4-acoustic Amps basstauglich?

  • Zitat von "DJALFi"

    Kurz und knapp da ich nichts weiter im forum gefunden habe...


    Kurz und knapp, weil die Musikerforen Deutschlands voll davon sind (sofern sie sich mit Billigstequipment befassen): Tu's Dir nicht an! Ich habe jetzt mit Boxen und Mikros von denen Erfahrungen gemacht. Die Boxen klingen fürchterlich, wenn man sie etwas fordert und sind bei erster Gelegenheit abgeraucht. Das Mikro, welches ein Bekannter trotz meiner Warnung gekauft hat, kam kaputt an. Also, kauf was Gescheites!


    Viele Grüße
    Jo

  • Hey!


    Nur weil die LS eines Herstellers nicht zu gebrauchen sind, muss das nicht heissen dass die Endstufen schlecht sind! Ich kenne sie zwar nicht, aber sie sehen sehr gut dimensioniert aus, für das was an leistung draufsteht!
    Würd mir mal eine bestellen, wenns nix is kannst du sie ja zurückgeben.


    MfG,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Ich teile Geräte (und deren Hersteller) in zwei Klassen ein:
    - löst Probleme
    - macht Probleme


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sowohl mit mehreren Produkten als auch dem Vertrieb fällt 4-acoustic eindeutig in die letztere Kategorie. Jetzt entscheide: Willst Du Dich mit Produkten abgeben, die höchstwahrscheinlich mehr Probleme machen als sie lösen, dann go ahead, kaufe billig. Warum zum Zeiger soll ich was kaufen, von dem ich mir eh' sicher bin, dass ich es zurückgeben werde? Und den ganzen Spass mit Paketversand, Spedition, Rückabwicklung und alles mögliche? Für sowas habe ich einfach keinen Nerv. Ich bin Ingenieur. Wenn ich Geld ausgebe, dann für die LÖSUNG eines Problems. Und nicht für einen Wackelkandidaten in meinem Amprack.


    Kauf ein Produkt eines renommierten Markenherstellers, wenn's billig sein soll, kauf halt gebraucht, informier' Dich vorher auf Harmony Central und in den diversen Foren. Schmöker Testberichte, hol Dir Erfahrungsberichte. Aber die Chancen, für ein (neues?) Produkt eines Nischenherstellers hier einen detaillierten Erfahrungebericht zu bekommen, halte ich für gering. Trotzdem: Viel Erfolg. Kannst ja mal schreiben, was Du gekauft hast und wie Deine Erfahrungen damit sind.


    Viele Grüße
    Jo

  • warum muss eigentlich jeder chinahersteller durchgetestet werden?


    tamp/Ld sind doch getestet und für "gut" befunden.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Zitat von "J3004"

    warum muss eigentlich jeder chinahersteller durchgetestet werden?


    Weil alle auf der Suche nach dem noch billigeren Amp für noch weniger Geld sind...?


    Zitat

    Ich teile Geräte (und deren Hersteller) in zwei Klassen ein:
    - löst Probleme
    - macht Probleme


    Genau so ist es.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Nagut, dann hat sich das erledigt :)


    hatte nur nen angebot für eine bekommen gehabt, aber dann bleib ich lieber bei PSE...


    Dankääää :grin:

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von "DJALFi"

    Nagut, dann hat sich das erledigt :)


    hatte nur nen angebot für eine bekommen gehabt, aber dann bleib ich lieber bei PSE...


    Ohjaa, das fürn Bass-Bereich sowieso bitte behalten!
    Günstiger bekommste wohl kaum amps die im Bassbereich so gut spielen für ihr Geld, wie die Maintronic Stufen.

  • Zitat von "Puma"

    Ohjaa, das fürn Bass-Bereich sowieso bitte behalten!
    Günstiger bekommste wohl kaum amps die im Bassbereich so gut spielen für ihr Geld, wie die Maintronic Stufen.


    Ich hoffe du mienst die PSE :)

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat von "DJALFi"

    Ich hoffe du mienst die PSE :)


    Ja ich meine die PSE Stufen, zumindest die SM-Serie...sind auch Maintronic Stufen.