim nächsten Forumstreffen?) mal im AB Vergleich anhören können. Wenn man keinen Unterschied hören kann, dann sind es doch eher die technischen Daten, das Userinterface, der Preis oder einfach subjektive Gründe die zum einen oder anderen Controller den Ausschlag geben.
    Andi


    Der Behringer Controller ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Wenn man
    bedenkt, wie oft der von den Profis im PA-Forum genannt wird, und das
    zu 99 % im Positiven, dann gibt es da überhaupt nichts dran zu zweifeln.
    Suche doch einfach mal nach negativem zu dem Gerät, da wirst du (kaum)
    was dazu finden. Das einzige Problem stellt halt im Moment die Lieferbarkeit
    dar, und die Frage, ob die neue Lieferung noch auf dem gleichen Qualitäts-
    niveau ist, wie die alte Serie.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Lieferbarkeit, Service, Software und Ridertauglichkeit sind die Hauptpunkte gegen den UD. Letzteres spielt für die meisten Leute aber eh keine Rolle.
    Technisch gibt es ja soweit keine Einwände, ausser das der ein oder andere gerne mal Rührei brutzelt, weil das Gehäuse lüttig ist, aber wenn ein Stück Folie Abhilfe schafft....

    Gruß
    Thomas

  • so


    hatten am we ne va mit dem omitronic teil
    zumindest hats funktioniert ;)


    nee, mal im ernst: für kleinere sachen doch ganz brauchbar
    verarbeitung ist, was dieses drehpoti und die schalter angeht, etwas
    billig gemacht, da wirkte der ultradrive schon deutlich besser
    rauchen, knacksen oder sowas konnte ich nicht feststellen
    lief aber eh alles weit unterhalb des limits


    was etwas nervig ist ist der hinten liegende schalter
    beim rackeinbau blöd, bleibt dann halt immer ein, sonst kommt man nicht mehr ran


    bedienung ist soweit ok


    fand den ultradrive insgesamt aber doch noch um einiges besser, da 2 kanäle mehr, mehr features, besser verarbeitet (zumindest von außen, aufgeschraubt hab ich die beiden geräte noch nicht). preislich schenkt sichs ja nicht viel

    mfg


    andreas

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Technisch gibt es ja soweit keine Einwände, ausser das der ein oder andere gerne mal Rührei brutzelt, weil das Gehäuse lüttig ist, aber wenn ein Stück Folie Abhilfe schafft....


    Sorry das muss ich jetzt auch mal los werden, ich bin ja eigendlich der, der sich eher zurückhält. Jedoch find ich es einfach schon lächerlich wenn man in paar Threads oder Seiten zuvor was gelesen hat und dann paar Seiten / Threads später selber so schreibt, als ob mans schon 1000 mal miterlebt hat... :roll:


    Ich würde dir mal indirekte Rede nahe legen, weil ich und, wie ich es aufgefasst habe, auch einige andere scheint dies einfach zu stören bzw finden es einfach daneben.


    Also nix gegen dich jetzt aber sowas muss einfach nicht sein.


    Gruß Jochen

  • In der Aussage war eigentlich eine feine Ironie zu finden, wenn du die nicht gefunden hast, mach dir nichts raus, vielleicht klappts beim nächstem mal. :wink:

    Gruß
    Thomas

  • Jaja, die Aussage vom anonymem Jochen und der anonyme söRn...
    Bitte Profil mal ausfüllen, danke!
    Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen? Oder hast du nichts anderes zu tun, als dumm zu labern?


    Wir sollten zum Thema zurückkehren, sonst wirds eh geschlossen. Der DJ Heini ist da in letzter zeit sehr konsequent. :wink:

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen?


    Falls das jetzt auf mich bezogen ist, nein ich habe nichts zu dem Gerät beizutragen aufgrund fehlender Erfahrungen und ich mir deshalb kein Urteil erlauben kann!


    Gruß Jochen


    // Und hinsichtlich des UD kann ich nur sagen, dass ich noch keine Fehler/Probleme feststellen konnte, auch nicht dass was zerrt oder was man sonst als noch liest.


    /// Das liegt dann aber auch an deiner Schreibweise, schließlich redest du von mir und sörn und schweifst dann auf du ab, wer ist da jetzt gemeint? ;)
    Naja tut ja jetzt nichts zum Thema sondern wollte ich nur mal gesagt haben und bevor der Thread geschlossen wird würd ich sagen back2topic. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von JochenD. ()

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Jaja, die Aussage vom anonymem Jochen und der anonyme söRn...
    Bitte Profil mal ausfüllen, danke!
    Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen? Oder hast du nichts anderes zu tun, als dumm zu labern?


    Wir sollten zum Thema zurückkehren, sonst wirds eh geschlossen. Der DJ Heini ist da in letzter zeit sehr konsequent. :wink:


    Schrecki, Du solltest mal etwas über deinen Tonfall (und vielleicht auch über dein Verständniß von Ironie) nachdenken.

  • :oops:
    Tschuldigung, das nächste mal werde ich das freundlicher verpacken.
    Aber immer alles schön zu reden ist nicht meine Art, dann lieber grade heraus.
    Naja, ich nehme das mal als konstruktive Kritik und versuche das zu ändern.


    Was an meiner Aussage missverständlich ist, verstehe ich aber immer noch nicht...


    Zitat

    Technisch gibt es ja soweit keine Einwände, ausser das der ein oder andere gerne mal Rührei brutzelt, weil das Gehäuse lüttig ist, aber wenn ein Stück Folie Abhilfe schafft....


    Vielleicht nächstes Mal noch ein " :roll: "dranhängen, wenn die Punkte nicht reichen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"

    :oops:
    Tschuldigung, das nächste mal werde ich das freundlicher verpacken.
    ......
    Naja, ich nehme das mal als konstruktive Kritik und versuche das zu ändern.


    Hatte ich dich nicht schon ein paarmal darum gebeten? Also, bitte!
    Und jetzt
    BACK TO TOPIC, oder sind wir hier beim Hahnenkampf?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Was mich am Ommni... stört sind die fehlenden Angaben zu Wortbreite und Samplingrate. Ist ja wichtig - gerade mit der Wortbreite ... gibt's da was zu verbergen?



    Ein Controller shootout bei einem Forentreff bringt ev. Klarheit


    Der aktuelle Link zu den Messungen DCX vs. dbx lautet: http://www.soundmaennchen.host…Ultradrive/Ultradrive.htm