UMFRAGE: Was habt ihr alle gegen Omnitronic Endstufen?

  • Thomas nicht aufregen, mach einfach ne neue und ne alte auf, schon haste was du wissen wolltest. Ich seh da kein Problem. Vorab mal die aktuellen Daten mit den alten verifizieren. Dann das Übliche: Endst, Treiberbestückung, Limiter und Versorgung. (und der weiße Stempel auf dem Board, von wem der ist :grin: )

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Guuuut!

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat ma ne E-Mail zu Thomann geschickt ob ein Unterschied bestehen würde. Die Antwort: Nein, Name wurde nur geändert, da sich die alte Serie so gut verkaufen ließ..
    Ich hab auch ma gelesen und Fotos gesehen, dass die Endstufe anders aussah (kann mich jedoch nicht mehr so genau dran erinnern, korrigiert mich falls das falsch ist)


    Hätte sonst mal jemand Fotos vom Innenleben der Stufen als vergleich?

    Gruß Lukas

  • @ Lukas:
    Deine Aussagemacht so nicht so richtig viel Sinn: Wenn sich etwas gut verkauft und ich etwas ändern will (um Geld zu sparen???), dann änder ich alles, nur nicht den Namen. Denn der verkauft sich ja. Was drinnen los ist, merkt der Kunde wenn überhaupt erst auf den 2. Blick. Ohne Grund den etblierten Namen zu ändern, ist marketing-stratigisch Unsinn. Sinn machen würde es, wenn T sagt, dass die Stufen sich zwar gut verkaufen, ihnen aber noch ein Image-problem anhaftet. Das lässt sich den u.U. mit einer neuen Bezeichnung ausbügeln.

  • "Name wurde nur geändert, da sich die alte Serie so gut verkaufen ließ..
    "
    Welche eine Logik... :lol:


    Ist doch klar, dass sich Thomann dazu ausschweigt. Ist ja auch -ähm- betriebswirtschaftlich sinnvoll oder wie war das noch? :grin:

    Gruß
    Thomas

  • das kommt immer dann zum Sinn wenn du ein Gerät modifiziert hast, alle Low Cost Amps mutieren im Laufe ihres Daseins ständig. Das stellt manche Kunden vor Probleme, was nützt ein vorrätiges Ersatzboard wenn die Kiste malwieder ein völlig anderes bekommen hat? Wie dankbar ist man da über "MK II" oder ähnliche Reime die darauf hinweisen sollen daß es malwieder billiger geworden ist dieses Gerät zu bauen. :wink:
    Manchmal kommt es auch vor daß ein Produkt "zu gut" geworden ist und Dingen das Wasser abgräbt an denen man vorher richtig gut verdient hat. Auch da ist eine Namensänderung sinnvoll da sie Mißtrauen auf den Plan ruft und den Umsatz des Gerätes senkt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.