MP3 Player an Car-Hifi Endstufe?

  • Ist es möglich, einen MP3-Player mit Line-Out (3,5mm Klinke auf Chinch) direkt an eine Car-Hifi Endstufe anzuschliessen?


    Ein geeigneter MP3-Player sollte doch genauso funktionieren, wie ein Autoradio.


    Danke!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ja, sollte funktionieren, kann aber sein dass du die Endstufe nicht ganz aussteuern kannst weil die Eingangsempfindlichkeit nicht hoch genug ist. Meistens kann man das aber mit einem Gain Regler einstellen, sollte also funktionieren. Um welche Geräte geht es denn konkret ?


    lg andi

  • Noch keine Geräte ausgewählt.
    Will eine LB-Lösung für einen Faschingswagen bauen.


    MP3-Player an Car-Hifi Endstufe und 2 Fullrangeboxen.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ich glaub auch, dass du da Probleme kriegen wirst.
    Ich kenn das von unserm Fussballverein. Da ham die auch immer nur nen MP3-Player an nem Amp hängen, aber da kommt nix raus, weil der MP3-Player einfach nicht den Output bringt von nem CD-Player.
    Und ich wage zu bezweifeln, dass sich Car-Hifi-Amps mit weniger Input zufrieden geben.
    Kleiner Tipp am Rande: Selbes Problem mit Laptop und Kopfhörerausgang, es reicht einfach nicht, um es an den Amp anzuschliessen. Also zum verleihen für die Kumpels und als ULB-Lösung ein gebrauchtes Eurorack(das kleinste) gekauft fü ein paar kröten. Mit dem kannst du das Signal deutlich anheben. Und das Ding braucht nur ne Spannung von ... lass mich schauen: 17V und 250mA. Da müsst doch ein gewiefter Elektriker was zusammenbasteln können, dass das auch über deine Auto/Traktorbaterie geht.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • bevor das große mutmaßen losgeht, ES FUNKTIONIERT, sogar wunderprächtig, solange deine endstufe nen weitbereichseingang (tolle umschreibung für vorverstärker) hat. meist haben car-endstufen ne maximale eingangsempfindlichkeit von 0,2 V und die schafft JEDER mp3-player.


    "nimm bitte nicht den billigsten MP3-Plärrer. Sonst gibts nur Rauschen und zirpsen auf deinen Boxen."


    stellt bei tragbaren geräten keinerlei problem da, so viele MP3-DA-Wandler gibts nicht, und die haben weit bessere werte als ne 0815-car-hifi endstufe. player ist also fast egal