Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder......

  • Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder Rodec BX-14 oder etwas anderes?


    Wofür würdet ihr euch entscheiden? Jemand noch geheim Tipps auf Lager?



    :D

  • den urei würde ich auf keinen fall nehmen, die sind problembehfatet, schau dazu mal ins große forum.


    meine wahl wäre das pioneer, sit einfach "raidertauglich", es ist ein pult wo fast jeder der sichs achen mietet einfach rattig drauf ist

  • Zitat von "Patrick Veet"


    meine wahl wäre das pioneer, sit einfach "raidertauglich", es ist ein pult wo fast jeder der sichs achen mietet einfach rattig drauf ist



    keiner ist auf ein djm-600 rattig ;) wenn dann ein djm-800 kaufen

    dumm sterben kann jeder

  • ich wette noch 3 stunden dann kommt "allen&heath" als vorschlag,...und es wird ein endlos thread ohne ergebnis,....am besten mal ein bisschen durchs forum lesen und man findet unzählige beiträge über jedes pult dieser preis bzw größen klasse,.....und wenn dann noch spezielle fragen sind nur zu :)

  • Zitat von "pdmusix"

    Allen&Heath ist zu teuer. Außerdem sollte es 19" sein. Das Pioneer ist nur eine Ausnahme.


    wie gesagt, das urei würde ich definitiv nicht nehmen an deiner stelle



    wie wäre es denn mit einem gebrauchten M1? ich ahbe meines z.b. für 600€ bekommen

  • auf 19zoll bekommt man eigentlich alle kleineren pulte,...ich empfehle dir trotzdem mal auf nen freien abend nen kasten bier zu kaufen und zb das "disco brett" von vorne bis hinten durchzulesen,....danach bildest du dir deine eigene meinung und alles wird schön,....hier wirst du auf deine fragestellung sowieso keine eindeutige antwort bekommen weil jeder user seine eigene bedürfnisse und überzeugungen hat und dieses auch posten wird

  • M1 würde ich nur noch für bestimmte Sachen nehmen. Bei uns in den Discos wurden sie auf Wunsch dder DJs alle durch Pioneere ersetzt. In den Mains durch DJM 800 was ich persönlich ordentlich finde. In kleineren Areas durch 500 oder 600 die ich nicht so toll finde. Aber der DJ muss damit auflegen und da wollen die meisten das M1 nicht mehr. Da passen die Fader, die Crossfaderposition, die fehlenden LED ketten in den Kanälen und die fehlenden Effekte nicht.


    Wenns für Privat sein soll einfach einfach ausprobieren was dir taugt, wenn es vermietet werden soll oder auch mal gast DJs darauf arbeiten müssen würde ich die ersten drei Plätze so belegen:


    1. Pioneer DJm 800
    2. A&H Xone 92
    3. wenn es nach dem DJ geht Pio 500/600
    nach dem techniker Ecler Nuo oder Mac


    Zu Urei musste ich zwar viele negative Sachen lesen aber ich hab ebenfalls ein 1603 in der hand gehabt bzw betreue eins und hatte noch keine Probleme. Von den features bis auf die fehlenden LED Ketten, die relative bescheidenen Pegel LED pro Kanal und das Master metering absolut empfehlenswert. Austattung sind die Ureis unschlagbar unter anderem mit dem Mono Ausgang, Mic mit Insert und jeder kanal mit Mic eingang.
    Außerdem ist das Urei vom Preis her unschlagbar.

  • djm 600 isn alter hut, hat eigendlich jeder dj mal drangestanden..


    djm 800? dan doch lieber gleich n xone92!!


    alternativ könnt ich das xone 42 vorschlagen!! hab nur ein problem mit, es hat augenscheinlich nur 2 phono lines... 1er kaputt und ich hätte gelitten....
    jedenfalls find ich 2 verschiedene beschreibungen zu dem teil!


    http://www.skratchworx.com/ima…ath/xone42/xone42_top.jpg in der beschreibung steht zwar






    aaaber es hat usb ;) kam leider nochnicht ganz zum testen aber ich bin von A&H überzeugt!

  • Also ich habe auch ein UREI 1605 "on the road" im Einsatz und bin sehr begeistert vom dem Mixer...


    Ich finde das wird alles ein bisschen hochgepuscht zum Thema "defekte" Mag ja einige geben die defekt sind, aber es gibt m.E. genauso viele defekte bei Pioneer, nur nimmt das da jeder in Kauf das die Kisten "Club Standard" sind....


    Für das Preis/Leistungsverhältnis ist das Gerät absolut TOP :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Mahlzeit, Ich hab auch nen Urei 1605 im Verleih und bin vollsten damit zufrieden! Diesen ganzen Pionier Schrott kann ich nicht ausstehn. Sicherlich sind die Standart und haben nen gutes Handling, da hörts aber auch schon auf.
    Der Urei 1605 ist total vielseitig, hat ne gute Optik und nen Top Preis! Einziges Manko sind die fehlenden Nullrasten und die Nullstellung der Potis auf ca. 2Uhr. Damit kann ich aber hervoragend leben, da ich selber dieses Pult nicht für House und Hip hop geschichten nutze wo dies vielleicht von nachteil sein könnte sondern ausschließlich auf "normalen" Veranstaltungen.
    Hier stört das mit den Potis überhaupt nicht.


    Bei den Eclers geht mir aufen Zeiger, dass du die Pegel für die Mics mit dem Gain nicht weit genug runterbekommst und die dadurch oft nen Feedback reinhaust. Ansonsten auch top Pulte.


    Also kurz und knapp gesagt, wenn Du kein House, techno oder Hip hop Jünger bist kauf dir nen Urei oder nen Ecler !!Preisleistung top!! Klang spitze! Pionier nur im Notfall wenn Du was anderes bei Euch nicht an den Mann bekommst!

    Kann mir mal endlich jemand einen Elektriker schicken?! Sonst muss ich heute abend wieder die Kerze nehmen.


    (Orginalauszug aus einem Schreiben einer Mieterin an Ihre Wohnungsbaugesellschaft)