Habe vor kurzem bei der Firma Superdeal = Österreichischer Generalimporteur von Steinigke Equipment 2 PHS 250 Moving Heads gekauft.
Einer ging gar nicht, nach zerlegen kam heraus dass 2 Steckverbindungen nicht gesteckt waren ( echt tolle Qualitätssicherung) der andere ging zwar, jedoch war der Reflektor für die MSD Lampe gebrochen.
Naja, hab schnell ein E-Mail geschrieben, dass ich neuen Reflektor brauche, kostet als Ersatzteil ja immerhin 9 Euro und dass es Garantie sei.
Antwort: Sie müssen das Gerät zu uns senden, wir senden es dann auf IHRE Kosten zur Firma Steinigke nach Deutschland, die entscheiden ob es sich um Garantie handelt, oder nicht.
Naja weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, mit Garantiebestimmungen, hier ists jedoch üblich, dass ich zwar den Transport zum Händler bezahlen muss, auf keinen Fall aber weitere Kosten oder so.
Hab mich beschwert und dann diese Mail bekommen: ( nur Auszüge)
hallo
bezüglich reparaturen und reklamationen !
alle reparaturen müssen seit anfang JUNI in das haus steinigke wo ein problem auftritt. die kosten des transportes müssen vom kunden übernommen werden - bei der aktuellen preisgestaltung anders nicht mehr möglich. dazu braucht man die rechnungen und eine genaue feherlbeschreibung. wir bieten keinerlei service mehr bezüglich lichteffekte in unserem haus, da dies von der preisgestaltung nicht mehr machbar ist.
das gerät muß zu steingke - die brauchen ca 4 wochen bis sie das gechect haben und danach entscheiden die ob es garantie ist oder nicht - anders nicht feststellbar.
wenn man die prozedur nicht machen möchte, kann man die ersatzteile käuflich erwerben.
sorry für diese mitteilung aber der showtechnicbereich ist für uns nichtmehr interessant.
doppler karl
superdeal
Naja die Tippfehler waren gratis, der Kundenservice ist eine bodenlose Frechheit!
ich habe den reflektor dann lieber gekauft, aber will nicht wissen, was passiert wenn wirklich mal Garantie nötig ist.
DI (FH) Jakob Gailhofer
Gailhofer eventtechnik
Neupauerweg 30
A-8052 Graz