Was benutzt ihr für Feedback Destroyer?

  • Mal Suchfunktion benutzen. Da gibts schon Threads zu.


    Im Frontholz verbietet sich der Einsatz von selbst, in den Monitorwegen *kann* man sowas machen, und wenn es funktionieren soll, nimmt man Sabine-Zeux her, aber 'ne Versicherungs gegen's Piepsen ist das auch nicht.

  • ...und nen guten EQ dazu ;)
    z.B. ein Rack voller Varicurve's :D


    Im Ernst:
    Es gibt EQ's mit eingebauten Feedbackfinder (nicht FeedbackKILLER!), da leuchtet im Falle eines Feedbacks die LED auf dem passenden Fader...
    ...für jemanden der ungeübt ist, wird es dann schon recht leicht!

  • ich stimme kai absolut zu...


    evtl. noch ein wenig gehörbildung... damit man im - bei ordentlich eingemessenem system - unwahrscheinlichen falle eines falles gleich die richtige freq. zieht...


    phil

  • Feedback-Destroyer ist einfach unsportlich! Ein 31-Band EQ sollte reichen. Das ist ja wie mit Stützrädern Motorradfahren!
    Wer sich nen Ultracurve (*würg*) in nen Monitorweg stöpselt, sollte eigentlich sofort mit nem nassen Handtuch erschlagen werden. Dann lieber gar nix!

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

  • nee ultracurve das is doch nix :roll:


    entweder eq mit fb locator (peavey o.ä) oder sabine punkt


    macht in kleinen clubs mit sch... monitoren zuverlässig seinen dienst. hab ich immer dabei und nehm ich sehr oft. bei grösseren sachen und open airs bleiben die auf stand by. da sind dann aber auch andere monitore da. bei billigteilen ists mit nem eq auch nicht ohne.


    und ich nehm lieber nen sabine als den musikussen die ohren wegzublasen :wink:

  • ich benutze öfters solche Altair EQs (31-Band Grafik), die haben ne Scan-Funktion. Wenns irgenwo peakt (bzw. pfeift) leuchet da ne kleine LED an der entsprechenden Frequenz auf. Äußerst nützlich und kein Schnick-Schnack!

    Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

  • irgendwo wurde hier schonmal vorgeschlagen, den UC in den Phones-Weg zu hängen und sich die Feedbacks dann im PFL "anzuschauen""
    Das erleichtert dem Newbie die arbeitet (zumindest beim einpfeiffen) und man hat im Signalweg (hoffentlich) vernünftige EQs

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Zitat von "Hertzkasper"

    ich benutze öfters solche Altair EQs (31-Band Grafik), die haben ne Scan-Funktion. Wenns irgenwo peakt (bzw. pfeift) leuchet da ne kleine LED an der entsprechenden Frequenz auf. Äußerst nützlich und kein Schnick-Schnack!

    Genau den meinte ich doch oben ;)

  • ich hab für Problemfälle immer einen Sabine FBX Solo im Koffer. Wird aber eigentlich nur bei falsch platzierten Rednerpulten und ungeübten Sprehern etc. eingesetzt.
    Hat mir schon oft aus der Patsche geholfen.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Zitat von "Tobias"

    irgendwo wurde hier schonmal vorgeschlagen, den UC in den Phones-Weg zu hängen und sich die Feedbacks dann im PFL "anzuschauen""


    Hab' ich probiert - sehr angenehme Lösung beim Einpfeifen und man muß sich nichtmal anstrengen :D


    mfg
    JF