Welche Mixer besitzten ...

  • Schon 55 Aufrufe und keiner kennt einen, der noch so nen LP/HP Filter besitzt?



    Würde ungern so viel Geld für nen DJM 700 hinlegen müssen :?

  • Dann hol dir doch nen Alesis AirFX,
    hat 49 verschiedene Filter, superteil, einmal gekauft, nie wieder bereut.


    Ok, die Leute auf der Tanzfläche schauen manchmal blöd aus der Wäsche, aber daß ists mir wert.


    Achso bei mediaz.... für 99€


    oder bei äbäh für 119,- wers braucht!


    @ DJ_uwe: machs gut und danke für den Fisch!

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Heinzerl200"

    Dann hol dir doch nen Alesis AirFX,
    hat 49 verschiedene Filter, superteil, einmal gekauft, nie wieder bereut.


    nur leider kann das teil nicht über sent/return angeschlossen werden sonst hätte ich schon eins


    quasi kannst du das teil nur zwischen einen player hängen oder du gehst damit hinter den master......oder?


    kann man das gut bedienen? sprich bekommt man mit dem teil gute effekte hin oder ist diese hand in der luft schwenk steuerung eher völlig daneben?

  • warum gehen die Dinger bei ebay im schnitt gebraucht für über 60 € weg,
    bestimmt nicht, weil sie nix taugen!
    ich hatte es erst im Master, muss man allerdings aufpassen, kurz nach dem Wasser gegriffen, Ups :oops:


    send / return geht, ich habs beim Doppel CD player am 2. Laufwerk, gewöhnt man sich dran.


    sparsam einsetzten ist die Devise, sonst nervt man zu schnell sein Publikum.
    und natürlich muss man üben, je nach effekt ist die Belegung der 3!! Achsen des Geräts unterschiedlich.


    Aber es ist wirklich geil.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • noch mal an alle die den alesis air fx besitzen


    laut bedienungsanleitung


    zitat "• Aux Send/Return: Beachten Sie, dass Sie, anders
    als andere Hall- oder Effektgeräte, den airFX nicht über die
    Effektwege verbinden sollten. Grund dafür ist, dass wenn
    der Effekt ausgeschaltet ist, der airFX das trockene
    Eingangssignal an die Audioausgänge durchschleift. Das
    kann zu Phasenauslöschungen oder anderen ungewollten
    Effekten führen, wenn das Mischpult die Signale
    zurückgeführt bekommt und diese dem Originalsignal
    zumischt."


    sollte man es nicht über send / return betreiben


    funktioniert es wirklich über send /return oder kommt es zu problemem?


    ich mein ich will das teil an einen send / return fähigen mixer anschliessen mit welchem ich dann den effekt auf jeden beliebeigen kanal routen kann...

  • Learning by doing, leih dir das Teil und probier es aus.


    Interesssant an dem Video ist, daß selbst im Demovideo wieder schön die ROTEN Übersteuerungs LED´s zu sehen sind.


    Die Sampling und Recording Funktionen kann das Airfx natürlich nicht.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Hab vor kurzen einen schönen Effektmixer in der Hand gehabt.


    Und zwar den Numark DXM-09! Hat eine sehr geile Effekteinheit. Bin zwar selber ni so der Fan von, aber sind echt cool! Vor allem der Filter! Da du den Filter selber steuern kannst bei welcher Frequenz er trennen soll.


    wenn etwas kleiner sein soll tuts auch der kleine Bruder der DXM-06. Sollte die gleiche Effekteinheit sein...

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Schaufel? Nene, viel besser. Hab mir nen Bagger besorgt. Sind ja recht tief vergraben! Ne, mal im Ernst. Hab ja nicht gesehen dass die alle schon so alt sind, obwohl sie auf der ersten seite stehen.. tz tz tz

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • zu dem send/return: Das im manual beschriebene Problem kann auftreten wenn du zu dem kanal auf dem das gerät eingeschliffen ist, noch einen kanal mit dem gleichen "sauberen" signal öffnest. Im "dj" betrieb wüsste ich nicht wozu ich das machen sollte...


    Obwohl so Phasenauslöschungen auch nen ganz netten efekt geben können wenn sie beeinflussbar sind...


    Wenn du das gerät also in einen Kanal einschleifst sollte nix passieren..

  • der synq - smx 1 bzw. der mc crypt dj 8000
    sind baugleich und kosten um die 400 euro


    http://www.beglec.com/synq/products.php


    habe selber den von mccrypt einfach auf gut glück gebraucht in der bucht gekauft und muss sagen das ist ein produkt was schon konkurrenzfähig ist !!
    zwar in china gebaut aber ansonsten wirklich alles dabei was man braucht...
    unter anderem kann man an der rückseite den ausgangspegel mit so einem ganz kleinem drehregler einstellen (und ich behaupte das wenn man diesen ganz runterdreht und den masterfader auf 100% zieht sprich alles rot am leuchten ist --> es zu keinen verzzerungen kommt) vielleicht täusche ich mich auch aber falls nicht ist das für die vielen die immer meckern über dj´s die im roten bereich mixen vielleicht eine gute alternative!


    also ich würde es immer empfehlen, auch wenn es mc crypt ist und jetzte alle denken das kann nur müll sein ...