Arbeiten in Messen

  • Hi,
    wir haben die Anfrage eines Unternehmens ihren Messestand zu gestalten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir das so ohne weiteres als nicht Messebauer dürfen ....


    hat da jemand Erfahrungen mit ?


    grüße
    Knirps

  • Zitat von "Knirps"

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir das so ohne weiteres als nicht Messebauer dürfen ....


    Zitat von "hell&dunkel"

    Das interessiert keinen.


    nit immer alles falsch verstehen...

  • Zitat von "Knirps"

    Ich vermut mal es interessiert an der Messe keinen wer da den Aufbau macht .... (um es konkret zu formulieren)

    100 Punkte. Genau darum geht es.


    Zitat

    vielleicht interessiert dich das nicht, aber andere, deswegen hat ers ja auch ins offene brett gestellt!!


    Ist hier heute der "Ichreagieregereizt-Tag" oder wie?


    Was ist Messebau denn?
    Ob jetzt die Veranstaltungstechnikbude, ein Schreiner oder ein Dekorateur auf sein Firmenschild zusätzlich "Messebau" schreibt ist schlicht und ergreifend einfach egal.
    Wenn es nicht dort steht, fragt auch keiner danach. Nur schadet es nicht, mit Leistungen, die man fähig ist zu erbringen, auch zu werben.


    Man könnte noch nachschauen, welche Risiken über die Betriebshaftpflicht abgedeckt sind. Wenn dort "Discobude für Schulklassenparty*" steht, sollte man mit dem Versicherungsmenschen sprechen.


    Grüße
    Armin



    *Achtung: Maßlos übertriebenes Beispiel

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hängt von der Messebetriebsgesellschaft ab.


    Hier in Hamburg war es jahrelang gute Sitte, selbst den Warenverkehr auf dem Messegelände nur und ausschliesslich akkreditierten Messe-Speditionen zu überlassen. :grin:


    Da durfte man nicht mal ein Kabel stecken, das musste ein Elektriker machen.
    Selbstverständlich hatte auch der eine Zulassung von der Messe GmbH.
    Und eine entsprechende Preisstellung. :grin: :grin:

  • Erstmal Gegenfrage,
    warum solltest du es nicht dürfen.....



    Ich selber hab eigentlich mit Messe nichts am Hut, hab aber auch schonmal nen Stand eines kleineren Buchverlages versorgt.


    Soweit kein Thema, bei uns hat der Verlag sich um alle Einzelheiten gekümmert, es wurden nur defintiv festgelegt, wann wie und wo was geliefert wird, wo Parkplätze sind usw. usw...
    Also alles definitiv festhalten und klären.
    Und das am besten schriftlich erstmal inkl. Lieferschein mitnehmen, denn auf dem Messegelände sind auch viele Menschen die sich gerne infomieren was du da auf dem Gelände möchtest......
    Da der Standbetreiber seinen Kram auch auf die Messe bringen muss, wird er sich schon auskennen.


    Alternativ kann man immernoch mit den Messeveranstaltern oder der Messeleitung reden.. Die werden dich schon mit Informationen versorgen.


    Genauer zu betrachten wäre natürlich das einhalten der Messeordnung.
    Zum Beispiel die max. Lautstärke etc...

  • Hi,
    danke für die Antworten. Es geht mir eindeutig um messe auch wenn es nur eine kleine ist.


    Grundlegend ist die Möglichkeit ja jetzt geklärt. Details werde ich bei der Messeleitung erfragen...


    Danke und Gruß
    Moritz