Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

  • WoW, verdammt Gute Arbeit geleistet Martin!!


    Habe heute, weil ich es nicht abwarten konnte meinen Rauch mit Räucherstäbchen produziert und da sah es schon genial aus.
    Moin kommt aber zum Glück nen Kumpel mit ner Nebelmaschine vorbei um das ganze ma orginal zu testen, ich hoffe meine 1200Lumen genügen.


    Falls es morgen zu einem schicken Ergebnis mit dem orginal Nebel gibt, wird das ganze am Samstag unsere Party versüßen.


    deshalb schon ma jetzt ein großes Danke schön.



    Aber eine Frage hätt ich noch, kann es sein das man die Leerlauf Effekte nicht rauslöschen kann?



    gruß Marcel

  • Du wählst den in der Leerlaufliste zu entfernende Effekt an und klickst dann in dem Roten kasten auf den Button "Makierte Einträge entfernen"


    Du kannst sie auch hoch und runterverschieben mit den Pfeilen in dem roten Kasten.

  • Ahh^^, hehe, hab die Schaltfläche net gesehn, weil Auflösungsbedingt(1280x720) ich net das ganze Fenster anzeigen kann.


    Gibt es den schon nen paar leute die schon nen paar Lightshows entworfen haben?

  • Zitat

    Das die Effekte leicht versetzt nach dem Kickbass ausgeführt werden liegt an der Cam.


    Und das Ruckeln auch ;)
    Ich vermute du spielst direkt die Flashfiles ab, oder? Probiers mal mit echten Videos, die Flashs direkt haben bei uns damals auch zu sehr geruckelt, mit Videos gehts aber ganz gut:
    http://de.youtube.com/watch?v=QK8wCLLeLPo

  • LOL die Flashes ruckeln kein bischen.
    (Vieleicht auf nem 486er von vor 10 Janren)


    Es liegt alles an der Cam... und weil ich die Cam an nem gammel Rechner angeschlossen habe und dann dort mit VirtualDub das ganze aufgezeichnet habe.


    Probiere es doch einfach selber aus das Prog ;)

  • Habs grad mal installiert. Zum Teil ruckelts schon noch nen Tick (zumindest bei mir, Laptop 2GHz) aber deutlich weniger als ich in Erinnerung habe und im Normalfall nicht merkbar. Dafür hat bei meinem Testsong "The Killers - Human" die Beaterkennung leider nicht so gut funktioniert, aber ich hab mich jetzt auch noch nicht an den ganzen Reglern probiert... ;)
    benjamin: Nicht alles wo Flash drauf steht ist gleich, genausowenig wie Vektor- und Pixelgrafiken identisch sind, nur weil sie beide Bilder enthalten ;)

  • Ich habe das Lied auch mal getestet... geht doch ganz gut... Nur am Anfang die ersten 30 Sek wo er nur singt da geht es nicht. (Bei Gesang gibts eben keine Beats / Kickbässe)



    Wenn die die Erkennungsfrequenz auf 40 Stellst und den Erkennungsbereich auf 135... dann geht es bei mir ziemlich gut!

  • Hi,
    irgendwie bin ich wohl zu blöd die Steuerung zu bedienen.
    Zumindest gibts bei mir nur n weisses Bild wenn ich den Beamer aufrufe.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen was ich da falsch mache.
    Bin etwas ratlos da es mit der alten Version problemlos funktionierte.
    Na, helft mal nem alten Mann auf die Sprünge :grin:
    Lg,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • hallo jungs mal ne andere frage


    habe einen mitsubishi hd4000 beamer dlp 2000 ansi mit 1280x768
    geht mit dem die effekte auch oder ist er zu schwach


    wieviel ansi ist notwendig um eine einigermassen lichtstarke show abzuliefern


    lg andreas

  • Ich habe dafür einfach nen schwarzes SWF... aber ich glaube in der zweiten Version des Programms kann man auch so schwarz machen lassen. Habe da so zweit knöpfe gesehen.. Beamer an / Beamer aus... den Beamer wird man darüber ja nicht wirklich abschalten können ;)

  • Jep bei Beamer Aus wird das Bild schwarz



    Naja so viel ist 2000 Ansi Lumen nicht aber damit sind die Effekte schon ganz in Ordnung... Kannst es ja selber ausprobieren.
    Nur wenn du eben zuviele Effekte gleichzeitig anhast.. Pars und sonstewas dann kommt der Beamer eben nichtmehr wirklich durch.

  • martin,
    ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, wollte doch mal deine Musterplaylist anschauen :wink:


    Wenn ich mir ne eigene Playlist mache dann geht es auch.


    Was anderes, ist das schwer das Programm insoweit umzuschreiben dass man das Fenster auch auf andere Bildschirmauflösungen Formatfüllend bekommt und nicht immer unten was abgeschnitten wird?


    Kann leider bei mir bspw. das Bildschirmformat nicht vergrößern. Bin auf 1024x768.


    Gruss,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“