Geeignetes Top

  • Hallo zusammen


    Bin auf der Suche nach einem geeigneten Top oder auch mehreren kleinen im Cluster, die mit 8st der 15" version des AW bph's (15b450 bestückung) mitkommen.
    Hätte da wer nen Tipp auf lager?
    :D grüsse zero

  • da sollte dann schon ein doppel 12er top drüber, also ich gehe jetzt von 4 der hörnern pro top aus.


    wenn du was ausgeben willst bau dir die PAF 212 ausm großen forum, liegt bei ca 2000 euro das paar


    wenns günstig sein soll nehm die lmt 212 vom jobsti spielt wohl auf der ebene der sk 212 und sollte auch mit den 4 bässen mitkommen.

  • Zitat von "Catalystman"

    wenns günstig sein soll nehm die lmt 212 vom jobsti spielt wohl auf der ebene der sk 212 und sollte auch mit den 4 bässen mitkommen.


    Vobei hat LMT ne schwachstelle, 1" im HT. SK212 dagegen guten 1,4"er :wink:
    Jobsti wird bald doppel12er mit 1,4" HT rausbringen.
    Clusterung von 1214 kann ich auch vorstellen, wobei doppel12er mir lieber ist.

  • Da der 1,4"er im Sk recht hoch getrennt wird, ist es fraglich ob die Reserven da sinnvoll sind im Vergleich zur LMT-212.


    Es gibt Leute die vergleichen haben, jedenfalls CD212 mit SK212,
    naja sicher egal hier und am Thema vorbei.


    Jedenfalls kann man SK212 clustern, LMT-212 nicht.


    Bei 4 BPHs pro Seite sollte es schon eine 212er sein, ein lautes Single 12er wie MT-1214 kommt mit 2-3 SK Hörnern mit (Zum Vergleich mal).
    Bei 4 wäre das zu wenig.
    Also 2 Stück single 12er geclustert (Dann wird halt breit beschallt), oder ne 212er oben drauf, dann "trägt" es weiter.


    Also guggen, was du vor hast an VA.


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Da der 1,4"er im Sk recht hoch getrennt wird, ist es fraglich ob die Reserven da sinnvoll sind im Vergleich zur LMT-212.


    Ein zu tief getrennter 1"er mach deutlich mehr Probleme als etwas höheres trennung zu 1,4". Die paar Hundert Hz können Kappas gut mitmachen.

  • ...am besten wirklich mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die PAF212 von Fabian ausm großen Forum bauen! Das ist dann wirklich High-End mit dem man wunderbar arbeiten kann. Über den Pegel muss man sich dann auch keine Sorgen machen.

  • Hi Leute


    Danke erstmals für die diversen vorschläge!
    Die PAF wäre natürlich super, nur ist mir da das Geld ein wenig zu schade da die konstellation mit 8subs nur ein paar mal im jahr eingesetzt wird.
    Wenn 212 dan eher die lmt...
    die1214 hätte den Vorteil der flexibilität leicht fliegbar... kompakter usw...
    Will einfach nicht immer meine schweren 15"2" Tops rumwuchten müssen, dazu kommt dass bei denen auch die mitten etwass fehlen
    grüsse