the "ich suche einen Liedtitel" Thread

  • Kommt aus dem Film : Alarmstufe Rot 1 (mit Steven Seagal)


    Nachdem das Schiff gekapert wurde und beim Angriff der Jets der Jet abgeschossen wurde, setzt sich Tommy Lee Jones die Sonnenbrille auf, grinst und geht wieder ins Schiffsinnere.


    In dem Moment fängt ein Lied an, eine sehr funkige Gitarre, leider geht das Lied nicht allezulange um noch den refrain zu hören.


    Den Soundtrack habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Weiss jemand welches Lied das ist? Wäre klasse !!

    Baumi chicka WahWah

  • maskapone:


    Das Lied heisst "Voodoo Chile" von Stevie Ray Vaughan oder Jimi Hendrix (weiss nich von wem das Original ist)


    rak (Seite vorher):
    Volltreffer, Danke!


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • SRV (Stevie Ray Vaughan) hat es von Jimi Hendrix gecovered! Jimi starb ja in 1969, deswegen kann es ja nur von Hendrix sein.


    Ich bin einer der Glücklichen, der Jimi Live gesehen hat :D


    1968 - Rotterdam, alte "Ahoyhallen" für Hfl 5,-- (entsprach damals ca. DM 5,--, kan man sich ja kaum vorstellen mit den heutigen Preise)


    Es war einfach nur Wahnsinn!! - ca. 2-3K Leute, davon 99 % Musiker :grin:


    Ich denke an dieses Konzert/Performance immer noch zurück! Der war echt "cool", es hat Ihm Spaß gemacht sein Können zu zeigen!


    (Ohja, es gab damals in diese Hallen, keine richtige be/entlüftung, deswegen bräuchte man da auch nichts zu "rauchen" :grin: - alles gratis :grin: )


    Für ein Konzert ende 1969 hatte ich auch schon Karten, wurde aus unerklärlichen Gründe abgesagt und 2 Wochen später war Jimi tot :cry:


    Gott Hat Ihn Seelig!



    (ps: Randy Hanson ist ein Supergitarist, der Hendrix bis auf alle Details spielt und singt!!, der war schon im Rockpalast! Auch ich hab Ihn 2-3 x gesehen! der ist einfach unglaublich gut und der "Incarnation" von Hendrix! Empfehlenswert!!)

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Kann schon sein, ist aber zum Verwecheln ähnlich!


    SRV war ja auch ein begnadigter Gitarrist.


    Versuche mal eine Aufnahme von Randy Hansen zu bekommen, ich habe eine CD von Ihm. Ich habe mal 1 : 1 Vergleiche gemacht, echt unglaublich!



    Frohe Neues Jahr @ all

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Hallo, frohes neues Jahr zusammen,
    Frage: Ich suche aus dem Film True Lies mit Arnold Schwarzenegger den Tango, der am Anfang und am Ende des Filmes bei einer Feier gespielt wird. Interpret und Titel wären mir sehr Hilfreich.
    Danke.........

  • Zitat von "mucker"

    SRV war ja auch ein begnadigter Gitarrist.


    begnadet ... begnadigt is was anderes^^ ;)

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • ahja :wink: Als "Diplom-Holländer" darf ich mich doch dieses Mißgeschick doch erlauben oder :wink:

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "mucker"

    ahja :wink: Als "Diplom-Holländer" darf ich mich doch dieses Mißgeschick doch erlauben oder :wink:


    ich möchte euch bitten mir bei der Suche nach einem Songtitel zu helfen :)


    Richtung: House
    verstandener Text: "you know now thats the ... truely your [hier leider unsicher]... love ..."
    Klingt so nen bissl wie eine Sequenz von Armand van Helden oder Bob Sinclair


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Grüße
    Spitfire2XLC

  • Zitat von "Oerne66"

    Hallo, frohes neues Jahr zusammen,
    Frage: Ich suche aus dem Film True Lies mit Arnold Schwarzenegger den Tango, der am Anfang und am Ende des Filmes bei einer Feier gespielt wird. Interpret und Titel wären mir sehr Hilfreich.
    Danke.........


    Nanu? weiß es keiner?


  • Das Streicherstück wird mit hoher Wahrscheinlichkeit komponierte FIlmmusik sein.
    Was aber grad läuft als der Kleine Junge in der Wanne sitzt ist Eobane von 4Lyn

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Ich suche:


    Dieses bekannte Lied was oft in Verbindungen mit Beerdigungen genannt wird...


    Ich hoffe da weiß einer was drüber :wink:


    Greez Marcel


  • :?:


    Reqium von Mozart??

    Baumi chicka WahWah