Suche 4 MH's mit 250 Watt Msd mit rot. Gobos bis max 2000€

  • kann mir da jemand was empfelen?
    zb. den HQ Power Beam Cruiser hatte ich ins Auge gefasst oder Futrurelight PHS 200 sind warscheinlich robuster aber können halt nicht soviel. Bin da aber für Tips offen. Bei Conrad gibt es auch MH's namens Tango 2 St. im Set im Case für 899 kennt die jemand?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Schau doch nach 4 gebrauchten Martin Mac 250. Sollteste für den Preis bekommen, und einfache Top-Geräte! Prima Ausstattung!


    - Primsa (rotierend)
    - getrenntes Farb- / Gobo Rad
    - rot. Gobos
    - High Speed - Shutter
    - Sehr gute Helligkeit
    - verschiedene DMX-Modi :grin:


    Wieso überhaupt hier ein Post und einer im Suchebrett?
    :shock:

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Ich nehm mal an 2000 Euro für alle vier?


    Für 500 Euro wird es schwer ohne gute Kontakte an vernünftiges Gebrauchtmaterial zu kommen.


    Viele Firmen mustern derzeit ihre alten 250W der ersten oder zweiten Generation Mhs aus, wie z.B. den Mac250.


    Diese sind dann für den Preis zu haben, allerdings mit sehr vielen Betriebsstunden. Das heißt eher früher als später kommen da weitere Kosten auf Dich zu. Zudem können diese mit heutigen Lampen nicht mithalten.


    Von diesen kopie-der-kopie-der kopie-Chinageräten würde ich Dir nach eigenen Erfahrungen abraten.
    Die machen sehr oft Probleme, sind dunkel, ungenau und nach 3 Jahren gibts nicht meistens nicht mal mehr Ersatzteile, geschweige denn Geräte zur weiteren Aufrüstung dazuzukaufen.


    Schau Dir mal die Ypoc von GLP an, recht günstig und sollen auch was taugen für den Preis - wobei mir hier eigene Erfahrungen fehlen.
    Auf jeden Fall sieht es da mit Ersatzteilen und weiteren Geräten auch nach einigen Jahren besser aus als bei diesen billigst no-name Importen.


    Weiter solltest Du vielleicht Lampen nehmen die Du in Deiner Gegend einfach zumieten kannst. Das macht es einfacher bei einem Event mal mehr hinzuhängen und dennoch passt es zusammen.


    Auch wenn es blöd klingt: Zumieten kann rentabler sein als selber kaufen.

  • Ja die sache ist die hier habe ich vor der Tür jemanden der nur Coemer ISpots 575 hat nen anderen der Mac 250 (irgendwas) hat einen der die Stairville Dinger von Thomann hat. Und die ersten beiden sind mir definitv zu teuer. Und die MH's zumieten ständig will ich auf gar keinen fall. Und allgemein habe ich mit China Material immer bessere erfahrungen gemacht als mit Marken Gebraucht Material. Denn das ist wirklich oft schon sehr abgerockt wenn es die großen rental Fa's verkaufen.


    Mit meinen Futurerligt DJ Scans 250 bin ich zb suber zufrieden und von denen hat mir früher auch jeder abgeraten. Und die sind seid mehr als 3 jahren fast jedes WE im einsatz und das immer noch mit den ersten billigen omnilux leuchtmitteln.


    Bei mir geht es auch nur um Party anwendungen und Verleih wie Abi und uni Party und Betriebsfeiern oder mal nen größere Privat feier bei der Anwendung der MH's also ist mir genauigkeit nicht so wichtig. Aber laufen müssen sie halt schon.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • ja aber wer hat nen Set mit 4 Ypocs zu verkaufen ? will nicht nur 2 kaufen und dann warten bis irgendwann ein anderer mal wieder 2 hat.



    Kennt denn keiner die Geräte von HQ Power Beam Cruiser oder Seismo
    oder die Tango von Conrad.


    Ansonnsten würde ich vieleicht aus sicherheits Gründen zu den FL PHS 200 greifen die bekomme ich für das Geld mit LM bei Steinigke.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hi,


    tu Dir einen gefallen und nehme die PHS 200 von Steinigke.
    Eine begründung kann ich nur insofern liefern, als das Conrad nicht unbedingt als Anlaufadresse zu sehen ist und HQPower unterhalb von Eurolight liegt, was die Qualität angeht.


    Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung, aber HQPower und Conrad würde ich als letzten ausweg sehen, was Qualität angeht solange mir niemand das Gegenteil hieb und stichfest liefert!


    Gruß
    Clyde

  • Also erfahrungsgemäss...Ypocs sind nicht so schlecht, für wie sie immer gehalten werden. Habe 2 in meiner Umgebung, die seit 5 Jahren Bandeigentum sind (nicht viele Einsätze, ca 30 insgesamt) und 2 von den neueren (mit Laserpointer) die seit 1,5 Jahren in ner Disko eingebaut sind, und dort jedes Wochenende werkeln. Bei beiden Paaren keine Probleme bisher. Selbst der Lampentausch verlief auf freiwilliger Basis. Wovon ich widerrum abraten kann sind die 150er Varytec Billigwackler...Von 4 Stück haben 3 bereits zerbrochene Farbfilter (ohne Fremdeinwirkung), und bei einem hängen ständig entweder Shutter oder Farbrad (nach Reset ist alles wieder iO...erstmal). Des Weiteren sind die Gehäuse "Einweg", was heisst, das man die Schrauben nur einmal lösen kann, weil danach das Plastik zerbrochen ist.

  • Ich sag nur geb lieber gleich am anfang nen bisschen mehr kohle aus und kauf keinen billig schrott.
    Weil dann ist der billig müll hin und du kannst wieder kaufen. Somit hättest dir gleich 4 teurere Heads kaufen können.


    Mein Tipp auf Thomann.de im Anzeigemarkt ne Suchanfrage starten du bekommst massig Emails.


    Dort habe ich meine 4 Futurelight PHS-260 bekommen das Stück für 600€ mit guten 200 Betriebstunden auf den Geräten und 200 auf der Lampe. Also fast gar nix und die Geräte hatten sogar noch 1 Jahr garantie.

  • YPOCs sind finde ich das mindeste was man sich holen sollte. Zu Futurelight Köpfen kann ich sagen das die alten ganz gut waren aber mit den neuen habe ich keine Erfahrung. Wir haben diverse YPOCs die auch regelmäßig im Einsatz sind noch nicht nie Probleme gehabt. Wartungarbeiten wie Reflektor oder Asphäre tauschen sind aber nach längere Betriebsdauer dann auch bei einigen mal nötig geworden.
    Super bei den YPOC 250 ist das man hier das Hitzeblech Upgraden kann (15€ oder so) und das Teil dann nicht wärmer als 60Grad wird (laut Display). Haben damit auch schon die rausten Umgebungen beleuchtet.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)