Wo einkaufen?

  • Hallo,


    wo sollte ich am besten PA Equipment einkaufen? Es geht jetzt speziell um die aktive Weiche Behringer CX3400. Sie kann von mir aus auch gebraucht sein. Bis jetzt hab ich Preise von Thomann und von einem Auktionshaus wo sie versteigert wird. Bei Thomann kostet sie 179 Euro im Auktionshaus würde ich sie wahrscheinlich für 164 Euro bekommen. Was gibt es noch für Geschäfte wo ich egal ob gebraucht oder neu ein Schnäppchen machen könnte?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ich kann den CX3400 nirgends unter 180€ finden. Das Thomann Angebot scheint also sehr guenstig zu sein. Ausser du wohnst weit weg. Dann koennte es besser sein,wenn du das ding etwas teurer in deiner Naehe kaufst. Behringer hat sich ja nicht gerade einen namen durch besondere Zuverlaessigkeit gemacht. Obwohl ich nie echte Probleme hatte und sogar Transistoren sofort per Post geschickt wurden.
    Wenn was kaputt wird, ist es natuerlich cool, wenn du um die Ecke ein Erstazgeraet holen kannst.


    CU
    Martin

  • Also ich muss sagen das es da verschiedene Möglichkeiten gibt.


    High End wie etwa EAW, Mackie, Sennheiseretc. würde ich bei Fachhändlern beziehen.


    Sucht man soetwas wie Behringer dann sollte man am besten zu Produktiv oder Thomann fahren.


    Die haben bessere Konditionen, können allerdings auf Grund der grösse nicht alzu viel Support bieten.

  • bei mediamarkt gibt es sehr guenstige "pa"-angebote

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-01-03 16:13 :
    bei mediamarkt gibt es sehr guenstige "pa"-angebote


    Du meinst die SUPA HIGH POWER HOME CINEMA KOMPAKT ANLAGE MIT
    <font size=6>200000 WAT </Font> <font size=-5> PMPO </font> ?!


    und das ganze für 150 Euro?!


    Cool, muß da sowieso gleich mal hin... (brauche noch ADAT... sorry SVHS Bänder) :wink:





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-01-03 17:08 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-01-03 17:09 ]</font>

  • Ich glaub kaum das die bei Media Markt 'ne Behringer Aktivweiche haben werden.
    Gehen denn die Behringer Produkte schnell kaputt oder hat man da eigentlich keine Probleme mit?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Moin :smile:


    Also billiger wie 182 Euro hab ich sie auch nicht gefunden.


    Noch zu Behringer und Hifi: Der Feedback Destroyer von Behringer ist bei Hifi-Fans sehr beliebt. Natürlich nich der Feddback Destroyer selbst, aber der param. EQ.
    Ich habe schon etliche Leute gesprochen die das Teil zu Hause haben :wink:


    Aber im MM wird man wohl nur die von Phil sehr treffend beschriebene "Edel-Analge" bekommen :grin:


    CU Marcel :smile:

  • Bei denn Wattangaben die der Media Markt bei manchen Anlagen macht muss man echt sein eigenes Kernkraftwerk mit dazukaufen *gg*.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Was ist eigendlich PMPO??????


    Wird da alles mit Allem 3 x multipleziert??? Und dann noch 1000% draufgeschlagen?


    Also:
    also 24W Endstufe x 20 Watt Boxen x 1000%????
    oder wie kommt man auf so einen unrealistischen Wert?


    Manuel

  • PMPO ist die "einmal-und-nie-wieder"-leistung
    also das, was der Speaker ein paar Millisekunden vor dem Durchbrennen noch abgibt.


    Natürlich ist das ganze noch genauer genormt usw, aber IMO ist das kein praxisgerechter Wert, höchstens für Hellmichs "Kalottenweitwurf"...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Also PMPO ist mit Sicherheit nicht genormt, ausser vielleicht in der Hinsicht, dass sich pro Halbjahr die Wattzahlen verdoppeln müssen :smile:. Ermittelt wird sie glaube indem man die zu testenden Lautsprecher direkt an ne 230V Steckdose hängt und mit 50 Hz Sinus erregt - leider nur für ne halbe Schwingung :smile:)


    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • PMPO = Peak Musik Power Output
    unterliegt keinerlei Normative und so meist reine Phantasieangabe des Herstellers, der technisch nicht nachvollziehbar ist. Im Regelfall aus der elektrischen Belastbarkeit des Chassis theoretisch für 10 hoch -10 Sekunden hochgerechnet. Faustregel: Von diesem Wert 1,5 % entspricht zumindest erfahrungsgemäß der tatsächlichen Leistung.
    Wenn man die Heizleistung des abrauchenden Plastegehäuse mit einrechnet stimmt das dann unter Umständen wieder :grin:


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Watt schreibt man mit Doppel - T. "Wat" sagt man nur in der nördlichen Hälfte Deutschlands, und da heißt es was anderes.