• Würde mich auch interessieren!
    Vor allem wo bekommt man einen einzelnen Empfänger her? Funktioniert dass auch mit anderen Empfänger außer AKG?


    Jörg

  • Zitat von "Chiefrocker"

    Kennt jemand von Euch diese Aufstecksender von AKG udn hat damit Erfahrung?


    http://www.akg.com/site/produc…odeid,2,_language,DE.html


    Hallo,


    den SO-40 benutze ich seit einigen Jahren, ist sehr gut um mal schnell nen x-beliebiges Mikrofon als Funke herzunehmen.
    So kann jeder "sein" Mikrofon verwenden... :wink:


    Der Mini-Schiebeschalter mit Off-Mute-On ist etwas fummelig, aber normal ist für´s stummschalten der Techie zuständig.
    Ansonsten von der Handhabung unproblematisch, der XLR-Eingangspegel lässt sich per Poti an die Quelle anpassen, eine grün/rote Batterie/Akku-Restladungsanzeige ist vorhanden.


    Klasse: Auch als Taschensender, oder über kurze Adapterleitung für eine Gitarre brauchbar... :)


    Zur Verwendbarkeit mit anderen Empfangssystemen kann ich nichts sagen.


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • mit Empfängern anderer Hersteller wird es im Allgemeinen nicht funktionieren. Jeder Hersteller verwendet unterschiedliche Wege zur Signalübertragung und der Pilotton ist unterschiedlich. Es sind nichtmal unbedingt unteschiedliche Serien des selben Herstellers kombiniernbar.

  • Zitat von "flikka"

    der nachteil vom so40 ist wohl, dass kein diversity-betrieb möglich ist


    Ja, scheint so, der SnapOn ist wie der GuitarBug von AKG an die WMS 40 PRO-Empfänger gebunden (Non-Diversity), oder diese Taschenempfänger, zumindest wird es so im Set verkauft...


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!