Synq Audio DIGIT

  • Zitat von "Jürgen Klingel"



    Scheinbar hats selbst dem Jürgen den Geschmack an seinem Neolite-System derart verhagelt, dass er sich wohl überlegen wird, beim nächsten Kunden ohne eigenes Amping (sicherheitshalber) aufzutauchen :wink:


    Möchte nochmal betonen, dass ich den schwarzen Peter nicht mit letzter Sicherheit der Endstufe zuschieben kann, da die anderen Geräte der Signalkette auch nicht state of art waren.


    Generell habe ich jedoch noch keinen Digitalamp gehört, der mich klanglich wirklich überzeugt hat.

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Moin,



    aus der Sicht des Herstellers ist natürrlich die modul Bauweise preiswert. Wenn ein Modul kaputt ist, einfach tauschen.
    Sind die komplett vergossen? Dann kommt man natürrlich nicht ran, um was zu reparieren. Aber eigentlich find ich SMD-Module nicht so schlimm (wenn sie nicht vergossen werden), weil der Aufbau recht übersichtlich ist, und meistens nur Dual-Layer Platinen verwendet werden.


    Mann kann natürrlich die Chinesen-Methode anwenden, und das kaputte Modul auseinander bauen, analysieren und kopieren. ;)
    Oder villeicht könnte man bei AG Audio Pro ja auch Schaltplan / Layout bekommen.



    Was die Ausgangsfilter angeht, kann man sicher noch eine Menge verbessern. (ein einfacher Filter an der Anschlussblende vom Rack o.ä.)




    Gruß Simon

  • Zitat

    AG Audio Pro


    Ag Audio Pro besteht glaube ich nicht mehr ?


    Synq = Deton
    Denke Synq wird da schon irgendwie weiterhelfen sollte es mal Probleme geben.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat von "marcel.brouwers"


    Ag Audio Pro besteht glaube ich nicht mehr ?


    Synq = Deton
    Denke Synq wird da schon irgendwie weiterhelfen sollte es mal Probleme geben.



    Wiederverkäufer, wie viele andere in der Branche unter eigenem Brand....


    Glaubst die Chinesen lassen sich da gross reinreden bei homöopathischen Bestell- und Absatzmengen.

  • Mal langsam!
    Auch unter "analog" gibts Stufen die je nach dem, enweder im Bass oder Mid/Hi bereich geeigneter sind.
    Laut viele User sind die Synq Digit für Bass ganz gut geeignet sind. Für Mid/Hi noch ne Klärungsfrage.

  • Zitat

    Auch unter "analog" gibts Stufen die je nach dem, enweder im Bass oder Mid/Hi bereich geeigneter sind.


    stimmt schon


    Zitat

    Laut viele User sind die Synq Digit für Bass ganz gut geeignet sind


    Auch ein bisschen die Frage welche Anforderungen man personlich stellt.
    Bei Bass-amps denke ich an sehr stabile Endstufen, die auch Stunden lang viel Strom liefern koennen, 2 Ohm stabil sind, und auch nach viele Stunden noch effektiv arbeiten und effektiv Strom liefern.


    Endstufen die bei einem Benchtest durchfallen, kaputt gehen usw sehe ICH eher skeptisch entgegen und sind nicht die Teile die ICH gebrauchen kann.


    Aber jeder so sein Ding und das respektiere ich :!:

    China Power, does not always suck !

  • Zitat

    Nur 2 Ohm stabil ganz ok ist, aber nicht unbediengt notwendig.


    Stimmt, aber wenn es mal gefragt sein sollte und ne Endstufe kann 2 Ohm fahren dann ist das natuerlich ein PRE.
    Nicht 2 Ohm Stabil ist halt weniger Flexibel.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat

    Nun gehts hier um Synq Digit!!!


    Die Qualitaet ist nun ja schon eigentlich etwas fraglich geworden, oder ? Weil der Benchtest war ja nicht wirklich der Hammer :idea: ....


    Jeder, soll aber das kaufen wo er zu steht.

    China Power, does not always suck !

  • Die Endstufe Sackt von 82VRMS bis auf 52VRMS an 3,5 Ohm innerhalb 2 Sekunden. Dies wird denke ich jede Person deutlich bemerken und das ist fuer mich eine nicht akzeptabele Bass-Performance.
    Vor allem Drumm and Bass, Techno usw kennen heftige Bass Loops !!


    Wenn ne Endstufe nach 2 Sekunden schon so einsackt und auch nochmals kaputt geht wie effektiv wird die Kiste dann noch funktionieren vollast nach 4 Stunden :wink:


    So jetzt genug fuer heute.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat

    Techno und 2 sek Dauerbass...


    Na es geht manchmal schon sehr heftig zur Sache :grin:


    Keyboard / Synthesizer Player machen es manchmal auch recht extrem.
    zB Kollege Rockline hat mal Sound gemacht fuer ne bekannte Band "The Queen Kings".
    Die spielen sehr druckvoll und arschgeil. Bei einem Song fing das ganze Podium an zu rappeln als der Keyboard / Synthesizer Player auf einige Tasten gedruckt hatte und der Bass mal einige Sekunden lang richting brummte und brummen musste.


    Habe damals nur gestaunt und die Band auch uebrigens, weil die wussten nicht wie und warum und haben nur dumm nach unten geschaut....
    Um so etwas hinzubekommen braucht man halt ordentliche amps und natuerlich fette Baesse :grin:
    Hat man keine ordentlich amps dann bekommt man dies halt nicht SO hin.

    China Power, does not always suck !

  • Ich hatte die SynQ 3K6 gestern auf einer Drumm and Bass Party.
    Es liefen 2 Stück 18LW1400 pro Kanal, also 4 Ohm. Extreme Dauerbelastung über 6 Stunden. Sie wurde nicht einmal Handwarm! Und weder mir noch den DJs und MCs ist irgend etwas negatives aufgefallen, alle hatten ein dickes Grinsen auf dem Gesicht.
    Ich will nicht ausschließen, dass da irgendwelche Einbrüche waren, ich hab aber definitiv nichts davon bemerkt.


    Für meine Bedürfnisse und Ansprüche reicht die Endstufe. Wenn es mein Budgetzuläst werde ich mir wahrscheinlich auch eigene anschaffen.


    EDITH meint, ich wäre zu unpräzise.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenQMax ()

  • Zitat von "marcel.brouwers"

    Die Endstufe Sackt von 82VRMS bis auf 52VRMS an 3,5 Ohm innerhalb 2 Sekunden. Dies wird denke ich jede Person deutlich bemerken und das ist fuer mich eine nicht akzeptabele Bass-Performance.
    Vor allem Drumm and Bass, Techno usw kennen heftige Bass Loops !!


    Wenn ne Endstufe nach 2 Sekunden schon so einsackt und auch nochmals kaputt geht wie effektiv wird die Kiste dann noch funktionieren vollast nach 4 Stunden :wink:


    So jetzt genug fuer heute.


    dass war ne "Classic" test. \und ist uberhaupt nicht geeignet fur klasse D endstufe... logisch dass denn endstufe nach ein par sekunde aufgibt.


    Ich kenne keine musik welche 2 sec dauer bass hatt, du schon? bitte kannst du mir mal sowas zuschicken\?? dann werde ich dass mal probieren auf meinem anlage.


    und wer zum teufel kann uber 30Khz horen?????


    dass die dinger keine LAB gruppen sind ist schon klar.. aber furs geld sehr gut brauchbar....so gut dass die dinger besser arbeiten wie ne |Digam 7000

    bin neu hier