Problem mit Dynacord PAA-990

  • Hallo... ich mal wieder 8) :grin:
    ich hab ein Problem mit meiner Dynacord PAA-990, bei der flackert die Power LED im Basstakt mit und das schon weit unter dem Clip bereich und der Bass klingt auch etwas matschig, kann das an den Elkos liegen, obwohl die vor 4 Monaten noch volle Kapazität hatten und die Endstufe seitdem nicht oft im Einsatz war, ca. 10-15 mal und das nicht auf volldampf.
    Dasnke schonmal für eure Antworten und nen guten Rutsch ins Jahr 2009 :wink:
    Gruß Kevin

  • ja, sind echt nette leute, ich werd da mal demnächst anrufen und fragen was ich machen kann. Könnte das auch am Trafo liegen, dass der Amp zu viel strom zieht oder sowas? Der originale Trafo is nämlich vor nem halben Jahr kaputt gegangen und ich hab einen von einer anderen PAA-990 rein die ich mir im Ebay billig geschossen hab.
    Gruß Kevin

  • es könnten vielerlei sachen sein. ich vermute mal, das die powerled gar nicht an der hauptsächlichen railspannung hängt. meist kommen die von einen hilfsspannung (15-30V). in den hilfsspannungen liegen die OPVs und Kleinsignaltranistoren für die vorverstärkung. wenn dort schon was faul ist, wirkt sich das natürlich klanglich auch auf das absolut verstärkte signal aus.


    ich würde mir nen schaltplan für die kiste besorgen und das einen schrauber vor ort machen lassen, denn diese kisten sind noch recht "einfach" zu reparieren. keine ahnung was der servicetechniker bei dynacord kostet, denke aber mit 50,- / stunde ist man dabei wobei ich mal von 2-3h arbeitsleistung ausgehe.



    bei kurzschluss auf der platine würde wohl gar nix mehr funkitonieren.

  • Zitat von "Matthias Bronko"

    ich würde mir nen schaltplan für die kiste besorgen


    Meine Rede...
    Jo, Kevin, das hab ich Dir vor einiger Zeit auch schon gesagt, als wir Deinen Amp auf meiner Werkbank auseinandergenommen hatten...


    Was meint jetzt Dönercord zu den Plänen?


    :wink: Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Moin, wegen dem Schaltplan hab ich letzte Woche mal bei Dönercord angerufen, der Techniker meinte, wenn er noch Pläne zu dem Museumsstück (hat er echt so gesagt :D ) findet schickt er mir sie.... bin mal gespannt 8)
    Gruß Kevin :)

  • Für die PAA-1200 könnte ich die besorgen. Die sollten ja auch passen. Ich muss nur warten, bis die Schule in NRW wieder anfängt (also Mittwoch).