T.Amp Digitalendstufen

  • Stimmt. Und mal eine Sicherung fliegt sowas pasiert und für wenig kann man eben nicht viel erwarten. Aber wen das Ding seinen Dienst tut warum nicht?

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Ich habe nun seit 2 woche


    2 stuck DPA2400 von Dap gekauft, ob die gleich sind weiss ich nicht aber bringen halt mehr wie ne T amp2400.. auch beim bassen.


    habe die ne halbe stunde bis zu 2ohm belastet ohne probleme.


    werden nachste wochenende belastet mit je seite 3 stuck 2241 BR. JBL


    sehen ob es halt....


    grusse jorrit

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"

    2 stuck DPA2400 von Dap gekauft, ob die gleich sind weiss ich nicht aber bringen halt mehr wie ne T amp2400.. auch beim bassen.


    Die TA-2400 ist ja nicht sonderlich Bass stark. Liegen vielleicht auch Vergleiche zu LDPA1600 oder DAP Vision vor? Das währe wirklich mal interesant.

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Die TA-2400 ist ja nicht sonderlich Bass stark. Liegen vielleicht auch Vergleiche zu LDPA1600 oder DAP Vision vor? Das währe wirklich mal interesant.


    der T amp bringt nix bei 40hz oder weniger...


    habe meine BR118 JBL bis jetzt immer mit denn tamp gefuttert. controller ab 45-47hz laufen bis zu 109hz hoch.. und war immer ausreichend.


    aber vergleichen mit ne ldpa oder vision kann ich leider nicht.


    mochte gerne mal vorbei kommen wenn irgendwann einen treffen ist im umgebung NRW, Bocholt, Emmerisch oder halt bis Oberhausen, Essen.


    ich wundere mich immer wieder wieviele leistung ihr alle auf denn basse pusht. bis zu 1500watt auf ne 12" punisher, dass geht mir zu weit.


    Ich habe mal einen vergleichtest gemacht mit 4 punisher im stack und 4 meine BR118 JBl basse. punisher angetrieben durch ne Bux8.0 und ich mit einen T-amp 2400.


    im bass, druck und praziese war nur wenig unterscheit, denn kick haben denn BR besser wiedergeben konnen, fur disco und weit wegwefen haben dann die Punisher gewonnen.


    Kostet aber auch uber dass doppelte an leistung!!!!


    dabei denn test war draussen, also nicht ganz geeignet fur ne BR kiste.

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"

    ich wundere mich immer wieder wieviele leistung ihr alle auf denn basse pusht. bis zu 1500watt auf ne 12" punisher, dass geht mir zu weit.


    Das kommt immer stark auf das Konzept an. Im Punisher ist eine sehr schwere Hornpappe verbaut die erstmal 1200W braucht um sich überhaupt etwas zu bewegen. Je nach Lautsprecher(z.b. dem Ciare 12.00 SW) würde ich schon 1500-1800W pro Lautsprecher bereitstellen.


    Es gibt aber auch andere Konzepte, wie z.b. den Urps, bei dem man mit 90-100W pro Lautsprecher(10") schon einiges anrichten kann. Bei mehr Watt spielen die meisten Lautsprecher in dem Konzept schon nicht mehr mit.

  • Zitat

    Im Punisher ist eine sehr schwere Hornpappe verbaut die erstmal 1200W braucht um sich überhaupt etwas zu bewegen.


    Das ist so einfach nicht richtig!


    Und gerade der Urps ist in seinem Grundkonzept ein absoluter Leistungsschlucker, worauf der Name ja schon mehr als deutlich hinweist.

  • Ich kenne den URPS und habe schon viel damit experimentiert.


    Dir ist aber klar, dass der anscheinend von der Theorie abweichend höhere Wirkungsgrad, von dem du hier zu reden scheinst im PA-Fall nicht am URPS selber hängt, sondern eher daran, dass die meisten im PA-Bereich eingesetzten URPSe mit höllisch vielen Pappen betrieben werden ja?


    Der URPS als solches kann nicht zaubern. Wenn man allerdings 8*8 Pappen betreibt geht der Wirkungsgrad natürlich hoch. Die gleiche Anzahl Pappen in konventionellem Gehäuse, betrieben in der Nähe der und über der Resonanzfrequenz liegen vom Wirkungsgrad viel höher!


    Die Vorteile des URPS liegen sicherlich nicht im Wirkungsgrad, aber das soll hier nicht das Thema sein.
    --
    Und dass Gerücht, dass manche Konstrukte eine irgendwie geartete "Mindestleistung" benötigen, damit sie "so richtig in Fahrt kommen", ist schlicht inkorrekt.

  • Gehört hier zwar nicht hin, aber nungut.
    Die Urps Systeme die im PA Sektor eingesetzt werden benötigen pro LS sehr wenig Power, mit mehr Power spielen die Pappen nicht mehr mit. Luftwiederstand, usw.
    Das ein Urps gegenüber Reflex/usw. im einzelnen schwächer ist, sollte selbstverständlich sein.

  • Hab die kleine D1600 jetzt 4 mal im einsatz gehabt. Ich betreib damit ne alte Ramsa anlage mono (also ein kanal Bass und ein kanal Top an jedem CH 4 Ohm).


    Der Lüfter ist laut .. am Lautsprecherausgang ist kein Piepsen oder ähnliches. Erst wenn der Behringer DCX an is fängts an (aber das wissen wir ja).


    Was effektiv rauskommt kann ich nicht sagen da bei ca. -20db die Tops und Bässe am Ende sind.


    Das einzige was ich sagen kann is dass 0db an nem großen Powermate (ich hasse das teil) ca. -30 db an an der D1600 entsprechen.


    Positiv kann ich mich auch über die Wäremeentwicklung äußern.. das teil wird nicht mal Handwarm und das trotz 3HE AMP-Controller-Pannel Rack.


    -Chriss

  • Interessant!


    Schade das noch keiner mal 2 doppel 18er woofer angeschlossen hat, würde mich echt interessieren ob das gut stück die leistung wirklich auch über stunden abgeben kann ohne zu überhitzen!

  • 4 X118 jbl bassen an eine dpa2400 geht ohne probleme denn ganze mittag und abend. insgesamt 8 acts, live beschallung.


    denn amp wurde noch nicht mal warm/heiss..

    bin neu hier

  • Juuten Morgen,
    sorry für den folgenden Werbeblock, aber das erhöhte Informationsbedürfnis lässt sich ja nicht übersehen.


    In zwei Tagen erscheint die neue Tools4Music (http://www.tools4music.de), da gibt es einen ausführlichen Test der Ebay QSA Digital Endstufe mit Leistungsmessungen (auch beim 2 Ohm Betrieb). Und weil es so schön war, kommt in der darauf folgenden Ausgabe eine Test der Thomann DigitalEndstufe und, wenn sie rechtzeitig eintrifft, auch der DAP Digistufe. Ebenfalls mit Leistungs-Messungen. Entschuldigt die Werbung, aber wenn sich sonst keiner erbarmt, den Dingern mal ordentlich auf den Pelz zurücken, dann mach ich es halt selbst. ;)
    Die Messungen machte übrigends der Kollege Rockline.
    Wer kein Geld für die Zeitschrift übrig hat, der kann den Test bei Erscheinen der übernächsten Ausgabe kostenlos aus dem T4M-Archiv auf der Tools Site downloaden.


    Viele Grüße
    WW