Problem mit Ultradrive

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. folgendes Problem:
    Hab mir einen weiteren Ultradrive beim großen T gekauft. Wenn ich das Teil nun einschalte geht außer das das Display Hell wird nichts. Bei meinen anderen Ultradives kommt sofort nach dem einschalten das Startlogo und das Menü. Hab irgendwie den Eintrug das das ding nicht richtig hochfährt bzw. sich beim hochfahren aufhängt.


    Hatte dieses Problem schonmal jemand? Kann ich das durch ein eventuelles einspielen der Firmaware fixen, oder soll ich das Ding gleich wieder zum T zurückschickenß


    Hoffe auf Hilfe.


    Gruß EBSE

  • schick ihn einfach zurück, das is das einfachste.
    bis auf die etwas längere wartezeit hast du so keinen weiteren ärger damit.

    ...ein Beck's bitte...

  • ich glaub wenn das ding nicht hochfährt, und keine taste eine funktion hergibt, wird es auch schwehrt mit dem kontrast.


    Danke für den Tip

  • Hallo,


    danke für die Tips ;). Hab beim großen T angerufen, die tauschen das Teil ohne Probleme um.


    Thread kann geschlossen werden.


    Gruß EBSE

  • Hi auch wenn es jetzt schon zuspät ist hätte ich den Ultradrive mal an den PC angeschlossen und mal gekuckt ob mann ihn remoten kann ^^


    :grin:


    MFG 8223tim

  • Hi,


    hab ich damals auch versucht--> kein Erfolg. Hab das Teil wieder zurückgeschickt und innerhalb von 3 Tagen war ein neues da das dann auch funktioniert hat.


    Gruß EBSE

  • Hi,


    habe auch gerade das selbe prob...nur das des Display auch noch manchmal kurz aus ist und dann wieder hell aber nix anzeigt. Naja geht wohl zu thomann zurück :(

  • ist das Flachkabel, wie üblich. Umtauschen hilft aber auch 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi,


    hab eben mal auf gemacht, konnte aber net wirklich feststellen, dass der stecker lose sei. sieht man das oder kann es auch sein, dass der stecker aussieht als wär er ganz drin.
    hat bei dir das display auch so geflimmert?

  • Nö, war ganz aus.


    Kam mir komisch vor, da alle sonstigen Funktionen gegeben waren.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, das Display mit dem R2 auf
    "Blackout" gestellt zu haben... :D

  • Also bei mir leuchtet es immer ganz kurz auf dann wieder ne hlabe sec. aus dann wieder kurzes aufleuchten auch nur ne halbe sec. oder so. Aber solange das so ist funktioniert nichts da das Ding wohl nicht hochgefrahren ist.

  • So....ich habe nun mein neues Gerät. jetzt habe ich folgendes frage: ich habe den Limiterwert für meine Boxen ausgerechnet------>1,64dbu wie muss ich es jetzt umrechen in db bzw. der UD hat doch db angaben oder? Also auf dem Display steht db.



    MFG