Die Innenansichten von "Power"-Amps wie Hollywood!

  • Hi Leute,
    in diesem Thread wollte ich mal die Innenansichten von angeblichen "Power"-Amps *lach* wie Futuretec, Hollywood und Co sammeln. Dieser Sammelthread soll nämlich Änfänger davon abhalten diese stromabgebenden Mülleimer zu kaufen. Wer also Bilder im Netz findet oder auch zu Hause hat, immer rein damit. Außerdem kann man doch auch mal ablachen. :)


    Dieser Thread soll in keinster Weise Leute beleidigen, die solche Endstufen besitzen und diese mal für viel Geld gekauft haben!!!


    P.S:Ich werde auch mal ein paar Bilder von meiner Mc Crypt PA-5000 reinstellen, die ich an meinem PC hängen hab. Reicht ja für Zimmerlautstärke. :wink:

  • Zitat

    Allenfalls leistungsstärker als ne 20 € Hollywood.


    LOL!!!


    Wenn du mir jetzt noch erzählst, wo der Unterschied zu einer Hollywood liegen soll?


    Sehr erschreckend fand ich übrigens den Bericht in der HobbyHifi über die McCrypt Eierfeilen. :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Ich weiß nicht, welchen HobbyHifi-Bericht du meinst.
    Ich erinnere mich noch an einen vor etwa 1-1 1/2 jahren, in dem nur eine spezielle my crypt getestet wurde. Diese bringt auch ohne Probleme die Leistung im Datenblatt, selbst im Bassbetrieb.
    Bezeichnung ist mir entfallen.

  • @-Schrecki-: naja...der trafo ist etwas größer, es sind ein paar mehr bauteile auf der platine vorhanden... und sie bringt auch die leistung die im datenblatt steht(meistens jedenfalls)


    ich glaube aber nicht, dass ne hollywood für 179euronen 1600 watt bringt..
    :roll: :roll:
    bei Mc Crypt bekommst du da wenigstens 440 echte sinus-watt! 8)

  • Die Mc Crypt Endstufen haben einen großen Nachteil gegenüber vernünftigen Endstufen... sie werden von Euorpas größtem Elektroschrott Versandhaus vertrieben.
    Sorry aber die Mc Crypt Sachen sind riesengroßer Mist, eine gigantisch hohe Ausfallquote. Was auch immer Conrad da verkauft, sie sollten es lieber sein lassen.
    Zwei Mc Crypt Sachen gehabt, nie wieder... die Endstufen sind ja anscheinend auch mehr mit Luft als mit irgendwas anderem gefüllt.


    Die Hollywood geben auch niemals 1600W RMS ab, die sind mit 256W RMS (die große Hollywood) angegeben.
    Übrigens, RMS-Leistung ist nicht gleich Sinusdauerton-Leistung und auch nciht gleich sonstiger Sinusleistung, RMS wird nicht mit Sinus Signalen gemessen sondern mit Rosa Rauschen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • fuck da ist ja soviel platz drin, da könnte man ja drei von den teilen rein bauen und dann bekäme es sicher auch die angegebene Leistung

  • Hab auch die MC Crypt um daran 2 JBL Control in ner Bar zu betreiben, geht ohne Probleme! Lüfter hat am anfang ein bisschen gerattert, aber jetzt nicht mehr, Temperaturgeregelt isser sogar auch, naja sagen wir mal so er geht bei höherer Belastung an ;)


    Hab letztens auf dem 18. Geburtstag von meim Cousin 2mal 150 Watt Boxen dran hängen gehabt und die ham dort nur Metall laufen gehabt, in dementsprechender Lautstärke (war selber erstaunt), und der Verstärker rennt immernoch.


    Ist halt wie überall, kommt drauf an, für was man die Teile braucht. An meine Peavey Eurosys 6 käm das Ding niemals dran, aber an 2 JBL Control kann man die Dinger bedenkenlos anschließen ;)


    DaWo

  • Zitat

    Ich weiß nicht, welchen HobbyHifi-Bericht du meinst.


    HobbyHifi 2/06 mit McCrypt PA5000, PA8000 und XOver 50 im Test.



    Zitat

    @-Schrecki-: naja...der trafo ist etwas größer, es sind ein paar mehr bauteile auf der platine vorhanden... und sie bringt auch die leistung die im datenblatt steht(meistens jedenfalls)


    Ich sehe sowohl bei der Hollywood als auch bei der McCrypt den gleichen schrottigen Innenaufbau, der mehr als nur billig ist! Es macht für mich keinen Unterschied ob nun auf soner Kiste Hollywod oder McCrypt draufsteht.


    Zitat

    bei Mc Crypt bekommst du da wenigstens 440 echte sinus-watt!


    Jap, und deshalb ist die PA8000 auch leiser als meine alte Zeck A200, die grade mal 2x120W an 4Ohm macht. :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Fragen zu "Hollywood" etc.:


    >> Hat der Trafo irgendwo eine Leitungsangabe, resp. was tut das Netzteil 'raus? Absicherung sekundär/Wieviel A? Spannung?
    >> Was hat es da für Endstufentransen? Typ/Daten?


    In der Sache wäre zunächst mal unerheblich, wie das Ding aussieht, wenn es funktioniert, kann es meinetwegen auch ein Papp-Gehäuse haben. :grin:

  • Ich hatte auch einen PA 8000 Verstärker von Mc Crypt er hat das gemacht was er sollte verstärken. Fürs Zimmer fand ich den Mc Crypt Verstärker besser als den Tamp eben wegen der Lüftersteuerung. Also falls ich mir jemals wieder eine Anlage in mein Zimmer stell ist es zu überlegen eine solche Endstufe dort zu verbauen. Ich finde der Amp hat genauso eine Daseins Berechtigung wie alle andere. Natürlich gibt es bessere aber für das Geld. Die Leistungsangaben wo draufstehen sind halt...

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Ich finde wenn man nichtmal 200 € für eine Endstufe mit 2 mal echten 300 W RMS (t-amp ta-600)zahlt kann man auch mit den Lüftern leben. Wozu stellt man sich eine PA Endstufe ins Wohnzimmer ? Um die Hitparade der Volksmusik mit 60 db zu hören...?! :roll:


    Hollyfurz und Mc Cryppel haben keine Daseinsberechtigung. Für ein bisschen mehr gibts schon was Brauchbares.

  • Also ich hatte mal 2 von diesen Mc Crypt Gedönzdinger (die auf dem Bild). Nacheinander wohlbemerkt.


    Bei der ersten brannten sämtliche Feinsicherungen innendrin druch - direkt nach dem Anschalten. Die ging dann zurück, neue kam, die Sicherungen haben dann 5 min länger durchgehalten.


    Zurück damit, Geld wieder bekommen, t.amp 600 für das Geld geholt, läuft jetzt ohne Probs seit ca. 2 Jahren.


    Soviel dazu.


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat

    >> Hat der Trafo irgendwo eine Leitungsangabe, resp. was tut das Netzteil 'raus? Absicherung sekundär/Wieviel A? Spannung?
    >> Was hat es da für Endstufentransen? Typ/Daten?


    Der Trafo tut 2x38V raus, Rails liegen somit bei +-54V.
    Absicherung sekundär ist F8A.
    Endstufen Transen ist je ein Toshiba SA1943/SC5200 pro Seite.


    Schaltpläne auf Wunsch verfügbar.

    Gruß
    Thomas