Ich suche einen Dynacord Forum Line F18PWH Bauplan

  • Hallo leute!


    Ich habe gestern auf der Erntefest Party die Dynacord Forum Line F18PWH gehört und fand die subs obergeil!
    Ich wollte mal fragen ob jamand von euch einen Bauplan oder so etwas in der art hat.
    Bilder wären auch nicht schlecht.


    MfG


    Jan

  • Der Plan ist geistiges Eigentum von Dynacord...also wär es eine Raupkopie wenn ihn jemand hätte. Kannst ihn dir ja mal ausleihen und zu Studienzwecken ausmessen ;)

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Martin Audio, EAW, Nexo, L Acoustics, MeyerSound, Function One. Sicher nicht gerade Thema des Party PA aber ich will gerade Missverständnissen vorbeugen.


    Habe selbst noch 2 F17PWH, habe diese auch einmal zerlegt und bin einmal von der mechanischen Umsetzung von Dynacord nicht überzeugt. Wenn ich die Bilder noch finde die ich gemacht habe dann poste ich die hier. Dann der Betrieb der Subs. Kraftlos, nicht besonders tiefreichend (machen im 4er Rudel auch fast nichts) und 2 normale Bassreflexe mit Omega 18 Bestückung fahren da Pegeltechnisch und Tiefgangtechnisch gleich.
    Amping und Controlling war von Dynacord, Systemverstärker mit dem Controller.


    Der F18 Sub ist nur geringfügig Bassiger. Ich war noch nie von einem Sub so enttäuscht und mir ist aufgefallen dass Dynacord jetzt nicht gerade den Bass erfunden haben.


    Soll jetz keine Kaufentscheidung oder so sein, sondern nur meine Meinung zu den beiden Bässen und Dynacord.
    Wenn du zwei F17PWH plus Systemamp haben willst, schau im Biete Brett bei den PA Anfängerschnäppchen.

  • http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45246


    meine gutgemeinten Ratschläge dazu:


    1. Bitte Suchenfunktion nutzen.


    2. Du brauchst einen LKW, Sprinter oder großen Anhänger (zzgl. Manpower, gesunden Rücken, Muckis, Stellplatz in der Garage)


    3. Du brauchst im Bassbereich eine Endstufe zusätzlich (Maintronic- oder


    Dap Vision-Klasse, wenn die Hose flattern soll) und auch einen


    Frequenzweichenweg extra


    4. Auch der Selbstbau kostet mit entsprechendem Treiber (18XB700, Ciare 18W3, RCF 18S800...>400,- Eus.


    5. Gebraucht teilweise schon ab 600,- zu haben (zur Zeit extrem


    häufig....)


    6. Und natürlich musst du das Teil per Weichensetup noch optimal ans


    bestehende System anpassen. Dauert ... länger(hats zumindest bei mir).


    Ich habe 8 von den V17PWH (halb so groß) und bin heilfroh, wenn ich (1,86m und 100KG :oops: ) die nicht alleine auspacken und stacken muss. Würde mir lieber mehr BRs bauen oder kaufen, ist stressfreier und flexibler.


    mfg
    Ingo Einecke

  • Ich bin nur auf die Dynacord Forum Line F18PWH gekommen da ich die gehört hab und die nicht schlecht finde. aber etwas sehr groß sind die ja schon :?
    Ich habe ein kleines pa system dem im 50 Hz berreich noch nicht genug leistung hat. deshalb wollte ich mir da einen schönen subwoofer bauen der gut kickt.

  • 50 HZ hat nichts mit kick zu tun..und für die Größe lieber nen Doppel 18er als das PWH zeug was ja im Prinzip auch bloß ein BR ist

  • @ Mike J.


    Meine Erfahrung:


    Deiner Aussage zum F17PWH nach , haste wohl de karton bassreflex röhrchen gesehn, :shock: kommt nicht gerade überzeugend wenn die halbe kiste aus karton besteht !!!


    Habe vor 2 Wochen für jemanden solche Kisten auf funktionstüchtigkeit überprüfen müssen, mal abgesehen von den EV Treibern war in einer ein Eminence Sigma, wohl als Ersatzt, verbaut. Guter Ersatz wie ich feststellen musste, spielte besser als die orginale Bestückung, lob an den jenigen der gewartet hat. :wink:



    Zum Thema:


    wenn "kick" gewünscht ist: empfehlung ein 18" kurzhorn, macht einige her.


    :wink: Jensen.