Red Rock Modus/KMT DC vs. Maintronic

  • Zitat von "Meby"

    Interessantes Thema, da ich in näherer Zukunft auch neue Amps im Bassbereich anschaffen will.
    Vielleicht könnte man mal ein paar Herstellerlinks dazufügen, da ich momentan nicht weiss um welche Marken es sich hier im Moment genau handelt.


    Maintronic Amps sind: Amptec http://www.amptec.de/test/produktwahlseite.html; PSE http://www.pse-audio.de; FAT http://www.fat-audio.de


    ALTO MISTral http://www.altoproaudio.de/alt…en_mistral_amps/index.php


    Red Rock KLICK und in Suche mal "Red Rock Modus" eingeben

  • ich hab mal die Wattangaben bie KMZ mit den en der Modus verglichen, bei zwei DCs sind sie etwas unterschiedlich. Ich denk mal da Rockshop die auf/bzw. abgerundet hat, oder? weil die sollen ja zu 100% identisch mit den KMT sein... :?

  • Ja sag mal, da schriebt man ahnungslos mal einen Tag gemütlich sein Abitur und schon ist die Diskussion im Gange... :D
    Ich denke den Unterschied der von mir angesprochenen Stufen kann man nicht anhand von Leistungsdaten festmachen, sondern muss man testen. Ich denke dass nur Pro's (Manuela, TBF, etc.) in der Lage sind so etwas vorauszusehen, oder?


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • jau, das schon, aber ich sach mal so was von kmt kommt. hat nix mit den üblichen LB-Teilen gemein, würd ich ma so sagen also hab mir jedenfalls mal zwei bestellt :D

  • Zitat von "cfdrummer"

    Ich denke den Unterschied der von mir angesprochenen Stufen kann man nicht anhand von Leistungsdaten festmachen, sondern muss man testen. Ich denke dass nur Pro's (Manuela, TBF, etc.) in der Lage sind so etwas vorauszusehen, oder?


    Gruß, Florian


    Ja, manche ***** haben hellseherische Fähigkeiten...

  • Ich wollte damit nicht irgndwen schlechtreden oder in den Himmel loben, sondern nur sagen dass man für die Beurteilung von unterschiedlichen Schaltungskonzepten bei Verstärkern sehr viel Ahnung von der Materie haben muss. Ich denke, dass dies bei den von mir genannten Usern gegeben ist, wobei ich mich auch irren kann. Wenn ich das falsch ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen.


    Wie dem auch sei, ich denke man muss die Endstufen direkt vergleichen um zu einem Ergebnis zu kommen. Das sollte auch der Sinn dieser Diskussion sein.


    paboy: Ein Erfahrungsbericht wäre schön, ein Vergleichsbericht maintronic vs. rr schöner... :grin:


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • das mit dem dual aufbau find ich eigentlich schwachsinn und würde dafür ganz sicher keinen cent mehr ausgeben... in den aller seltentensten fehlerfällen stribt der rinkern meistens ists die treiberstufe und die sind eh kanalweise getrennt....
    der große vorteil eines einheitlichen netzteil ist logischerweise der, das beide stufen auf die volle leistung/siebung zugreifen können (je nach layout eigentlich immer) d.h. mann hat bei 2 verschiedenen signalen bzw ab stereo mehr dynamik!

    mfg Matthias Schoster

  • Alto lässt in Italien entwickeln und baut eben überall! Aber wieso sollte man einen vergleichbaren Amp kaufen, der das x-fache kostet, nur weil er "made in germany" ist?

    :) huhu :>

  • Das denkt sich die Industrie auch:
    "Warum in Europa Arbeitsplätze schaffen, wenn vom Kunden Billigstprodukte gefragt sind, die sich nur in China wirtschaftlich produzieren lassen?"


    Wir könnten jetzt aber auch zum Thema Red Rock-KMT/Maintronic zurück kehren.


    Armin


    Edit: Waruhm sagt mier keiner das ich einen Rächdschreipfäler drin hadde?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Um auf das Thema Alto zurück zu kommen:
    Ist Alto nicht der italienische Ohringer?
    Also letztendlich wieder "Made in P.R.C."?


    Armin


    Zitat von "viRuZz"

    Alto lässt in Italien entwickeln und baut eben überall! Aber wieso sollte man einen vergleichbaren Amp kaufen, der das x-fache kostet, nur weil er "made in germany" ist?


    Man hätte auch direkt mit "Ja" antworten können...

  • Zitat von "Kai Reiss"

    Man hätte auch direkt mit "Ja" antworten können...


    Hätte man, aber vielleicht ist es manch mal gut daran erinnert zu werden, dass wenn man nur billig und China kauft, man sich die eigenen Arbeitsplätze kaputt macht :wink:
    Und: ein Forum währe ja langweilig, wenn alle nur Ja antworten würden :grin:

  • Wobei "entwickeln in Europa, produzieren in PRC" eine Zwischenstufe ist.
    Wozu hier entwickeln und teuere Ingenieure zahlen, wenn es Produkte mit Label nach eigenem Wunsch in China zu kaufen gibt?


    Der Alto/China-Einwurf war für Schrecki gedacht, der aber z.Zt. im Urlaub ist.


    Einen Vorteil haben die Alto-Geräte: Es ist kein Ohr auf der Frontplatte. wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur