Klinkenstecker 3,5mm welchen für 1cm Kabelquerschnitt? HILFE

  • Hallo Community,


    Ich suche einen 3,5mm Klinkenstecker, in den ich ein Zwillingskabel reinbekomme was einen Querschnitt beider Litzen von knapp 1 cm hat.


    Es geht mir darum, das ich einen 3,5mm Klinkenstecker an ein Kabel mit mehrfacher Schirmung verbauen kann, sodass ich nicht wegen dem kleineren Stecker auf Querschnitt verzichten muss.


    Kann mir jemand schnell Abhilfe schaffen?? Ist wirklich sehr dringend.



    Wenn ihr Stecker kennt sofort Posten. Danke



    Schönen Gruß Philipp

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • ich denke nicht dass du so etwas finden wirst.
    nimm doch einen 6,3mm stecker und kauf nen adapter von 6,3 auf 3,5 mm ?!?


    In einen großen Stecker bekommst du das Kabel jedenfalls eher rein als in einen Kleinen.

  • Ich denke aber das dies keine guten Lösung für den Roadeinsatz ist.



    Gibt es weitere Lösungen??


    Schönen Gruß Philipp

    Elektrofachkraft | Nebenberuflich: "VAler"/Tontechniker

  • Was kommt denn ans andere Ende? Warum nicht fertig kaufen? Oder die günstigen Klinke-Cinch vom Reichelt nehmen und das andere Ende passend löten.
    Gruß hink

  • Der Kollege möchte was road festes....
    warum auch immer...


    Wir sind am überlegen ein zweiadriges Multicore (quantum highflex von Sommercable) in einen 6,3mm klinkestecker zu bringen, und dann wie erwähnt runter adaptieren...
    Am anderen Ende des Kabels gibt es dann einen mini Spleiß....


    Die Alternative dazu ist ein etwas dickeres und besseres Zwillingskabel aller Onyx von Sommercable....

  • Guten Stecker nehmen, Röhre (Kugelschreiber o.ä.) übers Kabel ziehen, Stecker verlöten, Röhre drüberschieben und mit Heisskleber ausgiessen und das Ganze mit dickem!!! Schrumpfschlauch überziehen.
    Hält ewig.


    Meine erste Wahl wären aber 1-5 billige Kabel. Dann ist's nicht so schlimm, wenn mal DAS Kabel verloren/kaputt geht ...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.


  • ein 3.5 Stecker ist nie eine gute Lösung für Roadeinsatz. Von der Zuverlässigkeit der Verbindung her ist ein besserer Cinch eine gute Wahl, davon gibts auch diese Edelversionen in Ganzmetall für große Querschnitte. Und den dann auf einen Adapter 3.5
    Belasten kannst du das Kebel eh nicht da es dir sonst den Klinkenstecker verwüstet, evtl. eine externe Zugentlastung vorsehen.


    Der Cinch ist aber eine Mono-Lösung, alternativ 2x Cinch auf Stereoadapter Klinke 3,5.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Morgen!


    Bei Sommercable gibt es einen 3,5mm-Stecker von Hicon (HI-J35S01). Da passt das Kabel zwar so auch erstmal nicht durch, aber Du kannst Die Hülse aufbohren. Hab ich so schon praktiziert und funktioniert ganz gut. Allerdings hat auch dieser Stecker nur so ne "Blechlaschen-umbieg-Pseudozugentlastung"...


    Gruß UWE