• Zitat von "Outliner"

    ach komm.
    bei den heutigen möglichkeiten würdest du die 12,5er mit dem ar... nicht ankucken und den regent schon gar nicht wenn du in dem alter wärst.
    :wink:


    In dem Alter nicht, da glaubt man ja noch der Werbung und ihren voll gorregden PIMPO-Watt. Aber gereift (älter) sieht das schon anders aus... :grin:


    MfG


    DirkB

  • Kennt einer das "Rock den Schulhof" Festival in Ehingen ist 20 km von der VA hier entfernt...
    Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr euern Mund nicht mehr zubekommen ... alleine das Truss-System...


    aber an die Mod´s...
    CLOOOOSED^^

  • Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

    Kennt einer das "Rock den Schulhof" Festival in Ehingen ist 20 km von der VA hier entfernt...
    Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr euern Mund nicht mehr zubekommen ... alleine das Truss-System...


    aber an die Mod´s...
    CLOOOOSED^^


    was möchtest du uns mitteilen ? wer hat den größten ?



    btw Ferienzeit geht los... leb wohl Forum für 12 Wochen muha ... :twisted:

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

    Kennt einer das "Rock den Schulhof" Festival in Ehingen ist 20 km von der VA hier entfernt...
    Wenn ihr das sehen würdet, würdet ihr euern Mund nicht mehr zubekommen ... alleine das Truss-System...


    Ja und? Meinst du wirklich?
    Nicht alle hier sind Schüler zwischen 14 und 18.


    Lass mich raten:
    Es gibt in Oberschwaben einen Wettbewerb, wer die größte Bühne / PA /Lichtanlage auf den Schulhof stellt und ihr seid ganz hinten... :grin: ?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Darf man mal fragen wo die VA genau war? War vor kurzen auf einer solchen VA um ein par Gute Nachfolger Bands anzuschauen. Und von der PA könnten 1,4kw gut hinkommen.


    Und nur mal so am Rande ein bischen plaudern mit der ersten Band hatte ich schon eine VA der nächste GIg ist am 3.8 und so kan man sich langsam Hocharbeiten. Hab vor eineinhalb Jahren auch so mit einer Band angefangen war damals umsonst mitten auf der Straße in einen kleinen Kaff. Als ich das letzte mal mit der Band unterwegs war Rockten wir ganze Turnhallen mit mehreren hundert Pax.

    Pisa 05 ich war dabei...

  • Zitat von "DirkB"

    Für Schulhofmusike wurde früher der schuleigene "Regent 60" mit seinen zwei 25W-Boxen in Betrieb gesetzt, die auf Stühlen / Tischen standen.


    Sehr schöner post!


    ich hab noch einen Regent 60 zuhause stehen.dazu zwei 50W RFT Bässe und die 12.5W 12Zoller abenfalls von RFT. und die haben ihr geld verdient!

  • Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"


    Zu DMX-Groundlift, die idee gefällt mir auch gut und würd eig auch keine arbeit machen...aber sonderlich sicher ist es dann halt nichtmehr...naja danke für answer


    ich denke nicht das dir hier die leute öffentlich verbotene sachen raten


    mit dmxgroundlift ist das kappen des schirms in der signal leitung vom dmx signal die rede und NICHT von der erde des dmxpultes

  • Man man man,
    15k € und ein 15jähriger. Da stimmt doch schon das erste nicht... Oder Kohle geerbt und dann den Kumpels zeigen wie groß so eine Anlage sein kann.


    Öhm,
    Rock den Schulhof:
    Dieses hier: ???http://www.binpartygeil.de/index.php?action=partybilderdetail&id=25405
    Wenn ja:

    Ist schon nett, beeindruckt mich aber null...

  • Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

    mach das ganze mit einem "kumpel" zusammen...


    Ich verfolge den Thread jetzt schon ne Weile und hab genau auf diese Aussage gewartet :grin:


    Ich hab schon soooo oft (meist von jüngeren HKS) gehört "Ich hab 4 Alpha-Stacks von Nexo" oder "Meine d&b-Anlage", und am Ende relativierts sich meistens zu "Ich hab mal xy dazugemietet" oder "Ich mach Praktikum bei der Firma AB und da haben wir/die xy im Lager"; oder eben "Ich mach das mit einem zusammen (der das Zeug alles besitzt/zumietet)". Langsam wird ein Schuh draus ;)
    Wenn ICH das PA-Zeug, was schon direkt oder indirekt durch meine Hände gegangen ist, mein Eigen nennen könnte, bräuchte ich glaub ich nie wieder arbeiten :)

    Ceci n'est pas une signature

  • Zitat von "RAK"

    Ich verfolge den Thread jetzt schon ne Weile und hab genau auf diese Aussage gewartet :grin:


    Ich hab schon soooo oft (meist von jüngeren HKS) gehört "Ich hab 4 Alpha-Stacks von Nexo" oder "Meine d&b-Anlage", und am Ende relativierts sich meistens zu "Ich hab mal xy dazugemietet" oder "Ich mach Praktikum bei der Firma AB und da haben wir/die xy im Lager"; oder eben "Ich mach das mit einem zusammen (der das Zeug alles besitzt/zumietet)". Langsam wird ein Schuh draus ;)
    Wenn ICH das PA-Zeug, was schon direkt oder indirekt durch meine Hände gegangen ist, mein Eigen nennen könnte, bräuchte ich glaub ich nie wieder arbeiten :)



    Der kumpel ist 14 -->no comment

  • Als hemmungsloser Nostalgiker werfe ich mal das hier ins Rennen.
    Keine Security in Sicht, keine Absperrung, keine geflogenen Systeme, ... Musik auf das Wesentliche reduziert. Find ich klasse und hat auch (zumeist) funktioniert. :)


    MfG


    DirkB

  • Zitat

    die Veranstalter sind jetzt aber überzeugt dass die anlge zu klein war und wollen das ganze nächstes jahr besser machen
    (wenigstens eine Band die richtig groß ist und die Publikum anzieht, minimum 10kw soundanlage, 20kw lichtanlage, und en durchdachtes Haushaltssystem...) na da bin ich mal gespannt...


    Ist hierbei immer noch die Rede von diesem Schulhof-Auftritt?
    Erstaunlich, was sich immer so banal an irgendwelchen Leistungsangaben aufgehangen wird und diese als alleiniges Qualitätsmerkmal fest gemacht wird. Besagte Veranstalter gehen doch selbst noch zur Schule, oder?


    DirkB: Nagel aufm Kopf! :grin:

  • So, in der zwischenzeit war ich dann auch nicht faul und hab mal einen echten Punkrock-Gig betreut...:
    Budget: 0,- (in Worten -Null- Euro). Ok, das ist natürlich stark geschönt, aber es gab kein Budget im Vorfeld, war ja Punkrock... :wink: )
    Während der VA ging dann die Mütze rum. Am Ende war das Budget fast ausreichend, für den Sprit und das Bandbier...


    Die Bands leihen sich privat einen LKW, ein 1,2kW Aggregat, einen Haufen Proberaumgerümpel (Warfdale, Behringer, etc.), verbasteln das alles munter miteinander und karren es auf einen öffentlichen Platz, wo sie damit knapp 300 Pax beeindrucken...
    Zielpublikum: "Schüler" im Alter von 16-30.


    1x Kick, 1x Overhead, 3x Gesang. Gittarren- und Bassamp etwas weiter aufgedreht.
    NoFX, No dynamicks, weder Schnick noch Schnack. Eben Punkrock.


    OK, der Sound war nicht Hi-Fi kompatibel, aber es war Punkrock.


    Aber: es hat gerockt...!!!


    Wozu braucht es da einen "erwachsenen" Mischermann, eine 15.ooo Lira Anlage oder gar Hai-täch?!?


    Besinnt euch mal und kommt back2the Roots. Ist ja schön, wenn man Punkrockfestivals im Gala-style ausstattet, aber richtig sinnvoll ist das nicht.



    Hat nicht irgendjemand noch nen link zum original Yacht-Tread?!?
    :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.