Thomann und Gewerbeschein

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte mich auf diesem Wege einmal erkundigen, ob man mit einem Gewerbeschein beim Thomann Prozente bekommt bzw. man keine MwSt zahlen muss?!
    Weiß da jemand Bescheid oder bekommt hier jemand Prozente?


    LG

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Du musst bei Erwerb innerhalb Deutschlands immer MwSt. bezahlen.
    Was willst du bei Onkel-T-Preisen noch "Prozente"? Es gibt kleine VA-Technikfirmen, die manche Geräte beim T kaufen, weil ihre Großhändler ihnen diese Preise nicht bieten können.


    Armin
    -Ohne Kundennummer beim T-
    -Ohrenfreie Zone-

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Du kannst deine EInkäufe von Thomann ganz normal von der Steuer absetzen, wenn du auch MwSt ausweisen darfst bzw. musst. Das ist wie bei anderen Läden auch, wo MwSt. ausgewisen wird, kann man diese auch absetzen.
    Natürlich alles unter Beachtung der von einem selbst ausgewiesenen Umsatzsteuer usw. usw. (das sollte ja alles bekannt sein)

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Thomann ist Endkundenhändler, du bekommst mit Gewerbeschein werder Prozente noch die Möglichkeit der Bankabbuchung ausser du wärest ein ganz besonderer Kunde.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Das ist nicht ganz richtig.


    Auf meine damalige Anfrage hin (mittlerweile bestell ich da eh nicht mehr ausser es muss schnell geliefert werden g*),


    bekommt man auf Musik- Instrumente XXX %. (Bitte selber nachfragen).
    PA Material ist davon ausgeschlossen.

  • Zitat von "MRspeaker"


    Auf meine damalige Anfrage hin (mittlerweile bestell ich da eh nicht mehr ausser es muss schnell geliefert werden g*)...


    Naja, dass die schnell liefern ist doch auch nur ein Gerücht! Meine letzten Bestellungen haben alle mehrere Wochen gebraucht, bis die mal bei mir waren... und so exotische Sachen, dass das gerechfertigt wäre, hab ich da nicht wirklich bestellt.

  • Rabatte bei T kann man wohl vergessen.


    Wenn Du eine Steuer Nr. hast & auch die sogenannte Vorsteuer beim Finanzamt ziehen kannst, kannst Du das auch absetzen & Dir vom FA erstatten lassen, da T sicherlich auch eine Rechnung mit ausgewiesener MWST ausstellt.


    MWST muß man trotzdem erst einmal zahlen - es freut sich der Finanzminister :lol:


    Direkt ab Vertrieb z. B. Audio Technica Leeds oder Highlite Holland kann man beim sog. "innergemeinschaftlichen Erwerb" mit UST_Ident_Nr. auch netto beziehen.


    Was brauchst Du denn :?: :wink:

  • mmh also beim großen T gehen laut eigener Anfrage als Einzelhädnler der Unterhaltungselektronik 3% . Anfrage ist ca. 6 Wochen her

  • Fernabsatzrückgabe würden wir gern auch ausschließen bei Privatkunden :grin:


    Laut HGB an Wiederverkäufer aber wohl möglich, auch mit einer Garantieverkürzung. 3 % Skonto ist natürlich ein Witz. Zumal wir auch nicht als "Musikalienhändler" oder "Musikschule" tätig sind, das scheint also Firmen für VAT auszuschließen :cry:


    Wie gut, daß wir so manche Geschichten direkt beziehen können & nicht auf T angewiesen sind

  • Zitat von "kaiser"

    Naja, dass die schnell liefern ist doch auch nur ein Gerücht! Meine letzten Bestellungen haben alle mehrere Wochen gebraucht, bis die mal bei mir waren... und so exotische Sachen, dass das gerechfertigt wäre, hab ich da nicht wirklich bestellt.


    Völliger Schwachsinn!!!
    Wann hast du bitte das letzte mal dort geordert?
    Ich ca schon 10 mal und alles hat einen Tag gedauert, sprich am Vortag bestellt und am nächsten vor der Tür!!!
    Ist ja auch logisch wenn man vor 15 Uhr bestellt gehen die Sendungen noch am selben Tag raus und es wird grundsätzlich mit DHL Express geliefert was so viel bedeutet 24h Lieferung bzw. meistens sogar weniger!

  • Ich meine mich zu entsinnen, dass wenn man beim großen T öfters bestellt, die irgendwann versenden, bevor das Geld da ist! Kann mich aber auch irren :(

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Leute, Leute!
    Ihr schreibt aber auch mal wieder von Dingen wo ihr garnicht wisst wie es wirklich ist!
    Bei Thomann wird GRUNDSÄTZLICH nur per NN versendet.